17

Nach der Trennung direkt eine Neue

I
Hallo Ihr Lieben
Mein Freund und ich führten eine zweijährige Beziehung. Es war für uns beide die erste richtige Beziehung. Am Anfang wollte ich nicht trotz dessen, dass er so viel für mich tat, weil wir hatten einen religions unterschied. Er kämpft um mich, tat alles für mich, so dass ich mich letztenendes nach drei Monaten darauf ein ließ. Er sagte, Religion, würde nie zwischen uns stehen, aber ich hatte irgendwie immer meine Ängste. Trotz alledem hatten wir eine schöne Beziehung. Er beschenkt mich plante schöne Dates. Er wollte sich sogar mit mir verloben und ich wollte es auch, wenn dann nicht meine Familie gewesen wäre. Sie wollten nicht, dass ich mich so früh verlobe.

Naja, trotz dieser schönen Beziehung und trotz dessen dass ich das Gefühl hatte, er würde immer bei mir bleiben, weil er alles für mich tut und das niemals für eine andere tun könnte, trennten wir uns. Ich hatte recht gehabt am Anfang, Religion stand zwischen uns. Im Nachhinein habe ich Schuldgefühle. Was wenn ich nicht so viele Ängste gehabt hätte? Dann hätten sich meine Ängste auch nicht auf ihn übertragen und wir wären noch zusammen.

Nach der Trennung hatte er direkt eine neue. Seine alte Bekanntschaft. Er änderte sich nach der Trennung mit gegenüber, von seiner Liebe war nichts mehr da, obwohl er ja ALLES für mich tat. Jetzt tut er alles für sie. Hat mich überall blockiert, er trägt nach 3 Wochen Beziehung ihr haargummi an seinem Arm, sowie er es damals auch bei mir tat und will jetzt sie nächstes Jahr heiraten obwohl wir geplant hatten nächstes Jahr zu heiraten. Ich habe das Gefühl ich habe meinen Traummann verloren. Jemand der alles für mich tat, aber welches ich durch meine Ängste kaputt gemacht habe… ich habe solche Schuldgefühle, als wenn niemand mehr sowas für mich tun wird, ich ihn nicht zu schätzen wusste und er jetzt zu einer anderen ist..

03.06.2024 10:00 • x 1 #1


paul258
Zitat von Ilo:
Er wollte sich sogar mit mir verloben und ich wollte es auch, wenn dann nicht meine Familie gewesen wäre. Sie wollten nicht, dass ich mich so früh verlobe.


Wer auch immer das aus deiner Familie gesagt hat, dieser Person solltest du sehr dankbar sein! Denn...

Zitat von Ilo:
Dann hätten sich meine Ängste auch nicht auf ihn übertragen und wir wären noch zusammen. Nach der Trennung hatte er direkt eine neue. Seine alte Bekanntschaft. Er änderte sich nach der Trennung mit gegenüber, von seiner Liebe war nichts mehr da, obwohl er ja ALLES für mich tat. Jetzt tut er alles für sie. Hat mich überall blockiert, er trägt nach 3 Wochen Beziehung ihr haargummi an seinem Arm, sowie er es damals auch bei mir tat und will jetzt sie nächstes Jahr heiraten obwohl wir geplant hatten nächstes Jahr zu heiraten. Ich habe das Gefühl ich habe meinen Traummann verloren.


...hier hast du eine wichtige Lektion fürs Leben gelernt. Worte haben oft keine Bedeutung! Einzig und alleine die Taten zählen.
Mag ja sein, dass er dir irgendwelche Märchen erzählt hat und genau wusste was du hören möchtest...sein Verhalten jetzt ist entscheidend und so besonders nobel ist das nicht. Einerseits logisch, dass er den Kontakt zu dir abbricht, wenn er eine neue hat. Andererseits spricht es doch Bände, dass er die Neue gleich parat hat. Menschen fallen ja nicht vom Himmel. Zu 99,9999% war sie schon da als ihr zusammen gewesen seid. Auch das ist die Realität, die du sehen musst. Er stand ja nicht eines morgens auf und dachte sich Mensch, heute Trennung, dann Trennung, dann rief er sie an Wollen wir zusammen sein? und sie so Okay....nein, ziemlich sicher war da zumindest emotional vorher was.
So einem Mann musst du echt nicht hinter her trauern.

Es tut mir Leid für dich, dass du leidest. Aber speicher dir doch mal den Text hier ab und schau in paar Jahren drauf. Ich verspreche dir, dass du lachen werden musst, dass du wegen so einen Heiopei dir einen Kopf gemacht hast.
Und ich bin mir ziemlich, ziemlich sicher, dass es da draußen auch andere Männer gibt, die alles für dich tun werden und diesmal dann sogar jemand der es ernst mit dir meint.

03.06.2024 10:19 • x 6 #2


A


Nach der Trennung direkt eine Neue

x 3


A
Klingt recht beliebig von seiner Seite.. eure Beziehung wäre vermutlich früher oder später durch seine „Flexibilität“ sowieso gescheitert.
Also versuche den Kopf wieder hochzuhalten, dir sind früh die Augen geöffnet worden. Mach dir keine Selbstvorwürfe. Er hat nicht gekämpft.
Vermutlich bist du nun auf einem besseren Weg.

03.06.2024 11:16 • x 1 #3


A
Erste Beziehung, total unerfahren, voll im jugendlichen Honeymoon und dann gleich heiraten wollen? Danke wem auch immer auf Knien, dass das nicht zustande kam. Denn jeder, der etwas mehr Erfahrung hat weiß, das er hat immer alles für mich gemacht und das Lovebombing hält genauso lange an, bis frau zur Gewohnheit wird. Was genau bei so einem, der gar so auf Liebesschwüre macht, meist schneller geht, als frau geglaubt hätte. Was ja auch beweist, dass er sofort bei der nächsten wieder dasselbe Programm abspult. Und dann bei der übernächsten. Und bei der überübernächsten. Weil er halt verliebt ins Verliebtsein ist und sich als Romantiker gefällt. Und das geht halt so nicht, wenn der Alltag einkehrt. Deswegen sind da - zumindest bis er sich die Hörner abgestoßen hat - kein wirklich dauerhaftes Glück möglich bzw gewollt.

Du hast nicht durch deine Angst alles zerstört, du hast es nur von Anfang an kommen sehen, dich dann mit Lovebombing einlullen lassen - und dann Recht behalten. Was du daraus lernen kannst, dir in Zukunft bei deiner Einschätzung einfach besser zu vertrauen. Ist auch nicht die schlechteste Erkenntnis Alles Gute!

03.06.2024 11:32 • x 2 #4


I
Vielen Dank für eure Aufmunterung das hilft mir sehr. Ich habe mich die ganze Zeit schuldig gefühlt, das ich ihn nicht genug zu schätzen wusste, aber irgendwo weiß ich auch, wenn er mich so sehr geliebt hätte, hätte er nicht direkt all die Dinge die er für mich tat für eine andere tun können. Wahre Liebe ist für mich was, was für immer hält und sich besonders in schweren Zeiten bemerkbar macht. Wie Stefanie Stahl auch in ihrem Buch sagt: ,,wenn es perfekt wäre, wäre es keine Liebe“

03.06.2024 14:48 • x 2 #5


Heffalump
Zitat von Ilo:
Wahre Liebe ist für mich was

für mich - ein Begriff aus Grimms Märchen

03.06.2024 14:59 • x 1 #6


AMS2
Zitat von Ilo:
Wahre Liebe ist für mich was, was für immer hält und sich besonders in schweren Zeiten bemerkbar macht


Hey............., wo steht dieses? Religion hin oder her. Ich habe immer geglaubt, wenn man später heiratet als meine Eltern es Anno dazumal getan haben, dass alles dann lange halten wird. Auch Kinder sind keine Garantie!
Der Paul 258 hat Recht, deines Ex Neue war so Neu nicht und irgendwoher kommen diese ja.
Ja....,diese Erkenntnis tut weh, aber sei froh darüber... und mit der Zeit kommen automatisch Dinge von ihm zu Tage wo Du deinen Ex mit anderen Augen siehst.

LG

03.06.2024 15:44 • x 2 #7


Wurstmopped
Zitat von Ilo:
Vielen Dank für eure Aufmunterung das hilft mir sehr. Ich habe mich die ganze Zeit schuldig gefühlt, das ich ihn nicht genug zu schätzen wusste, ...

Liebe muss nicht perfekt sein, ist sie eh nie, ehrlich reicht!
Vergiss das Hollywood Pink Love Geschwafel, gibt es nicht.

03.06.2024 15:59 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag