Hi,
habe leider auch keine positiven erlebnisse. nach 5 jahren bez.4Jahre ehe, hausbau, kind 2,5jahre bin ich auch wegen einer 1,5monatiger affaire mit folgen verlassen worden. Nachdem Sie erfahren hatte dass sie schwanger ist, hatte sie sich gerade 2tage zeit genommen und entschieden, alles wegzuschmeisen.
Es gab drohungen bezüglich unseres Kindes (aufenthalt), so dass unser kind doppelt so lange jetzt bei ihr lebt und ihrem neuen (alten) freund.
das ist jetzt 3 monate her und bis dahin gab es noch pläne für haus/garten gestaltung und ein weiteres kind.
Leider ist ihr verhalten jetzt so hart und mit der drohung mir unser kind weiter wegzunehmen, dass das verhältniss sehr schlecht ist.
Sie will einerseits unserem kind nicht den vater nehmen, droht aber gleichzeitig.
Es ist wirklich schwer, da ich sie noch liebe und mir alle erinnerungen und ihre versicherungen mich ewig zu lieben und mit mir sehr glücklich ist, durch den kopf geht. im letzten halben jahr (2jahre Elternzeit, hausbau) haben diese ich liebe dich Zeichen stark nachgelassen.
Sie hat viel zeit mit freunden verbracht, da ihr die decke auf dem kopf viel und ich dann ihr den freiraum auch noch eingeräumt habe. Habe unser kind immer nach der arbeit bis ins bettgehen übernommen (freiwillig) und die restliche zeit mit hausbau-zeugs verbracht.
Da hat sie ihre jugendliebe wieder entdeckt.
Für unsere bez.pflege war keine zeit mehr, aber das hat sie nicht gesehen. sie hatte sich etw 4h pro tag mit telfonieren, TV kucken und freunden vertrieben. den rest natürlich für haus, einkaufen,kind.
Sie hat 3mal versucht mit mir zu reden, aber wollte dann nicht mehr. hat hinter meinem rücken sich über kleinigkeiten aufgeregt und konnte es mir nicht selber sagen. es sind zwar nicht die gründe, aber als ich dann anfing ihr zusagen, was mir nicht gefällt war es für sie schon zu spät.
es hat sie nicht interessiert, da sie ja jetzt wieder mit ihrem ex glücklich ist.
Ich habe ihr schon längst verziehen (das frendgehen selber), aber nicht dass sie diese art von lösung gewählt hat und alles wegschmeisst.
Jetzt haben wir auseinandersetzungen wegen Vaterschaft,Scheidung,Kind aufenthalt. Jeder Respekt mir gegenüber ist weg. Die 5,5jahre gemeinsames spielt keine rolle mehr.
habe das gefühl, dass sie zwar um hilfe schreit, aber sie bekommt leider nur zusprüche wie schlecht ich bin von ihren freunden, die vorher von mir begeistert waren. Ich denke oft, sie ist im grund sehr hilflos und macht es mit jeden schritt schlimmer um ihre unzufriedenheit (annahme von mir) zu kompensieren oder sich eine heile welt zu schaffen. aber dabei bräuchte sie nur ein paar schritte zurück gehen, sich eine auszeit von allem nehmen. aber irgendwie denkt sie, dass der ex jetzt die lösung ist.
habe 3monate sehr gelitten und auch jetzt noch, aber es geht manchmal besser oder wieder schlechter.
Ich will sie trotzdem zurück, da ich an sie glaube und will das unser kind uns beide wieder zu 100% hat. Es ist ein großes potenital vorhanden.
Wir waren schon fast ein 3/4jahr nicht mehr weggegangen und hatten dann mal die möglichkeit (babysitter). Das gefühl in uns war schon nicht mehr zuspüren (ich habe sie immer geliebt und wusste, dass hausbau belastet,was aber vorbei geht). Der abend war nicht lange, aber wir beide (hat sie auch gesagt) haben uns wie frisch verliebt gefühlt. es war genial. mir ist dadurch bewusst geworden, dass die gefühle nur verschüttet waren. Wir hatte uns vorgenommen sowas min2mal im monat zumachen. am nächsten tag habe wir es leider wieder vergessen.
Aber ob sie jemals das begreifen wird, was sie hatte und verloren hat kann ich nicht sagen. Ich weiss nur (rede mir ein) dass die 1,5monate für eine aufarbeitung der 5,5jahrigen bez. zu kurz ist und jetzt nach 4monaten durch ihren alltag auch keine zeit dafür bleibt.
Alle bücher schreiben, dass die folgebez. kapput geht. Natürlich hoffe ich
dass das passiert und sie zum nachdenken kommt und zurück.
Wie warscheinlich ist es, dass sie über uns und das verlorene nachdenkt und es bereut?
Ich wäre bereit an unsere bez. zu kämpfen und diese affaire als chance sehe unsere bez. noch intensiver zugestalten, da ich weiss dass sie bis fast zum schluss sehr glücklich war (eigene aussagen,zeichen).
Aber leider geht alles in richtigung scheidung in 3 wochen, machtkämpfe.
Wenn ich nachgebe, damit unser kind nicht so belastet wird wie jetzt schon, dann verliere ich es und er verliert den papa. ich darf garnicht dran denken, da wird mir schlecht.
ich hoffe sie wird es bereuen und wieder um uns kämpfen.
Hopsa
07.02.2011 20:36 •