Lilly1981
- 1751
- 3
- 3520
Benita
Zitat von Lilly1981:Es ist jetzt 9 Monate her, seit ich das alles weiß. Und trotzdem gehts mir immer schlechter. Ich bin nicht mal Mehr in der Lage zu essen. Sobald mein Mann in den Raum kommt, bleibt mir das Essen im Hals stecken. Habe demnach auch eine panikstörtung entwickelt. . .
Aber wie gehe ich mit dieser unfassbaren Wut um. Ich kann da nicht los lassen. Das ich ihm null vertraue ist die eine Sache.
Aber er spielt auch. Mal nett, mal absolut abwertend. Und er sei ja mein Opfer. Das ist richtiger Psychoterror. Zumal meine Gedanken auch nicht aufhören zu kreisen.
Durch meine Essstörung, nehme ich auch viel ab. Aber ich bekomme nichts mehr runter ohne Angst zu haben mich zu verschlucken.
Zitat von EngelohneFlügel:Also als treusorgender 2-fach Vater erstmal mal eine intime Frage? Stillst du?
Zitat von Benita:Hallo @Lilly1981
deine Psyche reagiert über deinen Körper und diese drückt sich schon psycho-somatisch aus, das ist ein Hinweis, daß du schon viel zu lange in dieser belastenden Situation steckst und deine Seele dich über deinen Körper zwingt genauer hinzuschauen, damit deine Symptome dich nicht mehr darauf hinweisen müssen. Du kannst dich fragen :
-Was schlucke ich alles und was ist unausgesprochen in mir ?
-Was läßt meine Halsmuskulatur verkrampfen ?
-Was würgt mich so, daß ich am liebsten kotzen würde ?
-Was kann mich so in Panik/Todesangst versetzen ?
-Was hindert mich daran meinen Feind aus meinem Haus zu jagen ?
-Wovor habe ich Angst ?
-Ist meine Angst wirklich real ?
Das du deinem Mann nicht vertrauen kannst ist klar, und du dich angeekelst fühlst von ihm ist nachvollziehbar, solange du deine Situation nicht änderst werden die Symptome als das, was sie ausdrücken wollen, bleiben und je länger du wichtige Schritte hinauszögerst können immer mehr dazukommen.
Die psychosomatischen Beschwerden entstehen und nehmen zu wenn etwas länger nicht mehr stimmt in unserem Leben weil wir die nötigen Veränderungen scheuen und uns selbst dadurch vergiften können.
Benita
Zitat von Lilly1981:Ich hatte teilweise spitzen bis 160. und jetzt das, und ich esse soooo gerne.
Essen ist für mich pure Freude. Auch wenn das jetzt doof klingt. Ich lege wert auf gutes Essen. Aber diese Freude habe ich jetzt nicht.
Zitat von Benita:Nein, das klingt nicht doof, es ist die Sprache deiner Seele/Psyche über deinen Körper.
Dein Herz ist verletzt, dieser Schmerz kann sich durch erhöhten Puls zeigen und auch wegen deiner Angst, die das auslöst.
Überlege mal was Nahrung und Genuss für dich bedeutet ?
Was wäre wenn deine Mutter dir ihre Nahrung und damit ihre Liebe entzieht ?
Genau das signalisiert dein Körper wahrscheinlich : Liebesentzug = Nahrungsentzug und das löst Angst aus, Angst zu sterben wenn du ohne Liebe=Nahrung alleingelassen wirst.
Benita
Zitat von Lilly1981:das er nur noch Kälte ausstrahlt. Ich finde das alles sehr traurig.
Abendrot
Zitat von Lebensfreude:ich verstehe nicht genau, warum Familie und Freundinnen dich nicht mehr besuchen.