Desire78
- 218
- 6
- 287
Zitat von Desire78:Der erste Tag in seiner neuen Wohnung: Kinder aßen am Boden und ohne Besteck , schauten Filme, von denen wir beschlossen hatten, dass sie noch nicht ok sind, und tranken literweise Cola.
Ich versuch mal ruhig zu bleiben.
Wie geht man damit um, dass Elternteile heutzutage quasi rund um die Uhr Kontakt zu den Kindern suchen können ( Handy) , sie mit Liebeserklärungen bombardieren und ständig im normalen Alltag präsent sind , obwohl sie erst wieder in einer Woche Kontakt haben sollten? Früher war das halt anders. Es macht den Kindern,die ständig antworten und alles erzählen zu müssen, Druck. Also ich lass die Kids in Ruhe wenn sie bei ihm sind....er sie aber nicht wenn sie bei mir sind.
Das habe ich nicht bedacht, es nervt, ist manipulativ und nicht ganz ehrlich gemeint. Ich kenne ihn, das ist love-bombing bei meiner Tochter, und soll einen gewissen Zweck erfüllen.
Aber vor allem habe ich das Gefühl wir kommen nicht wirklich zur Ruhe und es erschwert das Eingewöhnen in den neuen Alltag.
Engerling
MariaLaFleur
Zitat von Desire78:wenn er ständig über das Handy der Kinder im Wohnzimmer sitzt schaff ich das nicht.
Zitat von MariaLaFleur:Es stört Dich, dass der Vater mit den Kindern über das Handy der Kinder kommuniziert? Verstehe ich nicht...
Zitat von T4U:
Erkläre deinem Ex, das er entschieden hat, seine Familie zu trennen - die Konsequenz hat, das er nicht ständig via Phone, bei euch sein muss, das kannst du den Kindern auch vermitteln
Zitat von Desire78:die Kinder würden auch mal einen festen Rythmus
Engerling
Zitat von Engerling:nicht den Kindern die Handys wegnehmen
Engerling