Mein Ex und ich lernten uns vor knapp 8 Jahren kennen. Es war wie ein Treffen von Seelenverwandten. Wir verstanden uns blind, hatten ähnlich Wertevorstellungen, liebten das Diskutieren, liebten uns und konnten das Leben und uns genießen.
Leider lebten wir in verschiedenen Städten und führten aus beruflichen Gründen seit jeher eine Fernbeziehung. Eine Fernbeziehung, die jedoch sehr eng war. In fast jeder freien Zeit verbrachten wir diese bei dem jeweils anderen, so dass wir uns zwar nicht täglich sahen, aber häufig in zwei gemeinsamen Wohnungen. An den Tagen, an denen wir uns nicht sahen, telefonierten wir mindestens einmal. Ich würde sagen, wir waren ein gut eingespieltes Fernbeziehungsteam.
Vor einem Jahr zeichnete sich eine Veränderung ab. Er zog in meine Nähe, so dass wir uns noch öfter sehen konnten und für diesen Sommer war geplant, dass wir zusammen ziehen. Ich hatte gute Chancen mit meiner Bewerbung in der neuen Stadt. Mündlich hatte ich schon so gut wie eine Zusage und ich war dabei, alles schriftlich fertig zu machen.
Vor 10 Wochen eröffnete er mir plötzlich, dass er nicht mehr wisse, ob seine Liebe noch ausreiche. Nach ewigem Hin und Her, sprich eine Woche später gab er zu, sich in eine andere verliebt zu haben. Wir trennten uns. Ich sah ihn nicht mehr, hörte nichts von ihm - 4 Wochen lang. Dann hatten wir wieder regelmäßig Kontakt. Er vermisste mich, er wollte mich treffen. Wir redeten über viele Dinge, die in unserer Beziehung schief gegangen sind, über die wir schon viel eher hätten reden sollen. Er war immer noch unsicher, aber machte mir wieder große Hoffnungen, dass wir einen Weg finden werden. Letzte Woche jedoch bekam ich heraus, dass er seine Flamme (sie lebt 800 km von ihm entfernt) an diesem Wochenende trifft. Für mich brach erneut eine Welt zusammen. Jetzt sitze ich hier und mein Gedankenkino läuft. Ich bin so wütend, traurig, verletzt…
29.05.2016 12:37 •