Februarmädchen
- 187
- 8
- 198
Februarmädchen
Zitat von Ema:Er tut das, weil er nicht weiß, was er will und weil er mit seiner eigenen Ambivalenz nicht klarkommt. Deshalb zieht er dich mit aller Gewalt da mit rein.
Zitat von Februarmädchen:Es tut mir leid.. wie meinst du das er zieht mich da mit rein? Er will mich doch weg haben?
Zitat von Ema:Er will dich an der Angel haben. Auf Abruf.
Zitat von Februarmädchen:Aber das verstehe ich nicht so richtig was du meinst.. warum zeigt es mir das?
Zitat von Februarmädchen:Aber es ist für mich so hart dass er mich radikal aufs Abstellgleis schieben kann.
Zitat von Februarmädchen:Ich hätte es doch verstanden wenn er mir gesagt hätte pass auf, ich fühle sehr viel für dich aber ich muss mich jetzt darauf konzentrieren das hier zu retten.
Februarmädchen
Februarmädchen
Zitat von DieSeherin:naja... durch sein ambivalentes verhalten sagt er doch genau das aus!
Februarmädchen
Zitat von Februarmädchen:diese radikale Entscheidung gegen mich
Zitat von DieSeherin:es fällt ihm eben nicht leicht, aber er muss hart sich selber gegenüber sein, damit er es schafft.
Zitat von Februarmädchen:Ich werde mir deine Geschichte mal in Ruhe durchlesen, wenn du in einer so ähnlichen Situation warst, wird mir das sicher helfen. Es ist so wie du sagst, es ist unergründlich. Und zuletzt bleibt uns nur um uns selbst zu kümmern und uns daran zu erinnern dass wir und unsere Emotionen auch wertvoll sind. Man vergisst das nur so oft
Heizlok
Zitat von Wollie:Ich glaube nicht, eine emotionale Bindung kannst du nicht wie auf Knopfdruck ausschalten.
Zitat von Larissa789:Wenn die Affäre nur ein Lückenfüller war, glaube ich schon dass man diese Person (leider) einfach bei Seite schieben kann ohne viel weiter über sie nachzudenken.
Zitat von Larissa789:Dass man sich für eine Person entscheidet aber emotional an einer anderen festhängt, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Zitat von Ema:Er stößt dich in einem einzigen Satz ab und zieht dich gleichzeitig an (möchte dich gern sehen, aber Abstand ist besser).
Das muss man erstmal schaffen.
Damit verweist er dich an deinen Platz (Ehe und alles andere sind wichtiger), füttert aber gleichzeitig deine Hoffnungen und deine Gefühle.
Zitat von Ema:Was er - wie viele andere Affärenführer, die nicht wissen, was sie eigentlich wollen - damit erreicht, ist dass er seine eigene Ambivalenz und Zerrissenheit auf dich überträgt.
Zitat von Ema:Mit dieser Zerrissenheit muss er aber selbst zurechtkommen. Er muss sich irgendwann entscheiden, was er eigentlich will.
Zitat von Ema:Ich sag es dir: Weil Worte nichts kosten. Die sind billig zu haben und billig zu verteilen.
Zitat von Februarmädchen:Er meinte vor kurzem dass seine Frau sich plötzlich sehr bemühen würde um ihn, er vermutete daher, dass sie etwas ahnt. Ob es so ist weiß ich natürlich nicht. Vielleicht hat er auch genau davor Angst, das dann alles zu verlieren was er hat und dafür dann auch verantwortlich gemacht zu werden, da er eine Affäre hatte.
Zitat von Februarmädchen:Danke dir. Das ist jetzt wirklich bei mir durchgedrungen was du gesagt hast. Obwohl ich das alles ja wusste sehe ich jetzt seine Position deutlich klarer. Ich habe sein Ego gestärkt (und tue es noch) dadurch dass ich da bin und ihm sage was er mir bedeutet. Das gibt ihm ein verändertes Auftreten in seiner Ehe und gleichzeitig die Gewissheit dass es ja mit mir immer noch jemanden gibt der ihn „will“. Das ist falsch. Er hat sich entschieden und muss das jetzt wirklich mit allen Konsequenzen leben. So weh mir das auch tut. Aber ich möchte kein Plan B und keine Option sein. Ich möchte eine Entscheidung sein, zu der man aus ganzem Herzen steht.
Danke!
Zitat von Heizlok:Hauptsache sein Ego wird bedient. Vergiss ihn, er ist ein verlogener Lappen.
Zitat von Heloise:Ob oder ob nicht? Was hängt für dich davon ab? Warum muss man unbedingt ergründen wollen, was im Kopf eines andern vorgeht? Was hast du davon?
Entscheidend ist, was er tut. Punkt.
Zitat von MMHW71:Ich bin mit ca. 50 Jahren wie eine Jungfrau da rein und nach dem Ende war ich platt. Heute ca. 1 1/2 Jahre später bin ich um Einiges gereift, ich habe Vieles verstanden und ich bin heute wirklich froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Wenn alles frisch ist, ist es ein ziemlicher Aufprall. Gib dir Zeit. Lies dir hier die einzelnen Geschichten durch und du wirst sehr bald eine Dynamik dahinter erkennen.
Heizlok
Zitat von Stiletto:Und so schön zart von Heizlok formuliert:
Februarmädchen