Februarmädchen
- 187
- 8
- 198
Februarmädchen
Februarmädchen
Zitat von Ema:Er stößt dich in einem einzigen Satz ab und zieht dich gleichzeitig an (möchte dich gern sehen, aber Abstand ist besser).
Das muss man erstmal schaffen.
Damit verweist er dich an deinen Platz (Ehe und alles andere sind wichtiger), füttert aber gleichzeitig deine Hoffnungen und deine Gefühle.
Zitat von Ema:Was er - wie viele andere Affärenführer, die nicht wissen, was sie eigentlich wollen - damit erreicht, ist dass er seine eigene Ambivalenz und Zerrissenheit auf dich überträgt.
Zitat von Ema:
Das Problem ist Folgendes: Es fühlt sich an wie eine Liebeserklärung und auch wie eine Beziehungsanbahnung. Das ist es aber nicht.
Denn sein großes ABER steht ständig dazwischen. Er kommt auf dich zu und stößt dich gleichzeitig ab.
Das macht dich natürlich völlig kirre.
Zitat von Ema:Du weißt, was du willst, er weiß es aber nicht.
Mit dieser Zerrissenheit muss er aber selbst zurechtkommen. Er muss sich irgendwann entscheiden, was er eigentlich will.
Das geht aber auch für ihn nur dann, wenn er dich nicht ständig als Option im Hintergrund hat. Denn so hat auch er irgendwie das Gefühl, dass er ja beides haben kann - dich und die Ehe.
Zitat von Februarmädchen:Ich weiß nicht ob es für ihn so leicht ist, seine Gefühle zu unterdrücken und zu kontrollieren.
Februarmädchen
Februarmädchen
Zitat von Februarmädchen:Es gab auch während der Tage die er jetzt mit seiner Frau verbrachte Kontakt mit ihm (er hat mich angeschrieben) und sagte mir er wolle mich nie verlieren weil ich ihm alles bedeute und es ihn fertig mache wenn ich ihn ignorierte.
Heizlok
Zitat von Februarmädchen:Ich würde gerne einmal eure Meinung hören. Wenn ein Mann sagt, in seiner Ehe zwar unglücklich zu sein aber dennoch wie ein Verrückter darum ...
Zitat von Februarmädchen:und sagte mir er wolle mich nie verlieren weil ich ihm alles bedeute und es ihn fertig mache wenn ich ihn ignorierte. Am Tag seiner Rückkehr war plötzlich alles anders. Massive Distanz, wir sollten uns nicht mehr sehen
Zitat von Februarmädchen:es ihn fertig mache wenn ich ihn ignorierte
Februarmädchen
Zitat von Ema:Es ist unsäglich, was er da treibt.
Zitat von Februarmädchen:Geht das so einfach?
Zitat von Februarmädchen:Er sagte er würde mich gerne sehen aber Abstand sei besser.
Zitat von Februarmädchen:Ich weiß, dass ich als die „Andere“ kein Recht auf meinen Kummer habe aber es tut trotzdem furchtbar weh.
Februarmädchen
Zitat von Heizlok:Denn er war nicht unglücklich in seiner Ehe, ihm war nur langweilig und er suchte ein Spielzeug. Er wird sich nicht trennen, dafür ist er zu bequem. Er hat mit Deinen Gefühlen gespielt und tut es immer noch. Ihm scheinen Deine Gefühle egal zu sein, Hauptsache sein Ego wird bedient.
Zitat von Februarmädchen:Und warum wirft er mir das jetzt einen Tag später plötzlich vor?
Februarmädchen
Zitat von DieSeherin:ja, auf der einen seite ist es unsäglich, auf der anderen seite zeigt es di genau , dass er eben nicht einfach so die gefühle ausknipsen kann
Zitat von DieSeherin:eine entscheidung zu treffen, sich um die ehe zu kümmern, finde ich sehr stark und verantwortungsbewusst.