447

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Ja, wahrscheinlich treffen die sich alle und machen ein Gängbängorgie... Leute,gehts noch?

Nein, das glaube ich nicht.
Es geht eher um den Aspekt, dass die Verfügbarkeit des AM gegeben ist, fast täglich und das macht das entlieben nicht einfacher.

20.04.2023 06:25 • #76

unbel-Leberwurst
Zitat von Blakeks:
weil wir in diesem Punkt, den ich schon als wichtig erachte, nicht zusammenkommen und ich wissen möchte, ob ich hier auf dem Holzweg bin, oder zu verbohrt, etc. . Oder aber sind meine Zweifel, Wünsche berechtigt...

Ich glaube, da gibt es gar kein richtig oder falsch.
Aber wenn es in dieser Phase Dein Wunsch ist, dass sie bei Dir ist, dann ist das so und damit auch berechtigt.

Du musst ihr das dann aber auch klar kommunizieren.

20.04.2023 06:29 • x 2 #77

A

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

x 3

CocosPool
Aber wenn es in dieser Phase Dein Wunsch ist, dass sie bei Dir ist, dann ist das so und damit auch berechtigt.

Ich habe es nicht so verstanden das dies konkret sein Wunsch ist.
Sein Wunsch ist, das es ihr Wunsch gewesen wäre bei ihm zu sein.
Und da wurde er enttäuscht.

20.04.2023 06:32 • x 3 #78

unbel-Leberwurst
Zitat von CocosPool:
Ich habe es nicht so verstanden das dies konkret sein Wunsch ist. Sein Wunsch ist, das es ihr Wunsch gewesen wäre bei ihm zu sein. Und da wurde er enttäuscht.

Okay, aber daran kann man doch nachträglich gar nichts mehr ändern.

Trotzdem ist es aber doch auch möglich, dass siech die Frau aufgrund der Einlassungen des TE besonnen hat, aber jetzt nichts mehr richtig machen kann.
Wenn sie jetzt am Freitag geht, schmollt er.
Wenn sie bleibt, ist der TE auch nicht zufrieden, weil es nicht direkt ihr Wunsch war...

20.04.2023 06:43 • #79

DieSeherin
Zitat von CocosPool:
Ich habe es nicht so verstanden das dies konkret sein Wunsch ist.
Sein Wunsch ist, das es ihr Wunsch gewesen wäre bei ihm zu sein.
Und da wurde er enttäuscht.

genau... verbunden mit der rücksichtnahme ihrerseits zu spüren, was gerade angesagt ist und was nicht.

20.04.2023 07:39 • x 2 #80

CocosPool
Trotzdem ist es aber doch auch möglich, dass siech die Frau aufgrund der Einlassungen des TE besonnen hat, aber jetzt nichts mehr richtig machen kann.

Ja. Weil das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen ist.
Ich denke auch nicht das es irgendwem hilft, wenn der jenige der sich etwas zu Schulden hat kommen lassen in einer Partnerschaft nur noch im Büßerhemd zu Hause sitzt und kein eigenes Leben mehr führt. Das finde ich auch falsch.
Aber die Zeit für Gespräche klappst sie von der Kinderzeit, Sportzeit, ja sogar von dem Geburtstag ihres Vaters ab, aber eben nicht von ihrer persönlichen Zeit. Dazu ist sie nicht bereit.
Und das würde mir auch sauer aufstoßen.

20.04.2023 08:01 • x 1 #81

unbel-Leberwurst
Zitat von CocosPool:
Ja. Weil das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen ist. Ich denke auch nicht das es irgendwem hilft, wenn der jenige der sich etwas zu Schulden hat kommen lassen in einer Partnerschaft nur noch im Büßerhemd zu Hause sitzt und kein eigenes Leben mehr führt. Das finde ich auch falsch. Aber die Zeit für Gespräche ...

Jetzt mal ernsthaft.
Man kann doch nicht jeden Abend stundenlang tiefgründige Gespräche führen.
Man kann Dinge doch auch zerreden und dreht sich viel im Kreis.

Mal einen Abend an was anderes denken, mal sacken lassen, das Unterbewusstsein an der Sache rattern lassen ist doch gar nicht das verkehrteste.

20.04.2023 08:09 • x 1 #82

DieSeherin
Mal einen Abend an was anderes denken, mal sacken lassen, das Unterbewusstsein an der Sache rattern lassen ist doch gar nicht das verkehrteste.

dann könnte man das aber auch gemeinsam tun, vor allem in der noch sehr sensiblen zeit danach!

20.04.2023 08:18 • #83

Heike1307
Also meine persönliche Meinung ist, dass diese Phase nicht allzu lange gut geht. Da ist zu viel kaputt gemacht worden und Vertrauen verloren gegangen.
Wenn die beiden aus ihrer rosa Wattewolke raus gekommen sind, geht es erst richtig los. Hoffentlich übersteht das die Beziehung, das wird harte Arbeit.

20.04.2023 08:18 • x 4 #84

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
dann könnte man das aber auch gemeinsam tun, vor allem in der noch sehr sensiblen zeit danach!

Ja, aber wir reden immer noch von EINEM Abend...

20.04.2023 08:24 • x 1 #85

paulaner
etzt mal ernsthaft.
Man kann doch nicht jeden Abend stundenlang tiefgründige Gespräche führen.
Man kann Dinge doch auch zerreden und dreht sich viel im Kreis.

@Blakeks
Ich sehe das ähnlich, wie Leberwurst.
Natürlich ist es enttäuschend, dass deine Frau nicht selbst gesagt hat Ich lasse den Abend sein.
Aber ich habe den Eindruck, dass du da einen eher unwichtigen Nebenkriegsschauplatz aufmachst, um ganz andere Gefühle nicht zuzulassen.

Wie verlaufen denn eure Gespräche über die Affäre? Über was redet ihr da?

Und...was ich wichtig finde: wie lange lief denn die Affäre?
Und...waren große Emotionen im Spiel oder ging es eher nur um S.?
Und...was wäre eigentlich gewesen, wenn es nicht aufgeflogen wäre? Hat deine Frau das mal beantwortet?

20.04.2023 08:34 • x 4 #86

Heike1307
Zitat von paulaner:
Wie verlaufen denn eure Gespräche über die Affäre? Über was redet ihr da?

Und...was ich wichtig finde: wie lange lief denn die Affäre?
Und...waren große Emotionen im Spiel oder ging es eher nur um S.?
Und...was wäre eigentlich gewesen, wenn es nicht aufgeflogen wäre? Hat deine Frau das mal beantwortet?

Das wäre für mich auch wichtig.

20.04.2023 08:36 • x 3 #87

R
Zitat von Blakeks:
aber bei ihrer alleinigen Freizeitgestaltung bzw. der mit ihren Freunden, ist das keine von ihr angedachte Option in ihrem Kopf

Wie sieht es mit deiner alleinigen Freizeitgestaltung aus?

20.04.2023 08:43 • #88

D
Ja, aber wir reden immer noch von EINEM Abend...

Meinst du nicht, daß der Zeitraum auch eine Rolle spielt. Natürlich kann die Frau nicht für den Rest ihres Lebens zu Hause sitzen. Aber Tage nachdem ihr Mann es herausgefunden hat? Mit den gleichen Leuten, wahrscheinlich sogar mit dem AM?

Bisschen heftig, oder?

20.04.2023 08:51 • x 1 #89

Heike1307
Also ich würde wirklich vom TE wissen wollen, wie er auf die Fragen von Paulaner antworten würde.
Wie erfolgt die Verarbeitung miteinander. Mir scheint, hier wird erst mal ordentlich verdrängt von beiden, nur um sich nicht mit der Materie auseinander setzen zu müssen. Aber sowas geht gewaltig nach hinten los ( s. bevorstehender Tanzabend ). Er wird künftig alles kritisch beäugen, egal was seine Holde künftig tut und vorhat.

20.04.2023 09:04 • x 1 #90

A

x 4