447

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

T
Zitat von Felica:
Bei allem Respekt, den ich wirklich habe, aber da wäre er auch ziemlich unklug gewesen, nach allem, was er Dir angetan hat (Länge der Affäre, AF ...

Stimmt. Aber ich erinnere mich daran, dass man mir in diesem Forum damals eine Mitschuld unterstellte. Deshalb überhaupt fing ich an, danach zu suchen.

22.04.2023 10:21 • x 2 #196

T
Zitat von Felica:
AF ist Deine Freundin

Ist sie nicht. Sie war seine Kollegin. Ich kenne sie nur.

22.04.2023 10:22 • x 1 #197

A

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

x 3

F
Zitat von Trust_him:
Ist sie nicht. Sie war seine Kollegin. Ich kenne sie nur.

Und sie kannte Dich.

22.04.2023 11:25 • #198

F
Zitat von Trust_him:
Stimmt. Aber ich erinnere mich daran, dass man mir in diesem Forum damals eine Mitschuld unterstellte. Deshalb überhaupt fing ich an, danach zu ...

Ich würde nie einen Menschen in diesen Dingen freisprechen davon, dass die Ehe/ Beziehung falsch abbog. Was sich jedoch hinter der Kurve verbarg und warum, weiss nur der Betrüger.

22.04.2023 11:28 • #199

T
Zitat von Felica:
Und sie kannte Dich.

Korrekt.

22.04.2023 11:41 • #200

T
Zitat von Felica:
Ich würde nie einen Menschen in diesen Dingen freisprechen davon, dass die Ehe/ Beziehung falsch abbog.

Wie gesagt, ich hatte damals lange gesucht. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich habe auch nichts seit damals geändert. Er dagegen sehr viel. Und deshalb ist heute so vieles besser als damals. Wenn er damals in der Lage gewesen wäre, mir so zuzuhören, wie er es heute kann und tut, ich bin sicher, es wäre nie zu dieser Affäre gekommen.

22.04.2023 11:51 • #201

F
Zitat von Trust_him:
Wie gesagt, ich hatte damals lange gesucht. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich habe auch nichts seit damals geändert.

Dann kann man Euch nur die Daumen drücken.

22.04.2023 11:59 • #202

T
Zitat von Felica:
Dann kann man Euch nur die Daumen drücken.

Danke....wenn ich auch den Unterton irritierend finde....

22.04.2023 12:08 • x 2 #203

F
Zitat von Trust_him:
Danke....wenn ich auch den Unterton irritierend finde....

Jein.
Eure Geschichte mag Eure sein, aber für mich ist so ein Erlebnis nicht erledigt, dadurch, dass einer sich verändert und der andere nicht, das ganze aber ein gemeinsames Projekt ist.
Ich teile da eh Bernhards Auffassung, dass ein Paar sich neu erfindet. Beide.
Ich als Wiederholungstäterin bin da eben skeptisch.

Aber wenn es bei Euch so läuft, dann weiter so.

22.04.2023 12:37 • #204

HerrZ
Zitat von Felica:
dass ein Paar sich neu erfindet

Geht das? Ich glaub da nicht so wirklich dran. Zitiere mal Nick Cave:
Du kannst dich mehrfach häuten, aber wirst immer dieselbe verdammte Schlange bleiben

22.04.2023 12:40 • x 4 #205

F
Zitat von HerrZ:
Geht das? Ich glaub da nicht so wirklich dran. Zitiere mal Nick Cave: Du kannst dich mehrfach häuten, aber wirst immer dieselbe verdammte ...

Das geht. Zeitgleich damit habe ich den Job gewechselt, mein Mann die Abteilung. Wir haben unseren Alltag umgestellt und gemeinsame Hobbies gesucht, gefunden und ausgelebt.

22.04.2023 12:45 • x 2 #206

paulaner
Zitat von Felica:
Eure Geschichte mag Eure sein, aber für mich ist so ein Erlebnis nicht erledigt, dadurch, dass einer sich verändert und der andere nicht, das ganze aber ein gemeinsames Projekt ist.

Warum soll Trust_him sich verändern wenn beide sagen, dass sie nichts falsch gemacht hat?
Oder, besser gesagt, was soll sie ändern?

22.04.2023 13:29 • x 2 #207

MissLilly
Menschen können zwar ihr Verhalten ändern, nicht aber die Grundzüge ihrer Persönlichkeit...

22.04.2023 13:31 • x 2 #208

F
Zitat von paulaner:
Warum soll Trust_him sich verändern wenn beide sagen, dass sie nichts falsch gemacht hat? Oder, besser gesagt, was soll sie ändern?

Nochmal: sie sagt, sie hat nichts falsch gemacht. Und er sagt es. Da mir seine Rolle nicht unbekannt ist, denke ich, es wäre nach der ganzen Intensität und Dauer dieser Affäre auch unklug gewesen, ihr Fehler zu zu schieben. Denn das ganze zu verzeihen, ist ja noch etwas anderes als 3 Mal S. mit einer Unbekannten.

Aber gut, wenn er es wirklich so sieht, dann gut. Ich kenne beide nicht

Allgemein betrachtet finde ich Stillstand aber immer gefährlich. Aber das ist nur meine Sicht.

22.04.2023 13:49 • #209

T
Zitat von Felica:
Wir haben unseren Alltag umgestellt und gemeinsame Hobbies gesucht, gefunden und ausgelebt.

Das haben wir auch. Allerdings machen wir nun genau das, was ich schon immer vorgeschlagen hatte. Nur heute geht er darauf ein und durfte feststellen, dass ich immer schon die richtigen Ideen hatte. Nur damals wollte bzw. konnte er es nicht sehen.

22.04.2023 17:50 • #210

A

x 4