447

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

F
Zitat von paulaner:
Dass sie konsequent ist und bleibt, steht nun wirklich noch nicht fest.

Das stimmt.

20.04.2023 17:06 • x 1 #181

unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Ist sicher auch individuell. Mein Mann wusste auch von Anfang an, dass er die Ehe weiterführen möchte.

Ich will ihr auch gar nicht den guten Vorsatz absprechen.

20.04.2023 17:13 • x 3 #182

A

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

x 3

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich will ihr auch gar nicht den guten Vorsatz absprechen.

Ich auch, wobei ich leider selbst weiss, dass ein Versprechen auch noch viele Jahre später wieder gebrochen werden kann.

20.04.2023 17:15 • x 2 #183

paulaner
Zitat von Felica:
Das stimmt.

Sorry für OT

Memo an mich:
@Felica hat einen Beitrag von mir mit Das stimmt kommentiert.
Das stimmt, mehr nicht. Keine weitere Stichelei oder bedrängende Fragen oder Seitenhieb
Das ich das noch erleben durfte...
Danke!

Ende OT

20.04.2023 17:28 • #184

F
Zitat von paulaner:
Keine weitere Stichelei oder bedrängende Fragen oder Seitenhieb

Oder der Klügere gibt nach

20.04.2023 17:33 • #185

paulaner
Zitat von Felica:

Sag ich doch...war eine absolute Ausnahme

20.04.2023 17:35 • #186

F
Zitat von paulaner:
Sag ich doch...war eine absolute Ausnahme

Das stimmt.

20.04.2023 17:37 • #187

darkenrahl
Zitat von Felica:
Alles richtig, aber ich möchte erinnern: der TE möchte die Beziehung weiterführen.

Die meisten betrogenen Männer hier im Forum wollten das auch... nur die AF's waren da anderer Meinung und schickten sie in die Wüste.
Hier kann es auf alle Seiten kippen, diese Geschichte ist erst am Anfang.

20.04.2023 17:54 • x 3 #188

T
Zitat von darkenrahl:
Die meisten betrogenen Männer hier im Forum wollten das auch...

Ich kenne auch betrogene Frauen, die das gerne wollten (unter Anderem auch wegen noch sehr kleiner Kinder), leider hatten die Männer andere Pläne.
Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun....

20.04.2023 17:58 • #189

darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kenne auch betrogene Frauen, die das gerne wollten (unter Anderem auch wegen noch sehr kleiner Kinder), leider hatten die Männer andere Pläne. Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun....

Das stimmt schon, aber im Gegensatz zu den Frauen werden betrogene Männer dafür meistens daran 'aufgehängt'.

20.04.2023 18:03 • #190

D
Zitat von Felica:

I see what you did there

20.04.2023 18:04 • #191

Kampfschnake
Zitat von darkenrahl:
diese Geschichte ist erst am Anfang.

Yep.

Es ist eine alte Geschichte. Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passieret, Dem bricht das Herz entzwei.
Heinrich Heine

(Die Vorgeschichte des Gedichts Ein Jüngling liebt ein Mädchen ist ein bisschen anders, aber der Schluß ist übertragbar. Anmerkung nur für Textkritiker.)

@Blakeks
Dein Name ist Programm? Also in dem Sinne, dass Du eigentlich weißt, dass es mit dem Benehmen von frisch verliebten Blabla, bzw. nicht weit her ist? Und irgendwie Keks, also ein eher kurzlebiges Gebäck? Sprich: Du weißt unbewusst*, dass Du Dir was vormachst?

*Stichwort: Pyrrhussieg: Erfolg, der mit hohem Einsatz, mit Opfern verbunden ist und eher einem Fehlschlag gleichkommt.

Ich möchte nicht den Eindruck vermitteln mit Bildungsquark zu strunzen, das ist mein erlerntes Handwerk, um der Welt und ihren Widrigkeiten zu begegnen. Vielleicht antiquiert, aber nützlich und tröstlich. Das was Dir passiert, ist menschlich und nicht entwürdigend.

Bleib senkrecht. Grüße

20.04.2023 18:39 • x 3 #192

Wurstmopped
“War dein Plan nicht: irgendwie
alle Menschen gut zu machen?
Morgen wirst Du drüber lachen.
Aber, bessern kann man sie.”

Erich Kästner

21.04.2023 07:30 • #193

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn die Betrogenen auffallend schnell verzeihen, ist das für mich aber meist ein Indiz, dass sie eine Mitschuld an der Affäre sehen.

Dann bin ich das Gegenbeispiel....ich habe eine sehr lange Affäre sehr schnell verziehen und hatte definitiv keinerlei Mitschuld an der Affäre meines Mannes und wir haben auch nach langer gemeinsamer Suche keine gefunden.

22.04.2023 07:46 • x 2 #194

F
Zitat von Trust_him:
Dann bin ich das Gegenbeispiel....ich habe eine sehr lange Affäre sehr schnell verziehen und hatte definitiv keinerlei Mitschuld an der Affäre ...

Bei allem Respekt, den ich wirklich habe, aber da wäre er auch ziemlich unklug gewesen, nach allem, was er Dir angetan hat (Länge der Affäre, AF ist Deine Freundin.....) Dir dann auch noch Mitschuld zu geben.

22.04.2023 08:24 • #195

A

x 4