447

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

T
Zitat von Dauerverliebt:
Dann muss man sich trennen

Trennen oder reden.
Und wenn man selbst die Entscheidung trifft, stattdessen zu betrügen zumindest die Verantwortung dafür übernehmen wie es sich für einen erwachsenen Menschen gehört anstatt die Verantwortung auf andere abzuwälzen.
Entscheiden kann man schließlich alles, nur sollte man dann auch dahinter stehen.

20.04.2023 14:29 • x 4 #151

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Entscheidend ist das Begehren, Sehnsucht wie du es nennst.
Und klar wird beiden das Ausleben der Leidenschaft fehlen. Kann mir vorstellen das die Hormone gerade so richtig ihre Wirkung entfalten.
Glaubst Du, dass deine Frau es schafft sich zu entlieben obwohl sie ihn so häufig zu Gesicht bekommt?
Ich nicht!

Es kann aber auch genau so gut sein, dass der Hormonrausch der EF bereits vorbei ist.
Dafür spricht ja auch der wenig einfühlsame Satz, dass es ihr leid tut ihn leiden zu sehen.

20.04.2023 14:34 • x 1 #152

A

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

x 3

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie hätten die Affäre aus Langeweile oder einfach so begonnen

Dann hat Aufregung gefehlt

20.04.2023 14:36 • #153

F
Zitat von Dauerverliebt:
Dann muss man sich trennen. Jemanden tief zu verletzen ist keine Partnerschaft. Und das wird TE bald unter Schmerzen lernen, befürchte ich.

Vllt ist es für manche Menschen keine Tiefe Verletzung .

20.04.2023 14:37 • x 1 #154

D
Zitat von paulaner:
Es kann aber auch genau so gut sein, dass der Hormonrausch der EF bereits vorbei ist. Dafür spricht ja auch der wenig einfühlsame Satz, dass es ihr ...

Ich glaube dieses leid tun kommt eher aus dem eigentlichen Ergebnis. Viele cheater schließen den Gedanken an die Folgen weg und sind dann vom Ergebnis böse überrascht. Ich denke nicht, daß das wirklich schon von Einsicht kommt. Die hat schlicht nicht damit gerechnet.

20.04.2023 14:39 • x 1 #155

F
Zitat von Dauerverliebt:
Dann muss man sich trennen. Jemanden tief zu verletzen ist keine Partnerschaft.

Jemand z.B.zu missachten auch nicht ..

Und nein, man muss sich nicht trennen. Es ist eine von zig Möglichkeiten.

20.04.2023 14:39 • #156

D
Zitat von Felica:
Vllt ist es für manche Menschen keine Tiefe Verletzung .

OK, dann ist ja alles easy. Weiß nicht, wenn das so garkein Problem ist, warum TE dann hier ist. Er scheint schon ziemlich verletzt zu sein. Sonst komme ich nicht in ein Forum und suche Hilfe.

Und was soll es sonst sein, wenn man über Monate belogen und betrogen und sogar Gaslight erfährt. Immerhin hat sie ihm Eifersucht unterstellt wegen der Kollegen während sie bereits eine Affäre hatte. Ist das nicht verletztend. Ein Vertrauensbruch?

20.04.2023 14:42 • x 5 #157

D
Zitat von Felica:
Jemand z.B.zu missachten auch nicht .. Und nein, man muss sich nicht trennen. Es ist eine von zig Möglichkeiten.

Wie fremd zu gehen?

20.04.2023 14:42 • #158

paulaner
Zitat von Felica:
vielleicht ist es für manche Menschen keine Tiefe Verletzung .

Selbst wenn es so wäre, ist es für den einen Menschen aber eben doch eine tiefe Verletzung.
Und dann tröstet es sicherlich überhaupt nicht, wenn man ihm sagt, dass andere evtl. anders empfinden.

20.04.2023 14:43 • x 3 #159

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Es kann aber auch genau so gut sein, dass der Hormonrausch der EF bereits vorbei ist. Dafür spricht ja auch der wenig einfühlsame Satz, dass es ihr ...

...ich denke das ist unabhängig davon, man kann auch Mitleid empfinden wenn man liebt oder gerade dann

20.04.2023 14:46 • x 1 #160

F
Zitat von paulaner:
Selbst wenn es so wäre, ist es für den einen Menschen aber eben doch eine tiefe Verletzung. Und dann tröstet es sicherlich überhaupt nicht, wenn ...

Genausowenig hilfreich ist es, ihm die tiefe Verletzung nachzusagen, wenn ihm bereits klar ist, die Beziehung weiterzuführen.
Das nennt man kontraproduktiv.

20.04.2023 15:05 • x 1 #161

F
Zitat von Dauerverliebt:
Er scheint schon ziemlich verletzt zu sein. Sonst komme ich nicht in ein Forum und suche Hilfe.

Die Verletzung spreche ich ihm nicht ab, aber der Zustand wird von manchen hier gleich mit gewissen Adjektiven wie tief gespickt, um den schwierigen Zustand des TE noch zu dramatisieren

Wenn es der TE selber war, habe ich es überlesen.

20.04.2023 15:08 • #162

Amorelius
Der TE wird im Moment einfach nur froh sein das sich seine EF ihm wieder zugewendet hat und seine kleine Welt auf den ersten Schein weiter funktioniert.
Er wird nun mit Zuneigung und S. überschüttet, es ist alles erst ein paar Tage her, die richtige Verarbeitung und das Auseinandersetzen mit dem was da ein halbes Jahr lief wird erst noch kommen, befürchte ich.

Denn völlig egal mit wem seine EF in näherer Zukunft ausgeht, ein mulmiges Gefühl wird bleiben.

20.04.2023 15:09 • x 5 #163

Wurstmopped
...ach kinners, das ist erst 10Tage her, gebt dem Mann doch mal Zeit, dass überhaupt zu erfassen, was er da aufgedeckt hat.

20.04.2023 15:09 • x 4 #164

F
Zitat von Wurstmopped:
...ach kinners, das ist erst 10Tage her, gebt dem Mann doch mal Zeit, dass überhaupt zu erfassen, was er da aufgedeckt hat.

Und bitte nichts ein- und ausreden

20.04.2023 15:10 • #165

A

x 4