447

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

darkenrahl
Zitat von Blakeks:
Im Moment gibt sie dem halt keinen Raum. Und sie sagt mir auch das es sie trifft ihn leiden zu sehen. Aber alles andere wäre in meinen Augen auch Heuchelei. Und daher ja auch die Angst wie das in der nahen Zukunft aussieht. Wie lange ganz sie ihre Gefühle zurück halten. befeurt es die Sehnsucht nach ihm, oder ...

Aber dass du darunter leidest geht ihr so von was den Ar....ch runter und Gefühle scheint sie auch keine für dich zu haben.... sie geht ja zu deiner Beruhigung munter ihrem Vergnügen nach.
Da bin ich mir nicht sicher ob da es im Hintergrund lustig weitergeht.

20.04.2023 14:06 • x 5 #136

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn die Betrogenen auffallend schnell verzeihen, ist das für mich aber meist ein Indiz, dass sie eine Mitschuld an der Affäre sehen.

Interessante These...

20.04.2023 14:08 • x 2 #137

A

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

x 3

T
Zitat von darkenrahl:
Es ist doch allen klar, die Männer sind immer Schuld.

Ich sehe das vollkommen unabhängig vom Geschlecht. Würde ich meinen Mann betrügen (ich habe es nicht vor!) fände ich es unglaublich dreist, ihm die Schuld dafür zu geben- auch wenn in unserer Beziehung nicht alles ideal ist. Aber als Schuldigen würde ich meinen Mann nicht für eine einzige Sekunde betrachten, wenn ich so etwas täte.
Eigentlich würde man sich damit auch selbst zum unmündigen Kind degradieren, das nicht in der Lage war, selbst Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen. Irgendwie total erbärmlich.

20.04.2023 14:09 • x 5 #138

T
Wenn die Betrogenen auffallend schnell verzeihen, ist das für mich aber meist ein Indiz, dass sie eine Mitschuld an der Affäre sehen.

Oder vielleicht sind sie auch nur extrem gutmütig oder extrem abhängig vom Betrüger ?

20.04.2023 14:10 • x 4 #139

H
Zitat von Blakeks:
Im Moment gibt sie dem halt keinen Raum. Und sie sagt mir auch das es sie trifft ihn leiden zu sehen. Aber alles andere wäre in meinen Augen auch ...

Bedenke, daß das auch was mit Dir macht. Noch steht dein Fokus auf die Rettung der Ehe, aber vergiss dich dabei nicht.
War bei mir nicht anders, jedoch ist ohne es zu merken jeden Tag ein bisschen mehr in mir zerbrochen. Da wieder herauszukommen ist brutal schwer, vor allem wenn man damit alleine dasteht.

20.04.2023 14:11 • x 8 #140

F
Es gehen genug Leute fremd, bei denen die Beziehung grundsätzlich gut und in Ordnung ist.

Da frage ich mich immer: wer legt das fest?

20.04.2023 14:12 • #141

T
Zitat von Felica:
Da frage ich mich immer: wer legt das fest?

Es gab ja hier schon viele Betrüger, die selbst sagten, sie seien fremdgegangen obwohl ihre Beziehung (nach eigener Wahrnehmung) gut war und nichts fehlte.
An etwas anderem kann man es wohl kaum fest machen?
Wenn der Betrüger sagt ihm fehlte etwas, fehlte wohl etwas... ganz gleich wie der Betrogene das sieht.

(Hat für mich aber alles nichts mit der Frage nach Schuld oder Verantwortung zu tun...)

20.04.2023 14:16 • x 4 #142

unbel-Leberwurst
Zitat von Blakeks:
Im Moment gibt sie dem halt keinen Raum. Und sie sagt mir auch das es sie trifft ihn leiden zu sehen. Aber alles andere wäre in meinen Augen auch Heuchelei. Und daher ja auch die Angst wie das in der nahen Zukunft aussieht. Wie lange ganz sie ihre Gefühle zurück halten. befeurt es die Sehnsucht nach ihm, oder ...

Das scheint mir immerhin ehrlich zu sein...
Hauptsache es trifft sie mehr, DICH leiden zusehen;-)

20.04.2023 14:16 • x 1 #143

Wurstmopped

Nach 10 Tagen eine durchaus normale Reaktion, ich denke in einigen Wochen wird der TE das garantiert anders sehen und vor allem fühlen.

20.04.2023 14:18 • x 5 #144

F
Eine Affäre ist eins von vielen möglichen Symptomen in einer Beziehung, die nicht die Bedürfnisse abdeckt.

Das kann man drehen und wenden, wie man will. Am Ende steht die Frage im Raum: weitermachen oder nicht?

Du hast Dich fürs weitermachen entschieden. Irgendwelche Auflagen habr ich nicht gelesen. Ok.
Warum bist Du dann überrascht, wenn es für sie selbstverständlich ist, tanzen zu gehen?

20.04.2023 14:20 • x 2 #145

F
Zitat von thegirlnextdoor:
sie seien fremdgegangen obwohl ihre Beziehung (nach eigener Wahrnehmung) gut war und nichts fehlte.

Ja, und dann denke ich: kann ich mich zurück lehnen und mich mit gut zufrieden geben?

Und natürlich fehlte in der Beziehung nichts, aber dem einen Partner.

Schwierig, das in einem Satz zusammen zu fassen

20.04.2023 14:22 • x 1 #146

Wurstmopped
Zitat von Blakeks:
befeurt es die Sehnsucht nach ihm, oder erkalten die Gefühle, weil sie nicht so ausgeprägt waren wie vermutet, denn die Blase des leichten, romantischen, aufgeregten ist ja erstmal geplatzt...

Entscheidend ist das Begehren, Sehnsucht wie du es nennst.
Und klar wird beiden das Ausleben der Leidenschaft fehlen. Kann mir vorstellen das die Hormone gerade so richtig ihre Wirkung entfalten.
Glaubst Du, dass deine Frau es schafft sich zu entlieben obwohl sie ihn so häufig zu Gesicht bekommt?
Ich nicht!

20.04.2023 14:23 • x 2 #147

T
Zitat von Felica:
Und natürlich fehlte in der Beziehung nichts, aber dem einen Partner.

Ich meinte ja die Betrüger, die hier selbst schrieben, ihnen hätte nichts gefehlt.
Sie hätten die Affäre aus Langeweile oder einfach so begonnen. Gab es hier im Laufe der Zeit schon einige.

20.04.2023 14:24 • x 2 #148

D
Zitat von Felica:
Ja, und dann denke ich: kann ich mich zurück lehnen und mich mit gut zufrieden geben? Und natürlich fehlte in der Beziehung nichts, ...

Dann muss man sich trennen. Jemanden tief zu verletzen ist keine Partnerschaft.
Und das wird TE bald unter Schmerzen lernen, befürchte ich.

20.04.2023 14:27 • x 3 #149

D
Zitat von Wurstmopped:
Entscheidend ist das Begehren, Sehnsucht wie du es nennst. Und klar wird beiden das Ausleben der Leidenschaft fehlen. Kann mir vorstellen das die ...

Wurstmopped, ich habe den Verdacht da steht dem TE eine bittere Überraschung bevor, wenn er das so weiterlaufen lässt.

20.04.2023 14:28 • x 2 #150

A

x 4