447

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

Milly85
Zitat von Trust_him:
Denn wer eine Affäre geführt hat oder führt, hat eines in jedem Fall bewiesen:

Ein großes Maß an Egoismus und einen Mangel an Empathie.

20.04.2023 13:37 • x 4 #121

paulaner
Zitat von Blakeks:
Und schlussendlich soll sie mir ja aus freien Stücken treu sein und nicht, weil ich sie schlussendlich so stark kontrolliere, dass ein fremdgehen unmöglich ist.

20.04.2023 13:37 • x 2 #122

A

Nach der Affäre - brauche mehr Meinungen

x 3

DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn die Betrogenen auffallend schnell verzeihen, ist das für mich aber meist ein Indiz, dass sie eine Mitschuld an der Affäre sehen.

und/oder unterschätzen, dass es mit einem ich verzeihe dir meist nicht getan ist, sondern nach...

Zitat von Blakeks:
Aber letztlich haben wir uns beide im Moment für die Fortsetzung unserer Ehe entschlossen

.... die arbeit erst so richtig anfängt und ziemlich hart und schmerzhaft werden kann.

20.04.2023 13:41 • x 3 #123

Milly85
Zitat von Blakeks:
Ich habe mich in der vergangenheit schon des öfteren, der arbeit(den Kollegen) gegenüber, hinten angestellt gefühlt. Wurde oft abgewiegelt mit das ist nicht so, ich glaube du bist neidisch auf meien Arbeit und die gefundenen Freunde und das Team.

Uuuhhh. Danger, danger… und jetzt sieh dich an.

dein Bauchgefühl hat dich gewarnt! Und am Ende war es SO wie du es schon hast kommen sehen!

es ist immer so. Die Dinge sind so wie sie scheinen.

deine Frau klingt egoistisch für mich, ich würde mir überlegen, ob ich mit so jemand weiterhin durchs Leben gehen will

20.04.2023 13:41 • x 3 #124

Wurstmopped
Zitat von Blakeks:
Und schlussendlich soll sie mir ja aus freien Stücken treu sein und nicht, weil ich sie schlussendlich so stark kontrolliere, dass ein fremdgehen unmöglich ist.

Da hast du natürlich Recht, jedoch bedeutet wollen nicht gleich können!
Die Fakten:
Deine Frau hatte eine Liebesaffäre, über 6 Monate hinweg.
Sie sieht diesen Mann fast jeden Tag auf der Arbeit, nehme ich jetzt mal an, vielleicht auch nur sehr oft, wie auch immer.
Sie hat die Affäre nicht von sich aus beendet, sondern weil Du sie aufgedeckt hast.

Die Erfahrung und die Berichte hier im Forum zeigen, dass man sich mal nicht so schnell aus der Affäre löst, selbst wenn man sie von sich aus beendet hat und nicht dazu gezwungen würde, weil es aufgeflogen ist.
Warum, weil eben Gefühle, Gedanken und vor allem auch Hormone mit im Spiel sind.
Es kann sogar sein, dass diese erzwungene Trennung das Begehren noch einmal.pusht.
Die Tatsache, dass die zwei sich auch noch sehr häufig zu Gesicht bekommen, kann das Verlangen nochmals steigern und die Hormonausschüttung verstärken.
Wie oft im Forum beschrieben, ist dass dann auch der Grund, warum Affären wieder aufflammen.
Um das zu verhindern, hilft eigentlich nur, Kontakt vermeiden, bis ganz einstellen, ansonsten wird es verdammt schwierig sich zu entlieben, bzw den Hormonpegel auf Normalpegel zu bringen.
Ich möchte nicht Unken, aber zu viel Vertrauen kann dir hier mächtig auf die Füße fallen.

20.04.2023 14:14 • x 4 #125

S
@unbel Leberwurst

Es gehen genug Leute fremd, bei denen die Beziehung grundsätzlich gut und in Ordnung ist.

.....und es soll sogar Leute geben, bei denen es in der Beziehung nicht in Ordnung ist, und die - trotz Gelegenheit, weil mal ehrlich, wer hat die nicht- NICHT fremdgehen. Verrückt.

Das müssen wahrscheinlich diese mysteriösen Moralapostel sein, von denen hier immer geschrieben wird.....

20.04.2023 14:24 • x 8 #126

ElGatoRojo
Zitat von c_minor:
nach denen betrogene Männer automatisch von jeglicher Mitverantwortung entbunden werden?

Es reicht da aus, wenn der/die/das Betrüger mit sich selber Probleme hat oder schlicht zum Affärenpartner eine grosse Anziehungskraft besteht.

Toll der gedankliche Freifahrschein für Frauen von @c_minor. Für eine Affäre langt oft nur der Wunsch nach fremder Haut, Aufregung und Abenteuer. Da braucht der Partner noch nicht einmal Fehler zu machen.

20.04.2023 14:25 • x 2 #127

DieSeherin
für eine affäre gibt es viele gründe, aber der wichtigste ist schwäche! meine ehe war auch in ordnung und trotzdem habe ich mich knallpengbumm verliebt und war nicht stark genug, dem zu widerstehen.

20.04.2023 14:27 • x 5 #128

darkenrahl
Es gehen genug Leute fremd, bei denen die Beziehung grundsätzlich gut und in Ordnung ist.
Es reicht da aus, wenn der/die/das Betrüger mit sich selber Probleme hat oder schlicht zum Affärenpartner eine grosse Anziehungskraft besteht.

Wenn die Betrogenen auffallend schnell verzeihen, ist das für mich aber meist ein Indiz, dass sie eine Mitschuld an der Affäre sehen.

Wer hier im Forum diese Affärengeschichten liest, der weiss dass die Männer im Gegensatz zu den Frauen eben auch ihre Seiten aufdecken und, sie werden hier wie in diesem Thread deswegen auch angegangen, was bei betrogenen Frauen kaum der Fall ist.
Aber die alleinige Schuld für die Affäre hat der/die die eine eingegangen sind.
Und, Männer trennen sich einfach viel weniger weil da die Kinder eine Rolle spielen.

20.04.2023 14:30 • x 6 #129

S
@DieSeherin

Ja, wer fremdgeht ist entweder
Zitat von DieSeherin:
nicht stark genug, dem zu widerstehen.

oder nicht stark oder ehrlich genug, Konsequenzen zu ziehen.

Oder einfach ein Egoist.

Und damit meine ich jetzt nicht dich persönlich !

Aber von der eher seltenen Variante ich pflege meine todkranke Frau und muss bis zum Ende bei ihr bleiben mal abgesehen, sind das wohl die Gründe, auf die man es runterbrechen kann.

20.04.2023 14:32 • x 2 #130

unbel-Leberwurst
Zitat von Blakeks:
Die Affäre dauerte 6 Monate. Es ging auch nicht nur um S. und die Affäre wäre logischerweise auch noch weiter gegangen - wie lange - who knows? Und ja wir führen sehr ernste Gespräche und verdrängen nicht. Ich habe wirklich jeden Gedanken ausgesprochen und sie hat auf alles ...

Wie ist Deiner Frau denn so drauf?
Wenn sie emotional verstrickt war, müsste sie jetzt eigentlich auch so etwas wie Liebeskummer um den AM haben.
Ok, kann natürlich sein, dass dieser nun erstmal ausbleibt, solange sie mit ihm arbeitet.
Dann müsste so etwas in der Art aber spätestens dann kommen...

20.04.2023 14:44 • x 1 #131

B
Im Moment gibt sie dem halt keinen Raum. Und sie sagt mir auch das es sie trifft ihn leiden zu sehen. Aber alles andere wäre in meinen Augen auch Heuchelei. Und daher ja auch die Angst wie das in der nahen Zukunft aussieht. Wie lange ganz sie ihre Gefühle zurück halten. befeurt es die Sehnsucht nach ihm, oder erkalten die Gefühle, weil sie nicht so ausgeprägt waren wie vermutet, denn die Blase des leichten, romantischen, aufgeregten ist ja erstmal geplatzt...

20.04.2023 14:54 • x 4 #132

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Toll der gedankliche Freifahrschein für Frauen von @c_minor. Für eine Affäre langt oft nur der Wunsch nach fremder Haut, Aufregung und Abenteuer. Da braucht der Partner noch nicht einmal Fehler zu machen.

Genau Käterchen, sehe ich auch so.
Nur, das sehen einige hier, vor allem die Ladys, ganz anders und gehen betrogene Männer an
Es ist doch allen klar, die Männer sind immer Schuld.
Und hier wurde die Affäre erst vor kurzem aufgedeckt und der TE muss erst mal einen riesen Haufen Schutt und Asche, ich wäre da auch neben den Schuhen.

20.04.2023 14:57 • x 5 #133

unbel-Leberwurst
Zitat von Blakeks:
Im Moment gibt sie dem halt keinen Raum. Und sie sagt mir auch das es sie trifft ihn leiden zu sehen. Aber alles andere wäre in meinen Augen auch Heuchelei. Und daher ja auch die Angst wie das in der nahen Zukunft aussieht. Wie lange ganz sie ihre Gefühle zurück halten. befeurt es die Sehnsucht nach ihm, oder ...

Okay.
Was war denn der Grund der Affäre?
Hat es bei den beiden einfach gefunkt, gab es eine grosse Anziehungskraft?
Oder sah sie bei euch beiden irgendwelche Defizite und er war der richtige Mann am richtigen Ort?

20.04.2023 14:58 • x 3 #134

D
Zitat von Blakeks:
Im Moment gibt sie dem halt keinen Raum. Und sie sagt mir auch das es sie trifft ihn leiden zu sehen. Aber alles andere wäre in meinen Augen auch ...

Das wird passieren oder die sind jetzt nur besser mit ihrer OpSec. Meine Wette ist auf zweiter Option. Du wirst verkohlt und vorgeführt. Hoffentlich hab ich unrecht. Aber so schnell einen Strich ziehen? Im Leben nicht.

20.04.2023 15:02 • x 3 #135

A

x 4