Hallo,
ich bin ziemlich verweifelt und hoffe auf Unterstützung und vielleicht auch den ein oder anderen Rat.
Ich bin 29 Jahre alt und hatte bis vor ca einem halben Jahr eine Beziehung, die knapp 3 Jahre hielt, mit einem Mann (28), der unter schweren Depresionen litt.
Die Beziehung zu ihm war am Anfang wirklich schön und wir sprachen auch schon übers Heiraten und später irgendwann mal Kinder zusammen zu bekommen. Wir haben uns sehr geliebt.
Irgendwann fing er an sich zu verändern. Es wurde von Zeit zu Zeit immer schlimmer. Ich habe so sehr gelitten in dieser Zeit, ich war ständig in Sorge, hatte immer Angst um ihn, wurde ständig enttäuscht, belogen und verlassen.
Ich weiß, dass er das nicht mit böser Absicht getan hat, doch er hat mir mein Leben zur Hölle gemacht. Er hat mich mit in sein schwarzes Loch gezogen.
...bis ich mein jetzigen Freund kennenlernte. Das war vor ca einem Halben Jahr. Durch ihn habe ich endlich den Mut und die Kraft gehabt, den anderen endlich zu verlassen. Etwa 2 Monate später waren wir dann ein Paar. Er ist 15 Jahre älter, als ich und wir führen zur Zeit noch eine Fernbeziehung. Wir sind erst ca seit 4 Monaten zusammen, aber wir wollen Ende ebruar schon zusammen ziehen. (Ich werde zu ihm ziehen)
Im Grunde hört sich das alles wirklich schön an...und eigentlich ist es das auch, wenn da nicht diese ständige Angst wäre, von ihm verlassen zu werden.
Es sind die selben Gefühle, die ich bei meinem Ex- Freund hatte und ich kann dieses schreckliche Gefühl einfach nicht abschalten. Je mehr ich mir einrede, dass die Ängste völlig unbegründet sind, desto mehr schreit mir mein Unterbewusstsein entgegen, dass auch ER mir bald sagen wird, dass er mich nicht mehr liebt und mich verlassen wird.
Diese Angst habe ich nur, wenn wir nicht zusammen sind...und sie frisst mich innerlich auf. Ich bekomme dann richtige Bauchschmerzen.
Ich will diesen Mann nicht verlieren wegen meiner Angst. Er sagte mir, er will sein Leben mit mir verbringen...Aber genau DAS hat auch mein Ex- Freund gesagt.
Ich bin verzweifelt und hoffe, dass man mir irgendwie helfen kann.
15.01.2014 18:16 •
#1