SabineWien
- 874
- 8
- 1808
SabineWien
Angi2
Zitat von Gorch_Fock:Du hättest dem Ju gen eine Ansage geben können und Dein Partner hätte Dich dabei unterstützen müssen.
mitsubi
Angi2
Zitat von mitsubi:Kann es sein, dass Du den geringeren Status Deines Freundes auf seinen Sohn projizierst? Dich stört der IQ eines 6jährigen, der eine depressive Mutter hat und wohl nicht ohne Grund an seinem Vater so sehr hängt. Es klingt für mich ein wenig so, dass Du hier offen über den Jungen mitteilst, was Du eigentlich über dessen Vater denkst. Sein geringerer Status stört Dich, Du siehst euch nicht auf Augenhöhe, willst es aber nicht wahrhaben. Deshalb muss das Kind herhalten.
Und: Was sagt es über Dich aus, dass Dich das Wesen des Kindes trotz dessen Geschichte stört und Du nicht einen Moment auf die Idee kommst, was das mit Dir zu tun haben könnte?
SabineWien
leilani
Johanna15
SabineWien
Zitat von leilani:@SabineWien :
Und die beiden Kinder, spielen denn die nicht miteinander? Ich kenne das eher so, dass Kinder in dem Alter so miteinander beschäftigt sind, dass die sich für die Erwachsenen kaum interessieren.
Oder ihr bucht künftig nur Urlaube mit Kinderbetreuung, damit ihr auch mal für euch sein könnt.
Clementine44
SabineWien
Zitat von Johanna15:Wenn Du nicht bereit bist, seinem Sohn eine Chance zu geben, dann ist eine Trennung besser.
Glaubst Du nicht, er fühlt Deine Abneigung gegen ihn? Den minderbegabten Störfaktor-Status?
Gut das sein Vater zu ihm steht. Ich hoffe, es bleibt dabei.
Zitat von SabineWien:Okay wenn er als Vater nun sagt er steht zu seinem Kind und beendet diese Beziehung deswegen weil es mit den Kindern nicht gut klappt dann ist diese Entscheidung zu akzeptieren.
mitsubi