tina1955
- 88818
tina1955
Zitat von Perzet:Was mir einfach nicht aus dem Kopf geht ist die Sache mit an die Hand nehmen.
Der Typ hat doch zwei Hände. Das reicht für Sohn und für Freundin gleichzeitig...
oder bin ich zu einfach gestrickt?
SabineWien
SabineWien
Zitat von tina1955:
Das hab ich auch schon vor 2 Tagen gefragt, warum nehmen sie die Kinder nicht einfach in die Mitte?
Neu2019
Bones
Zitat von SabineWien:
Wir sind seit 2 Jahren zusammen! Wir nehmen die Kinder immer wieder in die Mitte, wie schupfen sie, wir kuscheln sie. Das war doch nur im Urlaub so extrem das plötzlich alles etwas zu viel war.
Das Problem war der Urlaub, aber bitte zieht nicht alle eure Schlüsse auf das was dort passiert ist. Ich sage doch wir hatten 2 Jahre keine Diskussionen wegen der Kinder (außer das Zusammenraufen, das ja gelungen ist), aber sonst waren wir wenn wir zu viert waren wie alle anderen Patchwork Familien. Ich bin und war nie ein Problem für seinen Sohn. Und ich denke auch jetzt haben die Kinder überhaupt nichts von der Spannung zwischen uns mitbekommen. Für die Kinder war es ein Klasse Urlaub haben beide gesagt... nur für uns beide Erwachsenen halt nicht
SabineWien
Zitat von Neu2019:Ihr habt euch gegenseitig angeschwiegen, aber die Kinder sollen nichts mitbekommen haben?
Eher unrealistisch, oder findest du nicht auch?
SabineWien
Zitat von Bones:
Wie ist der Kontakt seit der Rückkehr?
Zitat von SabineWien:vielleicht wars doch zu früh.
tina1955
SabineWien
Zitat von Clair:du schreibst immer das es nach 2 Jahren das erstemal stress gab wegen seinem Sohnemann?
Und die letzten 2 Jahre war der Sohn nicht anhänglich etc?
Wie sah denn die letzten zwei Jahre die Beziehung zwischen dir und dem Sohnemann aus? Du sagst du kannst keine richtige Bindung aufbauen und hast es nicht so mit Buben?
Was hast du denn bisher versucht oder getan? Du schreibst immer du hast dem ganzen eine Chance gegeben ?
Sorry aber ich glaube nicht dass das Thema das erstemal im Urlaub hochgekommen ist und dein Partner sauer ist weil du einen Tag nicht mit ihm gesprochen hast und es sich dann so hinwickelt hat...
Ich denke ihr hätten schon viel eher kommunizieren müssen!
SabineWien
Benita
SabineWien
Zitat von Benita:Ich kann nachvollziehen das der Sohn in einer fremden Umgebung ängstlicher reagiert, das, was du bisher geschrieben hast liest sich anders, als das, was du jetzt über die Beziehung zu dem Kind schreibst. Du kritisierst das Kind, statt dessen Vater, dessen Produkt es ist. Deine Tochter tritt in deine Fußstapfen und lacht den Kleinen aus, ein Zeichen ihrer Erziehung durch dich, wichtiger als Leistung zu bringen ist Akzeptanz, Verständnis, Annahme. Es ist auch nicht deine Angelegenheit das Kind zu verbessern falls es sich nicht richtig ausdrücken kann, sondern die des Vaters dem Kind etwas zu vermitteln. ...