SabineWien
- 874
- 8
- 1808
SabineWien
Zitat von SabineWien:Nach diesem Urlaub wo wir nun gemerkt haben zu 4 wollen wir nicht wirklich... würdet ihr trotzdem die Beziehung weiter führen und mit den Kindern weiterhin nur ab und zu gemeinsam was machen oder hat eine Beziehung tatsächlich keinen Sinn wenn man weiss zu viert geht es nicht?
Zitat von SabineWien:Wir leben ja nicht zusammen. Also unternehmen wir eh genug alleine mit den Kindern. Wobei mein Partner da eher drängt das wir mit den Kindern gemeinsame Unternehmungen machen und ich eher alleine sein kann mit meiner Tochter. Bei meinem Freund habe ich oft das Gefühl er will nicht gerne alleine was mit seinem Sohn machen und fragt uns immer ob wir auch kommen wenn er ihn hat..oder er fährt mit seinem Sohn zu seiner Mama, aber so richtig alleine unternimmt er nicht so gerne was.
LostGirl1
Abendrot
Zitat von LostGirl1:Vielleicht überlegst Du mal mit Deinem Partner zusammen, wie Ihr es dem Jungen leichter machen könnt? Oder wie ihr ihn in seiner Selbständigkeit spielerisch zusammen fördern könnt, ohne zu überfordern?
tina1955
Abendrot
Zitat von SabineWien:Ich kann doch auch nichts dagegen machen wenn ich mit dieser Vereinnahmung nicht klar komme.
Zitat von SabineWien:Ein Urlaub zu viert wo einer den ganzen Tag solche Fragen stellt hat nur bedingt mit fehlender Gelassenheit zu tun. Ganz ehrlich, irgendwann willst du kurz laut los schreien wenn dir jemand 24 Stunden solche Fragen stellt.
Zitat von SabineWien:Aber wenn der Bub 300 Fragen am Tag stellt und ständig die Hand seines Vaters nimmt wenn ich es tue.. dann fehlt mir hier schon auch die eigene Reflektion von meinem Freund auch.
Zitat von SabineWien:Aber wie kann ich es ändern? Wie kann ich lernen mehr Akzeptanz zu haben? Ihn sein zu lassen wie er ist und nicht immer gleich so genervt zu sein wenn die Stimmung nicht so ist wie ich mir das vorstellen würde?
Zitat von Gruenlilie:In Umkehr, wie hast du dich verhalten, den Resturlaub geschmollt, erwachsen!?
Doch auch sehr kindlich wie ein dreijähriges Kind.
Neu2019
Bones
Zitat von SabineWien:Ich bin keine Schwiegermutter
Zitat von SabineWien:eine Beziehung tatsächlich keinen Sinn wenn man weiss zu viert geht es nicht?
tina1955
Zitat von SabineWien:
Danke, das ist eine interessante Antwort.
Ja meine Tochter und sein Sohn mögen sich. Natürlich kracht es auch mal aber sie haben sich gut mit der Situation geeinigt finde ich. Habe auch das Gefühl sie haben sich herzlich gerne
Also es wären beide traurig sollte das mit uns nicht weiter klappen.
Das man Freund keine Chance hat oder ich ihn beurteile wie ich hier lese stimmt einfach nicht, das wurde wirklich falsch verstanden. Ich habe erzählt das ich aus besseren (bitte nur finanziell gesehen) Verhältnissen komme und er aus einem Elternhaus die gar nichts hatten. Und nicht ich sage das, aber er sagt das, warum ich mir ihn ausgesucht habe, mein Exmann hatte halt auch Geld und er nicht. Aber was ich an ihm so großartig finde ist eben seine liebe Art.
Und wenn wir beide zusammen sind dann sind wir Eins. Wir sind unglaublich glücklich miteinander und er sowohl auch ich hatten noch nie so eine innige Beziehung in der wir stundenlang zusammen liegen und uns einfach genießen.
Ihm fehlte das in seiner letzten Beziehung und nun können wir es beide leben.
Dieser Urlaub ohne Nähe war hart für uns, weil wir das nicht gewohnt sind. Weil wir auch sonst wenn die Kinder da sind zusammen kuscheln und uns immer an der Hand halten.
Ihr alle habt mir wirklich schon gut geholfen, auch die etwas härteren Aussagen, ich bin für diese genauso dankbar.
Wenn ihr mir nun vielleicht noch helfen könnt diese Situation besser zu machen wäre ich sehr froh. Ich bin befangen und es ist bestimmt meine Schuld das ich mit seinem Sohn keine Geduld hatte, das tut mir jetzt auch leid.
Aber wie kann ich es ändern? Wie kann ich lernen mehr Akzeptanz zu haben? Ihn sein zu lassen wie er ist und nicht immer gleich so genervt zu sein wenn die Stimmung nicht so ist wie ich mir das vorstellen würde?
Ich habe einen großartigen Mann an meiner Seite und ich möchte dieses Glück nicht durch meine Unfähigkeit andere so zu akzeptieren wie sie sind verlieren:(
Benita
Zitat von SabineWien:Mein Herz tut sich grad sehr schwer der Vernunft halber loszulassen denn wir beide waren wirklich sehr glücklich miteinander
Zitat von SabineWien:Weil wir auch sonst wenn die Kinder da sind zusammen kuscheln und uns immer an der Hand halten.
Zitat von SabineWien:Natürlich ist Rücksichtnahme wichtig, aber er wird behandelt wie ein 4 jähriger (eben von meinem Freund)
und auf Dauer ist das anstrengend weil meine Tochter sie sehr wiff ist und dann auch über ihn lacht wenn er die einfachsten Dinge nicht weiss.
Zitat von SabineWien:Und wie gesagt am Ende des Urlaubs hat auch mein Freund wiederholt zu ihm gesagt: bitte hör jetzt auf ständig so dumme Fragen zu stellen.
Zitat von SabineWien:ist diese Beziehung zu Ende weil wir das Kind des Anderen einfach nicht wirklich mögen?
Zitat von Neu2019:Die Frage: Warum ist das Meer blau? Ist doch eine interessante Frage für einen 6 jahrigen.
Und die Bemerkung mit seinen Zehen finde ich eher lustig.
Vielleicht fragt der Junge so viel weil er wissbegierig ist? Weil er halt gerade nicht auf den Kopf gefallen ist?
Neu2019