tina1955
- 89055
tina1955
SabineWien
Zitat von _Tara_:
Ich verstehe jetzt nicht ganz: er hat doch die Beziehung beendet wegen mangelnder Gefühle auf seiner Seite? Wieso glaubst Du dann jetzt noch an die Beziehung?
Und wieso willst Du ihm jetzt vorschlagen, dass Ihr Euch weiter mit den Kindern trefft? Willst Du jetzt eine Kumpel-Freundschaft mit ihm weiterführen? Oder so'n FreundschaftPlus-Ding?
Oder stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch?
SabineWien
Zitat von tina1955:Ich finde es keine so gute Idee. Du rennst einem Mann hinterher, der Dich eigentlich garnicht richtig liebt und Dich nicht mehr will. Ihm sind ja die paar Tage, die ihr euch in der Woche getroffen habt, schon zu viel. Du versuchst etwas zu erzwingen, willst Dir etwas vormachen, Dich von der besten Seite zeigen, sozusagen schauspielern? Eigentlich hast gerade Du mal von Intelligenz geschrieben, solltest wissen, dass man nichts erzwingen kann. Der Mann hat festgestellt, dass er in den 2 Jahren keine Liebe zu Dir aufbauen und empfinden kann, da glaubst Du daran, es kann sich ändern, nur weil ...
Bones
Zitat von SabineWien:Denn er sagt eigentlich immer noch passt ja so viel, er weiss auch nicht warum es nicht reicht.
Zitat von SabineWien:Er war selber so traurig in dem Gespräch das ich irgendwie das Gefühl hatte er sagt: hilf mir doch, ich weiss auch nicht was ich tun soll.
Bones
Zitat von _Tara_:Ich glaube, das ist nur Wunschdenken Deinerseits. Es tat ihm leid, Dir weh tun zu müssen. Wer tut das schon gern? Aber mehr steckte da nicht hinter seiner Traurigkeit. Rede Dir nichts ein!
tina1955
Zitat von _Tara_:Ich glaube, das ist nur Wunschdenken Deinerseits. Es tat ihm leid, Dir weh tun zu müssen. Wer tut das schon gern? Aber mehr steckte da nicht hinter seiner Traurigkeit. Rede Dir nichts ein!
Abendrot
Zitat von SabineWien:Ja er sagt nicht ich liebe dich.. stört mich persönlich
nalea
spotty
Zitat von SabineWien:Von meiner Seite ist da eh der Wille dran zu arbeiten. Und von seiner Seite wäre er bestimmt auch da, aber kann man lernen für den anderen Liebe zu empfinden?
Ja ich denke ich habe ihn im Urlaub ordentlich zum Denken gebracht.
Nun, wo der erste Ärger verflogen ist kommen aber die Gefühle wieder hoch.
Wo die bei ihm hin gehen weiss allerdings noch keiner.
Meine Schwester hat mir geraten wir sollen das derzeit Beziehungspause nennen aber nicht gleich Schluss machen.
Und wir sollen ohne Druck uns zb alle 2 Wochen mit den Kindern treffen und etwas unternehmen.
Was haltet ihr davon?
Abendrot
Zitat von Abendrot:Leider sind einige Zitate und Kommentare aus diesem Text verschwunden und ich kann sie nicht so schnell wieder einfügen .
Zitat von spotty:Zunächst einmal möchte ich sagen, dass Du Dir mal auf die Schultern klopfen kannst, weil ich finde, dass Du sehr souverän und reif in dieses Gespräch gegangen bist. So, wie Du den Ablauf geschildert hast, scheint es auch recht aufklärend und respektabel abgelaufen zu sein. Dafür gibt es mal einen Daumen hoch .
Zitat von spotty:Zwei Jahre, das ist, finde ich, mehr als ausreichend Zeit gewesen, diese Situation zwischen Euch und ob es wahre tiefe Liebe ist, zu klären. Von seiner Seite aus ist es sie nicht oder nicht genug, so mein Eindruck, und unterm Strich wird das Dich, den Mann und Eure Kinder bei der nächsten Krise, die irgendwann ganz sicher kommen würde, wieder gewaltig umwerfen und treffen. Darauf würde ich das als Elternteil mit einem Kind nicht drauf ankommen lassen. Aber am Ende entscheidet natürlich Ihr das.
SabineWien
spotty
Zitat von SabineWien:Aber was ich ganz sicher weiss das wir viel Potential gehabt hätten. Diese Beziehung war schön und innig und jeder der uns kannte kann das bestätigen. Da ist es hier einfach nicht richtig zu sagen unsere Beziehung war oberflächlich, sie hatte nur nicht ihren Platz gefunden.
Jetzt braucht jeder erstmals Zeit um seinen eigenen Weg wieder zu finden.