SabineWien
- 874
- 8
- 1808
SabineWien
Zitat von mitsubi:Es ist mehr als einfach nur das Kind liegt mir nicht. Dafür bist Du zu persönlich geworden. Nennen wir doch das Kind beim Namen: Du hältst den Jungen für dumm. Du kannst ihn nicht nur nicht lieben, Du kannst nicht mal Respekt zollen für das Kind Deines Partners.
Darum ist es richtig die Beziehung zu beenden. Als verantwortungsvoller Vater erkennt er das und wird seinem Sohn nicht eine Frau zumuten, die ihn ablehnt.
Johanna15
SabineWien
Zitat von Mayla:
Aber das ist nicht seine Entscheidung. Es ist die Konsequenz aus deiner Ablehnung gegenüber dem Kind. Natürlich muss der Vater sich vor sein Kind stellen, wenn er diese deutliche Ablehnung deinerseits spürt. Das würdest Du umgekehrt ja genauso machen.
Warum redet ihr denn nicht miteinander?
Ich denke, dass der Sohn seinen Papa so sehr vermisst, dass er jede Sekunde mit ihm verbringen will. Seine Fragen sind babyhaft, vielleicht, weil er vom Papa wie ein Kleinkind umsorgt werden möchte, oder, weil er mit dem Papa im Gespräch bleiben will und ihm nichts anderes an Gesprächsstoff einfällt, oder, weil er in einer anregungsarmen Umgebung aufwächst und das tatsächlich seinem Stand entspricht.
Tatsache ist, dass der Junge immer der Sohn deines Freundes bleiben wird. Lösungen würde es auch geben, z.B., dass dein Freund mehr Zeit alleine mit ihm verbringt. Es wäre rückblickend für alle entspannter gewesen, man hätte getrennt Urlaub gemacht.
Wenn ihr eine kleine Chance haben wollt, müsst ihr euch beide bewegen und ehrlich zueinander sein. Das ist bestimmt nicht einfach, denn es ist ein sehr emotionales Thema, das ist klar. Ich würde es auch nicht zulassen, wenn jemand anderes mein Kind herabsetzen würde. Solche Gespräche können nur konstruktiv sein, wenn sie vorsichtig und liebevoll geführt werden.
Dann kommt noch hinzu, dass es ja sein kann, dass der Sohn eines Tages zu seinem Vater zieht, wenn die Mutter schwer depressiv ist. Damit musst du rechnen. Das musst du wissen, inwieweit du bereit bist, das mitzutragen, wenn du jetzt schon so viel Widerstand spürst.
Ohne Gespräche kommt ihr auf jeden Fall nicht weiter.
Grüße
Tabea2018
Zitat von SabineWien:Anders als meine andere Beziehungen hat dieser Mann keinen so tollen Job, kommt nicht aus gutem Elternhaus und lebt einfacher als ich. Dafür hat er mich gleich durch sein wirklich großes Herz, seine Ruhe und Geduld beeindruckt.
Zitat von SabineWien:Aber wenn der Bub 300 Fragen am Tag stellt und ständig die Hand seines Vaters nimmt wenn ich es tue.. dann fehlt mir hier schon auch die eigene Reflektion von meinem Freund auch.
Bones
SabineWien
Zitat von Tabea2018:Hast du denn schon mal versucht, auf den Jungen zuzugehen. Zuwendung und Aufmerksamkeit zu schenken. Wir reden ja nicht über einen Gegenstand, sondern von einem Jungen, der erst 6 Jahre alt ist.
Ich finde deinen Partner auch nicht unreflektiert. Anscheinend hat er ein Gespür dafür, dass sein Sohn besonders jetzt sehr viel Sicherheit benötigt.
Johanna15
SabineWien
Zitat von Eule37:
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Der Junge ist doch nicht für dein Glück verantwortlich. Was ist das Problem, wenn er mit seinem Vater Hand hält? Das ist sein gutes Recht. Was ich mich auch Frage, war dem Jungen vielleicht langweilig, dass er desshalb so viele Fragen stellte? Und wenn es dich anstrengt, warum dann nicht Zeiten einführen, wo Vater und Sohn etwas unternehmen und du etwas mit deiner Tochter unternimmst?
Gruß Eule
SabineWien
Zitat von Gruenlilie:Es gibt es auch, dass man mit einem Menschen nicht kann, warum auch immer!?
Habe es so ähnlich erlebt, mein Sohn 24 Jahre, der ehemalige Partner 57 Jahre.
Nach der Trennung meinte mein Sohn er konnte ihn einfach nicht leiden.
Umgekehrte war es denke ich genau so, kam auch erst nach 2 Jahren richtig an den Tag.
Manche Dinge und Menschen passen einfach nicht in manchem, so sehr es auch gewünscht wird.
Kann deine Tochter gut mit dem Sohn!?
Irgendwie ließt sich es, als ob der Bub bei dir eigentlich kein Chance hat, der Mann glaube ich auch nicht.
Hört sich an als ob du dich über ihn gestell hast, da hilft auch kein guter s.
Zitat von SabineWien:Habe auch das Gefühl sie haben sich herzlich gerne
Zitat von SabineWien:Aber was ich an ihm so großartig finde ist eben seine liebe Art.
Zitat von SabineWien:Wenn ihr mir nun vielleicht noch helfen könnt diese Situation besser zu machen wäre ich sehr froh.
Johanna15
meg