Zauberhaft
- 342
- 374
Zitat von SabineWien:Manchmal bin ich dabei und er postet Fotos von sich und seinem Sohn und nicht das nächste Foto wo ich auch drauf wäre... ja das tut weh.
Aber das hat nix mit geheim halten zu tun, seine Ex Freundin, Eltern, alle wissen von uns und kennen mich.
Zitat von SabineWien:Er hat eben zurück geschrieben. Das wir nächste Woche reden können, er ist am Wochenende nicht da.
Hm.. klingt sehr kühl und tut mir weh. er ist sauer das merke ich und ich weiss nicht wie er ist wenn er sauer ist, ob er tatsächlich alles hin schmeissen will
SabineWien
Zitat von Zauberhaft:
Kann es sein, dass ER gar nichts FESTES möchte, mit DIR, jetzt, im Moment.
Er ist vielleicht schon länger unsicher. Ist noch am testen, unbewusst.
Vielleicht ist die alte Beziehung noch nicht verarbeitet. Wenn der Sohn diese Lernschwäche, oder dergleichen hat.
Vater und Sohn bilden eine Einheit, halten SICH fest. Sie sind beide sensibel, vermute ich.
Du bist vielleicht zu dominant, willst zu viel zu schnell. Das passt nicht, das bringt Unruhe, Unbehagen.
Ich vermute, DU störst gerade mit DEINER Art.
Du fühlst dich ausgeschlossen, teile das mit, ohne Vorwürfe und bleib weiblich.
Das wird schon, vielleicht aber kein WIR(4).
Er wird genauso unsicher sein.
Die Anrede -Androhung für Ihn-, wir müssen reden, macht automatisch steif.
Du könntest schreiben das DU Ihn vermisst, ist ja was du fühlst. Sonst nichts schreiben.
SabineWien
Zitat von Clair:seine Antwort hört sich tatsächlich nicht gut an. Das tut mir Leid , seine Antwort wirkt tatsächlich kühl
Aber dann hatten ihr ja in den zwei Jahren schon ein paar Probleme und dann gab es ja auch Dinge die dich gestört haben !
So wirklich geredet habt ihr nie oder?
Corbian
Perzet
Neu2019
SabineWien
Zitat von Corbian:@te
Kann es sein, dass das Verhalten des Jungen im Urlaub nur dein Fass der angestauten Kränkungen zum überlaufen gebracht hat?
Dass es gar nicht um den Jungen geht, sondern um das Verhalten des Vaters dir gegenüber? Z.B. keine Fotos von dir etc - alles das was du weiter oben erwähnt hast.
Ist der Junge nur Nebenschauplatz um nicht direkt das Benehmen des Vaters in Zweifel zu ziehen?
SabineWien
Zitat von Perzet:Sabine hatte hier die Möglichkeit sich auszutauschen, bekam diverse Kopfwãschen, hat das eine oder andere angefangen zu reflektieren und konnte von daher von ihrer inneren Anspannung herunter kommen.
Was ist mit ihm? Hat er auch die Möglichkeit sich auszuko tzen, bzw bekommt seine Rückmeldungen?
Oder ist er sich und seinen Gefühlen alleine ausgeliefert, die ja auch bei ihm hochgeschlagen sind?
ergänzend:
ich denke ähnliches wie Corbian.
Da ist eine Menge Eifersucht aufgestaut. Viel geschlucktes kam auf einmal hervor.
SabineWien
Zitat von Neu2019:Liebe TE, ich wäre an seiner Stelle auch sauer. Aber ich gib dir Recht. Er ist genau so Schuld an der Situation. Spätestens als die Kinder im Bett waren, hätte er ebenfalls das Gespräch suchen können. Ich als Mutter hätte abends gesagt was mich stört. Nur seid ihr ja beide nicht aufeinander zugegangen. Er hat das ja einfach alles so hingenommen und ihr beide habt euch gegenseitig mit Schweigen bestraft. Zudem gehe ich mal davon aus, dass du nur um ein Gespräch gebeten hast und dich nicht entschuldigt hast? Vielleicht denkt ...
Clementine44
Benita
Zitat von SabineWien:Ich kannst nur wieder wiederholen: sein Sohn ist nicht ängstlich oder arm
tina1955
Zitat von Benita:Das widerspricht dem wenn ersichtlich ist, daß der Sohn Verlustängste hat und damit ist er (psychisch+emotional) arm weil er dadurch in Gefahr läuft abhängig zu werden und sich viel zurücknimmt, nur um anerkannt und geliebt zu werden u.v.a., die Spät-Folgen werden sich oft erst zeigen wenn er als Erwachsener selbst Beziehungen hat.
Corbian
Zitat von SabineWien:irgendwie kann das sein...