610

Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

Zauberhaft
Zitat von SabineWien:
Manchmal bin ich dabei und er postet Fotos von sich und seinem Sohn und nicht das nächste Foto wo ich auch drauf wäre... ja das tut weh.
Aber das hat nix mit geheim halten zu tun, seine Ex Freundin, Eltern, alle wissen von uns und kennen mich.

Kann es sein, dass ER gar nichts FESTES möchte, mit DIR, jetzt, im Moment.
Er ist vielleicht schon länger unsicher. Ist noch am testen, unbewusst.

Vielleicht ist die alte Beziehung noch nicht verarbeitet. Wenn der Sohn diese Lernschwäche, oder dergleichen hat.
Vater und Sohn bilden eine Einheit, halten SICH fest. Sie sind beide sensibel, vermute ich.

Du bist vielleicht zu dominant, willst zu viel zu schnell. Das passt nicht, das bringt Unruhe, Unbehagen.

Ich vermute, DU störst gerade mit DEINER Art.
Du fühlst dich ausgeschlossen, teile das mit, ohne Vorwürfe und bleib weiblich.

Das wird schon, vielleicht aber kein WIR(4).

Zitat von SabineWien:
Er hat eben zurück geschrieben. Das wir nächste Woche reden können, er ist am Wochenende nicht da.

Hm.. klingt sehr kühl und tut mir weh. er ist sauer das merke ich und ich weiss nicht wie er ist wenn er sauer ist, ob er tatsächlich alles hin schmeissen will

Er wird genauso unsicher sein.
Die Anrede -Androhung für Ihn-, wir müssen reden, macht automatisch steif.

Du könntest schreiben das DU Ihn vermisst, ist ja was du fühlst. Sonst nichts schreiben.

06.09.2019 15:05 • #106

S
Zitat von Zauberhaft:

Kann es sein, dass ER gar nichts FESTES möchte, mit DIR, jetzt, im Moment.
Er ist vielleicht schon länger unsicher. Ist noch am testen, unbewusst.

Vielleicht ist die alte Beziehung noch nicht verarbeitet. Wenn der Sohn diese Lernschwäche, oder dergleichen hat.
Vater und Sohn bilden eine Einheit, halten SICH fest. Sie sind beide sensibel, vermute ich.

Du bist vielleicht zu dominant, willst zu viel zu schnell. Das passt nicht, das bringt Unruhe, Unbehagen.

Ich vermute, DU störst gerade mit DEINER Art.
Du fühlst dich ausgeschlossen, teile das mit, ohne Vorwürfe und bleib weiblich.

Das wird schon, vielleicht aber kein WIR(4).

Er wird genauso unsicher sein.
Die Anrede -Androhung für Ihn-, wir müssen reden, macht automatisch steif.

Du könntest schreiben das DU Ihn vermisst, ist ja was du fühlst. Sonst nichts schreiben.

Nein da liegst du komplett falsch. Er will nur was Festes, alles andere kommt für ihn nicht in Frage.
Die Exbeziehung ist schon lange verarbeitet, er spricht ganz klar über sie, so wie ich über meinen Exmann.

Er will mich nicht ausschließen und nicht testen. Das ist das was wir beide aneinander so lieben, das wir eine normale Beziehung ohne diesem modernen lass uns alles locker sehen wollen.
Also Treue, einander alles erzählen, das ist uns beiden ganz wichtig und war auch eben gerade das beste an der Beziehung. Weil wir einfach einander wollen. Und wir wollten uns immer sehr!
Die Kinder haben es uns zwar nicht immer leicht gemacht, aber dann haben wir immer wieder Zeit nur zu zweit eingelegt damit wir wieder zu 100% zueinander finden.
Er gehört zu den Männern den man wirklich vertrauen kann. Der keine Spiele spielt und nicht auf Distanz geht wenn mal was nicht so läuft.. also bis jetzt zumindest

Was aber die Kinder betrifft würfeln wir eben nicht alles zusammen. Jeder braucht hier seinen Raum und Zeit für sich und sein Kind. Ich finde das aber nicht falsch sondern genau richtig, denn man muss nicht automatisch auch Familie sein, wir wollten immer ein Paar sein, aber lassen uns nicht von dem falschen Druck leiten auch gleich Familie sein zu müssen.

06.09.2019 15:23 • x 1 #107

A

Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

x 3

Zauberhaft
... gut, dann ist die Baustelle ev. nur bei den Kindern.

Die anderen Texte (von dir) lesen sich so nicht, ev. fühlst auch nur DU so.
Aber das könnt ihr besprechen.
Und sag Ihn das, was DU -jetzt- geschrieben hast.

Wenn du deine Texte liest, wirst du deine Entwicklung erkennen.
LG

06.09.2019 15:43 • x 2 #108

Clair
seine Antwort hört sich tatsächlich nicht gut an. Das tut mir Leid , seine Antwort wirkt tatsächlich kühl
Aber dann hatten ihr ja in den zwei Jahren schon ein paar Probleme und dann gab es ja auch Dinge die dich gestört haben !

So wirklich geredet habt ihr nie oder?

06.09.2019 15:49 • x 1 #109

S
Zitat von Clair:
seine Antwort hört sich tatsächlich nicht gut an. Das tut mir Leid , seine Antwort wirkt tatsächlich kühl
Aber dann hatten ihr ja in den zwei Jahren schon ein paar Probleme und dann gab es ja auch Dinge die dich gestört haben !

So wirklich geredet habt ihr nie oder?

Es gibt immer Dinge die einen stören.
Aber ich habe auch gelernt nicht jedes Detail zu bereden. Ich wollte ihn immer gerne so akzeptieren wie er ist und über manches lieber hinweg sehen.
Das mit den keine Fotos von uns posten habe ich zb erst nach einem Jahr einmal angesprochen. Und dann habe ich es auch wieder ruhen lassen. Obwohl es mich immer noch kränkt.

Aber grundsätzlich waren wir für das was wir hatten dankbar und haben glaube ich beide lieber was runter geschluckt als zu diskutieren. Sehe das aber nicht als falsch sondern man muss mit dem was man hat einfach dankbar sein wenn so vieles passt und so weniges halt nicht.
Wenn wir zusammen waren haben wir lieber gekuschelt als irgendwas ausdiskutiert, ich glaube das haben wir beide gleich gehandhabt.

06.09.2019 15:56 • x 1 #110

C
@te

Kann es sein, dass das Verhalten des Jungen im Urlaub nur dein Fass der angestauten Kränkungen zum überlaufen gebracht hat?

Dass es gar nicht um den Jungen geht, sondern um das Verhalten des Vaters dir gegenüber? Z.B. keine Fotos von dir etc - alles das was du weiter oben erwähnt hast.

Ist der Junge nur Nebenschauplatz um nicht direkt das Benehmen des Vaters in Zweifel zu ziehen?

06.09.2019 16:13 • x 1 #111

P
Sabine hatte hier die Möglichkeit sich auszutauschen, bekam diverse Kopfwãschen, hat das eine oder andere angefangen zu reflektieren und konnte von daher von ihrer inneren Anspannung herunter kommen.

Was ist mit ihm? Hat er auch die Möglichkeit sich auszuko tzen, bzw bekommt seine Rückmeldungen?
Oder ist er sich und seinen Gefühlen alleine ausgeliefert, die ja auch bei ihm hochgeschlagen sind?

ergänzend:
ich denke ähnliches wie Corbian.
Da ist eine Menge Eifersucht aufgestaut. Viel geschlucktes kam auf einmal hervor.

06.09.2019 16:18 • x 2 #112

N
Liebe TE,

ich wäre an seiner Stelle auch sauer. Aber ich gib dir Recht. Er ist genau so Schuld an der Situation.
Spätestens als die Kinder im Bett waren, hätte er ebenfalls das Gespräch suchen können.

Ich als Mutter hätte abends gesagt was mich stört. Nur seid ihr ja beide nicht aufeinander zugegangen. Er hat das ja einfach alles so hingenommen und ihr beide habt euch gegenseitig mit Schweigen bestraft.

Zudem gehe ich mal davon aus, dass du nur um ein Gespräch gebeten hast und dich nicht entschuldigt hast?

Vielleicht denkt er du hast dein Verhalten nicht erkannt?

Wenn mein neuer Freund mein Kind so behandelt würde, dann würde ich ihm das abends direkt sagen. Was mir nicht passt oder wo sein Problem mit meinem Kind ist.

Und vor allem würde ich nicht solange schweigen.
Spätestens nach dem Urlaub würde man das doch mal klären wollen? Sagen was einen stört?

Das ist sein Sohn. Normalerweise müsste dein Verhalten ihn doch richtig verletzt haben.
Wenn jemand mein Kind so behandelt, dann sag ich doch etwas und schweige doch nicht.

Er hat sich auch nicht richtig verhalten.

06.09.2019 16:42 • x 2 #113

S
Zitat von Corbian:
@te

Kann es sein, dass das Verhalten des Jungen im Urlaub nur dein Fass der angestauten Kränkungen zum überlaufen gebracht hat?

Dass es gar nicht um den Jungen geht, sondern um das Verhalten des Vaters dir gegenüber? Z.B. keine Fotos von dir etc - alles das was du weiter oben erwähnt hast.

Ist der Junge nur Nebenschauplatz um nicht direkt das Benehmen des Vaters in Zweifel zu ziehen?

Ja irgendwie kann das sein...

06.09.2019 17:08 • #114

S
Zitat von Perzet:
Sabine hatte hier die Möglichkeit sich auszutauschen, bekam diverse Kopfwãschen, hat das eine oder andere angefangen zu reflektieren und konnte von daher von ihrer inneren Anspannung herunter kommen.

Was ist mit ihm? Hat er auch die Möglichkeit sich auszuko tzen, bzw bekommt seine Rückmeldungen?
Oder ist er sich und seinen Gefühlen alleine ausgeliefert, die ja auch bei ihm hochgeschlagen sind?

ergänzend:
ich denke ähnliches wie Corbian.
Da ist eine Menge Eifersucht aufgestaut. Viel geschlucktes kam auf einmal hervor.

Ich denke er wird sich nicht austauschen. Er hat nicht so richtig Freunde die er trifft.
Und ja ich habe mich tatsächlich am ersten Tag schon erwischt beim Gedanken: wird er diesmal Fotos von uns allen posten?... und wenn nicht dann geh ich aber nach 2 Jahren wirklich in die Höhe....
Ja dieses Thema war wirklich von Beginn an in meinem Kopf.

Und hey ratet mal wie die Fotos nach dem Urlaub auf FB ausgesehen haben...
Aber okay diesmal konnte ich es verstehen und hab nix mehr gesagt.

06.09.2019 17:12 • #115

S
Zitat von Neu2019:
Liebe TE, ich wäre an seiner Stelle auch sauer. Aber ich gib dir Recht. Er ist genau so Schuld an der Situation. Spätestens als die Kinder im Bett waren, hätte er ebenfalls das Gespräch suchen können. Ich als Mutter hätte abends gesagt was mich stört. Nur seid ihr ja beide nicht aufeinander zugegangen. Er hat das ja einfach alles so hingenommen und ihr beide habt euch gegenseitig mit Schweigen bestraft. Zudem gehe ich mal davon aus, dass du nur um ein Gespräch gebeten hast und dich nicht entschuldigt hast? Vielleicht denkt ...

Du sprichst mir aus dem Herzen:
Wenn ich beginne zickig gegen seinen Sohn zu werden hätte er was sagen sollen und mich stoppen sollen. Bin ja keine Furie die dann nicht aufhört, ich war ja nur stinkig.
Wieso aber hat er mich auch so angeschwiegen?

Es gab mehrere Möglichkeiten wo wir alleine waren und reden hätten können.. keiner hat auch nur eine genutzt.

Nein ich habe mich nicht per whatsapp entschuldigt, ich habe um ein Gespräch gebeten. Ich muss ihn bei sowas sehen um zu wissen was wie er drauf ist bevor ich anfange mit Entschuldigung oder Verzeihung.

Und etwas beschäftigt mich schon so lange und auch das war der Grund meines Verhaltens dort weil es plötzlich immer lauter wurde..
Seit 2 Jahren sagen wir nicht ich liebe dich zueinander. Er sagt nur ich hab dich lieb.
Zu seiner Exfreundin hat er es aber gesagt... und seit Monaten will ich ihn eigentlich fragen aber traue mich nicht.. ob er mich wirklich liebt oder ob es dann doch nicht ganz reicht für die große Liebe ...

06.09.2019 17:19 • x 2 #116

C
Hallo Sabine, bei allem was du da schreibst bekommt man den Eindruck, dein Freund verbringt/verbrachte gerne Zeit mit dir, aber für die ganz große Beziehung reicht es nicht. Ich finde sein Verhalten nämlich unmöglich, so schweigsam und dann nicht mal Kontakt nach dem Urlaub. Wenn ihm etwas an euch läge, hätte er schon längst das Gespräch gesucht bzw. seine Bedenken bezüglich seines Sohnes und dir angesprochen. Du hängst mehr an ihm als er an dir. Er hätte dir jetzt auch schreiben können, dass er sich freut von dir zu hören. Ich würde ihn jetzt mal lassen, ehrlich.

06.09.2019 17:33 • x 1 #117

B
Zitat von SabineWien:
Ich kannst nur wieder wiederholen: sein Sohn ist nicht ängstlich oder arm

Das widerspricht dem wenn ersichtlich ist, daß der Sohn Verlustängste hat und damit ist er (psychisch+emotional) arm weil er dadurch in Gefahr läuft abhängig zu werden und sich viel zurücknimmt, nur um anerkannt und geliebt zu werden u.v.a., die Spät-Folgen werden sich oft erst zeigen wenn er als Erwachsener selbst Beziehungen hat.

06.09.2019 17:51 • #118

T
Zitat von Benita:
Das widerspricht dem wenn ersichtlich ist, daß der Sohn Verlustängste hat und damit ist er (psychisch+emotional) arm weil er dadurch in Gefahr läuft abhängig zu werden und sich viel zurücknimmt, nur um anerkannt und geliebt zu werden u.v.a., die Spät-Folgen werden sich oft erst zeigen wenn er als Erwachsener selbst Beziehungen hat.

Naja, so eng sehe ich das nicht.
Bin auch Scheidungskind (4 Jahre alt gewesen). Meine Mutter hatte auch Freunde, die evenfalls Kinder hatten.
Verlustängste habe ich absolut nicht.
Im Gegenteil, ich trenne mich sehr schnell von Menschen, die mir nicht gut tun, auch nach 30 Jahren Ehe.

06.09.2019 18:04 • x 1 #119

C
@te

Zitat von SabineWien:
irgendwie kann das sein...

In diesem Fall wäre es angebracht, das Gespräch zu suchen und offen zu reden.

Auch das mit dem Ich hab dich lieb.

Mir sagt auch einer ständig ich hab dich lieb aber ich weiss, dass es nur dafür und nicht für mehr reicht. Er ist einfach ein guter Freund sonst nicht nicht einmal F+.

Wenn du aber einen Partner, eine Beziehung willst, dann muss mehr kommen.

Das Kind ist nicht das Kernproblem. Das habt ihr mehr oder weniger im Griff.

Es ist eure Beziehung und das was du in der Beziehung nicht bekommst. Du hast das Gefühl er steht nicht zu dir und das hat mit dem Kind nur wenig zu tun. Das Problem sitzt tiefer.

Also rede mit ihm und danach weisst du vielleicht woran du bist.

Viel Kraft dafür.

06.09.2019 19:03 • x 2 #120

A

x 4