Guten Morgen,
bleib in einer gelassenen Haltung. Wie Du schon sagtest: Du hast keine Verpflichtung, erst Recht nicht ihr gegenüber.
So aus (meiner) Frauensicht... mich hätte es damals auch fuchsig gemacht, wenn Du nicht prompt reagiert hättest, wenn ich mich schon melde. Da setzt Kopfkino ein...
zu Anfang schmollt Frau, weil keiner ans Telefon ging:
Zitat:Aha, jetzt geht man schon nicht mehr ans Handy
dann triggert (provoziert) Frau den Mann:
Zitat:Hey jetzt hast mich aber genug warten lassen
dann ist man angefasst (Hirn setzt nur bedingt ein):
Zitat:Alles ok?
um in Anschluß sich dann (vorgezogene) Sorgen zu machen:
Zitat:Also jetzt mach ich mir aber schon langsam Gedanken
und um das Ganze versöhnlich in die Nacht zu bringen, da Frau merkt, dass sie sich grad zum Honk gemacht hat, kommt noch ein (dennoch provozierendes):
Zitat:Gute Nacht
Sorry...ich denke, dass ist eine echt total normale Reaktion und spiegelt nicht primär Ihre Gefühle wieder, sondern gipfelte dann eher in einem nun angekratzten Ego, weil sie registriert, dass Du nicht abrufbar bist odermit anderen Worten Du springst nicht, wenn sie pfeift. Die Gute ist noch weit entfernt von allem....ihre Gründe des Kontaktversuchs nun mal außen vor gelassen.
Bleib gelassen, werde weiterhin souveräner und lass die Gute sich austoben.
Du hast die Möglichkeit auf Ihr Spiel einzugehen....rechtfertige Dich, entschuldige Dich , erkläre Dich ....das wäre der einfache Weg und lässt Dich als Mann zu Kreuze kriechen. Damit bestätigst Du Ihr Verhalten und kannst Dir Gedanken machen was dann wohl als nächstes kommen wird
Du kannst sie humorvoll klar in die Grenzen verweisen und nachfragen, ob Du eine Verabredung vergessen hättest.
Du kannst allerdings auch auf Ihre Art gar nicht reagieren und schlicht fragen Was gibt´s?. (Achtung, damit würdest Du sie wahrscheinlich provozieren)
Oder Du reagierst gar nicht.
Oder oder oder....
Da wir hier nur Deine Wahrnehmung kennen und das Miteinander nicht wirklich nicht beurteilen können, ist das so eine Sache. Daher nur diese Anregungen für diesen Status Deiner Beziehungs-Ebene zu ihr (als Paar wäre das auch was anderes). Reagiere jetzt nicht spontan, sondern überlege gut, welchen Weg Du da einschlagen willst. Kann nun auch eine prima Übung sein im Umgang mit Frauen (sorry Mädels, ist nicht böse gemeint). Viele sind emotional gesteuert, so dass ein rationales Denken nicht immer möglich ist, weil ja Emotionen die Wahrheit wären und somit das Denken deaktiviert.
Es kommt also immer anders als man(n) denkt