Hallo zusammen,
ich bin Charlotta und bin 38 Jahre alt. Ich war vor Jahren schon mal hier und da wurde mir gut geholfen, deshalb würde mir auch jetzt gerne einen Rat einholen.
Vor ca. 3 Jahren wurde ich nach 6 Jahren Beziehung von meinem damaligem Partner verlassen bzw. trennte ich mich, schwer zu sagen. Er blieb 2x über Nacht weg und ich zog die Reißleine. Mittlerweile glaube ich, dass er dort bereits mit seiner Buchhalterin angebandelt hat, wie mir mein Gefühl im Nachhinein sagt. Sie sind aber immer noch zusammen, haben ein Kind und wir standen ohnehin schon vor dem Ende unserer Beziehung, somit ihnen alles Glück der Erde.
Nun war es so, dass mir diese Beziehung damals so viel Energie geraubt hat (selbst schuld), dass ich erstmal alleine sein wollte. Nach einem Jahr habe ich dann kurz einen sehr charismatischen Mann gedatet, der wie sich kurze Zeit später herausstellte allerdings leider ein Alk. hat, also wieder gegangen und dann beschlossen erstmal mich auf mich zu konzentrieren. Nun sind zwei Jahre ins Land gezogen, in denen ich bis auf gelegentliche aber überschaubare Sonntage, so wohl wie noch nie in meinem Leben gefühlt habe. Ich habe meinen Freundeskreis auf wirklich gute Freundschaften reduziert, habe neue Hobbys angefangen und bin unfassbar gerne alleine, ohne dass mir langweilig wird.
Seit einem halben Jahr bin ich auch wieder offen für eine Beziehung, habe aber beschlossen, dass ich mein bisheriges Datingverhalten komplett ändere und nicht wie bisher die Initiative ergreife, sondern mich diesmal von einem Mann führen lassen will. Und nun ist es passiert, dass ein Mann aus meiner Firma (wir sitzen jedoch nicht im selben Gebäude und haben grundsätzlich kaum was zu tun) mich auf ein Date eingeladen hat, welches wir auch hatten und gut verlief. Wir werden uns auch wiedersehen, nur schwanke ich mittlerweile zwischen Freude und Panik. Er ist grundsätzlich all das was ich meinen Freundinnen in Bezug auf meinen zukünftigen Partner runtergebetet habe und diese mich auslachten, weil es so einen Mann nicht geben würde. Achtung Triggerwarnung: Gebildet, groß, alle Haare am Kopf, ruht in sich und strahlt Stärke aus, alte Schule und führt mich, tummelt sich nicht sozialen Medien und erst recht nicht auf Datingportalen.
Er macht bis jetzt echt alles richtig, Date ausgemacht, am nächsten Tag angerufen, ob ich gut nachhause gekommen bin, er es gut gefunden hat und er das gerne wiederholen würde. Wir haben und direkt nach der Arbeit auf eine Wanderung getroffen, er hat mich oben im Restaurant ohne zu fragen eingeladen, mich den Platz aussuchen lassen wo ich sitzen will, die Jacke angeboten, als es kalt wurde usw.
Jetzt sucht er nach einem Restaurant in das wir essen gehen und meldet sich dann. Seitdem Funkstille, kein nerviges Geschreibe, keine Anrufe bis dahin. Eben genau das was ich mich gewünscht habe.
Nun zum Punkt: Ich glaube ich habe ein massives Thema mit Bindungsangst, daher dieses Gefühlschaos in mir. Ich habe damals leider schon einige gute Männer gehen lassen, weil ich plötzlich das Gefühl hatte erdrückt zu werden, obwohl sie nichts falsches gemacht haben, diesmal würde ich den Teufelskreis gerne durchbrechen. Ich habe heute schon nach Beiträgen in irgendwelchen Foren gesund, ab wann der erste Kuss spätestens stattfinden sollte, weil ich gehofft habe, dass man so nach 10-20 Treffen völlig in Ordnung schreibt. Der Gedanke daran in Panik versetzt. Völlig bescheuert. Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ich seit 2 Jahren keinen S. hatte und mich das auch nicht wirklich gestört hat. Ganz schlimm wäre es für mich mit jemandem zu schlafen, für den ich nichts empfinde. Auch ist mir in diesen zwei Jahren niemand ins Auge gesprungen, den ich attraktiv gefunden hätte.
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße Charly
02.08.2023 19:32 •
x 3 #1