Charly38
- 88506
Charly38
Zitat von Ema:Findest du ihn denn attraktiv?
Oder ist er so etwas wie eine Vernunftentscheidung von dir?
Zitat von Ema:Du empfindest eine Mischung aus Freude und Angst, wenn ein Treffen bevorsteht?
Und das siehst du als ein gutes Zeichen?
Warum, um alles in der Welt?
Zitat von Ema:Fremdgesteuert? Und das gibt dir nicht zu denken?
Zitat von Ema:Für mich klingt das alles, was du beschreibst, eher danach, als würdest du dich selbst überhaupt nicht fühlen und deine Entscheidungen ausschließlich aus dem Verstand triffst.
Zitat von Ema:Da hast du massiv psychosomatisch reagiert, weil du offenbar nur über den Körper fähig warst, die Störungen in der Beziehung und dein schlechtes Gefühl wahrzunehmen.
Zitat von Charly38:Weil das irgendwie ein Zeichen bei mir ist, dass mich der Mensch reizt. Andernfalls würde ich ekel spüren.
Zitat von Charly38:Bei meinem Ex dachte ich zuerst, geht gar nicht, zu klein, die Zähne, der Gang. Bei diesen ist mir zB nichts Störendes aufgefallen.
Charly38
Zitat von Ema:Mir würde es allerdings trotzdem massiv zu denken geben, wenn ich beim Gedanken an ein Treffen eine Mischung aus Freude und Angst spüren würde. Dir nicht?
Zitat von Ema:Hm, ja, vielleicht hast du dich ja auch da selbst übergangen und ihn dir mit rationalen Überlegungen irgendwann schöngeredet.
Der Ausgang spricht ja so ein bisschen dafür, oder nicht?
Zitat von Charly38:Bei meinem Ex dachte ich zuerst, geht gar nicht, zu klein, die Zähne, der Gang. Bei diesen ist mir zB nichts Störendes aufgefallen.
Zitat von Charly38:ich bin gleich beim 2ten Date mit ihm in die Kiste gesprungen und ab da war das geht gar nicht verpufft.
Zitat von Charly38:Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum ich mit keinem einfach so eine „schöne Zeit“ haben kann.
Zitat von Charly38:Ich glaube es ist die Angst vor Nähe, ja und die Angst, dass ich nach dem ersten Kuss nicht mehr zurückrudern kann und mich dadurch unter Druck gesetzt fühle Erwartungen erfüllen zu müssen, für die ich noch nicht wirklich bereit bin und dadurch jegliches Interesse in mir abstirbt.
Zitat von Charly38:Das was ich in der Kindheit hatte, sich aber keiner erklären kann, war panische Verlustangst. Ich war damals sogar beim Kinderpsychologen. Meine Vermutung ist, dass wir als ich klein war durch den Beruf meines Vater mehrmals umgezogen sind und ich mich dadurch sehr auf meine Eltern fixiert habe. Ich konnte nie ohne sie sein, ohne Panik zu schieben. Meine Mutter hat mich dadurch auch nie weggegeben, was zwar sehr lieb von ihr war, aber vermutlich das Ganze nur noch gefördert hat?Irgendwann hat sich das dann ins Gegenteil verschoben.
Zitat von Charly38:In meinem jungen Jahren war ich sehr gut in einer Sportart, ich war sowas wie ein kleiner Star bei uns im Lande. Oft in Zeitungen wurde hochgelobt, das gab mir speziell im Teenageralter eine große Sicherheit, die ich auch ausstrahlte. Was genau meinst du damit?
Zitat von Charly38:Ich kann es im Nachhinein nicht mehr so beurteilen, wie tief die Gefühle waren. Er gab mir keine wirkliche Sicherheit, dass ließ mich am Haken bleiben.
Zitat von Charly38:Obwohl mir mein Unterbewusstsein immer gesagt hat, dass wir nicht zusammenpassen da wir überhaupt nicht die gleichen Interessen hatten und ich teilweise nicht mal wusste was ich mit ihm reden soll, also ließ ich ihn meistens reden.
Zitat von Charly38:Ich liebe es in Gesprächen zu verschiedenen Themen philosophieren und debattieren, dafür brauche ich aber jemanden der mich geistig fordert. Hat er zwar schon auch, aber auf eine andere Art. Er hatte auch andere gute Qualitäten, vor allem welche, die ich bis dato nicht kannte und auch super interessant für mich waren, eine Zeit lang zumindest.
Zitat von Charly38:Da ich erst Monate später darauf gekommen bin, dass er mich vermutlich betrogen hat, war es nicht mehr wirklich schlimm für mich. Sowas kommt oft vor, warum also auch nicht mir. Es gibt Typen von Menschen da würde es mich wundern, bei ihm war allerdings nicht der Fall. Was allerdings auf mich bezogen sehr interessant war, ist, dass ich mich den letzten gemeinsamen Monat regelmäßig übergeben musste und nicht wusste woran das lag, auch die Ärzte konnten mir nicht weiterhelfen. Als er Auszog war es dann von einem auf den anderen Tag vorbei. Schon schräg!
Zitat von Charly38:Ja, ich habe auch schon einiges darüber gelesen, Podcasts gehört usw. demnach hätte Bindungsangst. Nur hoffe ich immer noch insgeheim, dass es wie bei Horoskopen ist, also universell ausgelegt werden kann.
Charly38
Charly38
Zitat von Charly38:Ich bin gespannt, wie er meine Situation beurteilt.
Charly38
Zitat von DieSeherin:erzählst du das dann? ich bin nämlich auch gespannt. ach ja... du schreibst von panik... wie äußerst sich die? einfach normaler hintern auf ...
rosenherz
Zitat von Charly38:Die Alternative die in meinem Kopf rumschwirrte hat mich überzeugt, die ist nämlich wieder abzuhauen und mir wieder jemanden anzulachen der mir keine Sicherheit gibt, ich dafür aber auch keine Panik verspüre.
Charly38
Zitat von Charly38:Bindungsangst, sondern Verlustangst