42

Nach dem A tritt der Affäre (die aufgeflogen war)

S
Hallo Sanin,
danke für dein Mitgefühl und dass Du Dir Gedanken machst... wahrscheinlich hast Du recht... es wäre besser,wenn ich mir das ganze mal von außen ansehen könnte... Aber da ich 2 Kinder habe, die noch nicht so alt sind, ist das logistisch nicht möglich... außerdem würde mein Mann das auch nicht mitmachen.... er war im Dezember ja schon mal ausgezogen (2 Wochen zu seinen Eltern), kam dann aber jeden Abend , um den Kindern gute Nacht zu sagen und hat mir immer riesige Vorwürfe gemacht... jetzt muss es halt die Zeit zeigen, ob mein Mann und ich wieder zueinander finden... wie Lale schon sagte, das ist meine Option, Ehe oder alleine...

und Lale, man glaubt doch immer das, was man gerade glauben möchte und sieht auch nur das, was man sehen möchte... und die Freundin deiner Affäre möchte mit Sicherheit nicht sehen, dass ihre neue Beziehung nicht so gut läuft...oder er sich immer noch umschaut nach was Besserem/ Anderem... Sie ist schon gestraft genug mit diesem Typen....

28.05.2014 11:23 • #151

L
Ist sie. Aber ganz verziehen hat sie es (noch) nicht, er hat mir von ihren Restriktionen zu ihm berichtet. Der Arme

28.05.2014 12:44 • #152

A

Nach dem A tritt der Affäre (die aufgeflogen war)

x 3

S
Was für Restriktionen sind das denn? Das finde ich nicht gut... gerade in einer noch frischen Beziehung... das kann doch nicht funktionieren, oder?

29.05.2014 10:31 • #153

L
S-u-n-ny, als wir unser Verhältnis begannen, waren die Beiden gerade mal 3 Monate ca. zusammen, mittlerweile sinds fast 11 o.12 Monate. So genau weiß ich das gar nicht, ich kenne nicht mal ihren Namen.

Die Restriktionen sehen so aus, daß er allein nichts mehr machen darf, daß sie ihn per Handy überprüft und daß sich deren Beziehung nur noch in ihrem Umkreis abspielt.

Zumindest schrieb er das. Aber es scheint ihn wohl nicht allzu sehr zu stören

Wie war Euer Gespräch beim Paartherapeuten?

30.05.2014 08:49 • #154

groupie
Mein Urlaub war okay.
Sonne im Norden, während es im Süden regnete.
Dabei fuhr ich eigentlich wegen der Kühle.
Und dann konnte ich nur halb ins Wasser,
weil es zu kalt war.
Was bin ich in den letzten zwei Jahren für ein Weichei geworden!

Ich hab meiner Freundin alles erzählt, aber sie hat es, denke ich,
nicht verstanden.
In zwei Monaten bin ich für zwei Wochen da
und dann spielen wir auch wieder Doppelkopf.
Da ich keine Ahnung habe, was mein X denkt oder plant,
ist es am besten,
ich ignoriere ihn.

Das passt nämlich auf alles.

Das rate ich auch Dir S.unny: ignoriere ihn.

30.05.2014 11:00 • #155

S
Hi groupie,
schön wieder von Dir zu hören... warum hat deine Freundin dich denn nicht verstanden? Dafür sind Freundinnen doch eigentlich da, oder? Wußte sie denn nicht schon längst Bescheid?
Spielst Du dann wieder in der selben Runde Doppelkopf, mit ihm?

Unser Gespräch bei der Therapeutin war gut.. sie hat uns geraten mehr eine gewaltfreie Kommunikation zu üben... mein Mann ist ja ziemlich aggressiv... mittlerweile nicht mehr so laut, aber das geht ja auch leise... und sie hat ihm geraten, mehr seine Bedürfnisse zu äußern... also wenn er z.B. nach der Arbeit Ruhe braucht zum Abschalten, sich mal eine halbe Stunde zurück zu ziehen und nicht gleich die Kinder anschreien, um seinen Frust und Stress abzubauen... sie meint, unser Problem liegt in der Art der Kommunikation miteinander.. wir interpretieren beide viel in das hinein, wie der Andere sich verhält...äußern aber kaum eigene Bedürfnisse....
und ich werde ihn jetzt jedes Mal darauf aufmerksam machen, wenn er wieder versucht, mich zurechtzuweisen wie ein Kind.... ist nicht so einfach zu erklären....

groupie, wenn das mit dem Ignorieren so einfach wäre.. ich habe gute Tage, da stehe ich drüber und denke nur, wer braucht schon so einen A..... und dann kommen wieder schlechte Tage, an denen ich weine.. und einfach einen Ausweg sehen möchte... und nicht weiß, wohin mit mir... aber das kennen wir wohl alle...
Heute Morgen stand ich bei Edeka an der Wursttheke und mir schossen die Tränen in die Augen, weil ich ihn immer noch nicht verstehe... er hat schon wieder eine Neue und eine von den anderen abgeschossen... aber wer versteht schon andere Menschen...

30.05.2014 12:12 • #156

L
S-u-n-ny, das stelle ich mir sehr extrem vor mit Deinem Mann und den Aggressionen. Welcher Charaktertyp ist Deine Affäre gewesen, ähnlich oder komplett anders?

Groupie, wo genau warst Du denn? Ost- Nordsee?

er hat schon wieder eine Neue und eine von den anderen abgeschossen.

Da muß ich mal nachfragen: er hatte eine Freundin, die hat er abgeschossen für die Neue?
Hat er Dir gegenüber Gefühle damals erwähnt?

30.05.2014 14:16 • #157

S
Hi Lale,

meine Affäre war das genaue Gegenteil von meinem Mann... der wirkte immer total tiefenentspannt... wenn ich zu dem kam, war es immer herrlich ruhig... wahrschienlich war es das, was mich so fasziniert hat...

Er hat mir mir Schluss gemacht, weil die Nächste schon vor der Tür stand und wohl spannender zu sein schien... vermute ich zumindest... dann weiß ich, dass er nebenbei noch mit einer anderen was laufen hatte... und jetzt ist mit meiner Nachfolgerin schon wieder Schluss, weil die angeblich zu viel S. wollte und er hat schon wieder die nächste... na ja, wenn es Spaß macht!
Er hat auch mir gegenüber wenig über Gefühle gesprochen.. ich hatte immer das Gefühl, dass er Angst vor Nähe hatte und Angst wieder verletzt zu werden... bevor es zu verbindlich wird, macht er lieber wieder Schluss...allerdings habe ich schon blöde Sprüche gehört von wegen, meine Liebe muss man sich hart erkämpfen usw... und in seiner Gegenwaart hatte ich schon das Gefühl, dass er sich richtig verhält.. er hat mich auch seinen Freunden vorgestellt, wir waren mit denen essen oder Badminton spielen... und alles schien normal.. schließlich waren auch seine Kinder meist zu Hasue, wenn ich da war... ich dachte immer, man stellt seine Kinder doch nicht jeder Beliebigen vor.. aber da hatte ich mich wohl getäuscht... er erzählt jetzt überall er würde auf niemanden mehr Rücksicht nehmen, auch nicht auf seine Kinder... die tun mir leid...

30.05.2014 16:56 • #158

L
Ohweh, S-u-n-ny, der Typ ist ja knallhart. War er Dir vorher schon so bekannt, fandest Du das vielleicht auch attraktiv?

Meine Affäre war/ ist das auch, manchmal mußte ich mich kneifen, wenn er solche Spürche los ließ, weil ich es nicht glauben konnte, daß ein Mensch mit sich und anderen so abgebrüht umgeht.

Er allerdings ist sehr bequem, seine Freundin scheint seine 2.Mami zu sein. Sie kocht, wäscht und macht so ziemlich alles für ihn, tja, und er genießt es, obwohl es ihn dann wieder nervt.

Das würde mir im Traum nicht einfallen. Solange jeder seinen eigenen Haushalt hat, ist er dafür auch selber veranwortlich.....................................

30.05.2014 18:43 • #159

S
Hi Lale,

nein, so abgezockt war er vorher nicht... Er war mehr als 15 Jahre mit seiner Frau zusammen und ich habe nie irgendwas Schlechtes über ihn gehört... er hat mir auch erzählt, er hätte sie nie betrogen, er war zufrieden... Jetzt ist es so, als wolle er sich an allen Frauen rächen... oder erstmal was nachholen... keine Ahnung,
mich würde so ein Verhalten nicht glücklich machen... alle paar Wochen jemand anderen und immer wieder von vorne anfangen... ich hatte ihn mir ausgeguckt, weil ich dachte, er suche vielleicht wieder eine feste Beziehung... vielleicht habe ich mir auch eingebildet, ich könnte ihn retten.. aus diesem Verhalten... und mich gleich mit.. na ja , hat ja nicht geklappt ))

Manche Frauen versuchen einfach alles, um sich unentbehrlich zu machen... und vielleicht ist die Freundin deiner Affäre damit zufrieden, wenn sie alles für ihn tun kann... und glaubt, dann gehe er auch nicht wieder laufen... und manche Männer sind ja auch so bequem... dann fangen sie lieber eine Affäre nebenbei an... und damit kommt der Spaß wieder... allerdings bei jemand anderem...

31.05.2014 17:01 • #160

L
S-u-n-n-y, da hast Du meinen Ex gut beschrieben, aber ich glaube, von der Sorte gibts Einige.
Er hat mir mal gesagt, daß es für ihn und seine Söhne sehr bequem ist, wenn sie alles für die 3 tut am Wochenende etc...Ich stelle mir das vor wie Vollpension +.
Daß aufzugeben, fällt sicher schwer Aber seinen Spaß sucht er sich leider woanders, und auch wenn er angeblich in den letzten Wochen nichts hatte mit einer Frau, kann ich mir nicht vorstellen, daß er aufeinmal auf diesen Kick verzichten kann.

Mir widerum hat die Affäre ja einen Kick gegeben, was den S..mit meinem Mann angeht. Im Moment fühlen wir uns wie 20

Wie lange kanntest Du Deinen Ex vorher? Hatte er Dich auch ausgeguckt?
Ich stelle mir das kompliziert bei Dir vor, weil ihr soviel gemeinsame Bekannte habt. Richtig abschalten und beenden kannst Du das Thema irgendwie nie, weil Du sicher immer wieder von ihm zu hören bekommst, ob Du willlst oder nicht.
Und er von Dir sicher auch!?

31.05.2014 17:29 • #161

S
Wir kennen uns auch bestimmt schon 20 Jahre... damals war er schon mit seiner Exfrau zusammen... irgendwann hatten sie sich getrennt, dann heiß es vor 15 Jahren, sie sei schwanger und von da an waren die beiden wieder ein Paar... vor 1,5 Jahren hat sie ihn dann verlassen und lebt seither mit ihrem Chef zusammen...

Da es die alte Clique meines Mannes ist, wird es auch in Zukunft immer mal wieder eine Fete, einen Geburtstag oder ein Schützenfest geben, auf dem wir uns wieder sehen... Meinem Mann fällt der Gedanke schwer, ihn wieder zu sehen... eigentlich mochten die beiden sich ganz gerne... na ja, irgendwann wird es sicher auch wieder Normal werden.. Ich habe mal zu meiner Affäre gesagt, ich werde die Frau beneiden, die längerfristig wieder an deiner Seite auftaucht... ganz aus dem Blickfeld wird er leider nicht verschwinden... und einige wissen halt auch ,was war, so dass mir immer mal wieder jemand was erzählt.... das macht das Ganze schwierig.... aber Gefühle gehen irgendwann vorbei.... und er benimmt sich wirklich so richtig wie ein A... das macht es dann leichter...
wenn er irgendwann wieder eine feste Freundin an seiner Seite hat, das wird mir sicher noch weh tun... aber da muss ich halt mit leben...
Mein Mann hat mich im letzten Jahr nicht gut behandelt, meine Affäre und ich, wir sind uns ein paar mal zufällig begegnet, im Schwimmbad mit den Kindern, an der Sparkasse... da habe ich ihn gefragt, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken sollen...na ja und daraus hat es sich dann entwickelt... die Initiative ging eher von mir aus... muss ich gestehen...
Schön mit dir zu reden.... und danke für dein offenes Ohr
Wie hat es bei Dir denn angefangen mit deiner Affäre?

31.05.2014 19:42 • #162

L
Dein Ex klingt sehr verletzt (ist ja auch eine fiese Nummer, seine Frau mit dem Chef ), und er sucht sich nun immer wieder einen Kick mit tausend Frauen, um sich zu beweisen, was für ein toller Typ er ist.
Hattest Du Dir extra einen Typen aus dem näheren Umkreis Deines Mannes gesucht, um ihn zu verletzen? Diese Gedanken hat man durchaus.

Mein Ex ist ähnlich fies verlassen worden, seine Frau war wohl sehr temperamentvoll, so daß er sich nun eine ruhige Frau gesucht hat, bei der er sich entspannen kann.

Ich habe in meiner Affäre auch die Initiative ergriffen. Wir haben uns durch den Sport unserer Söhne kennengelernt, saßen manchmal auf dem Platz zusammen, wie es sich ergab. Da dann die Teams nach Jahrgängen getrennt wurden, haben wir alle unsere Handynr.ausgetauscht, um in Verbindung zu bleiben. Was soll ich sagen , es entwickelte sich daraus ein intensiver Mail-und SMS- Verkehr (Tag und Nacht), und eines Tages hatten wir beide das Bedürfnis, uns wiederzusehen.

Da ich ihm die 1.Mail geschrieben hatte, war für ihn die Sache klar: ich habe angefangen

Aber eines Tages hat er dann ziemlich Gas gegeben und letzendlich immer wieder für die Treffen gesorgt.

Ich finde es auch schön, daß wir uns austauschen können. Mir hat dieses Forum, besond.Du, Groupie, Sanin und zum Schluß Gast_M sehr geholfen, mich zu ordnen.

01.06.2014 11:15 • #163

sanin
Sunny, soviel ich in Erinnerung habe, seid ihr beide in einer Paartherapie. Irgendwie scheint euch das aber nciht weiterzubringen.

Paartherapeut ist nicht gleich Paartherapeut, und manchmal empfielt sich ein Wechsel.

Die Freundschaft zwischen den beiden Männern wird meiner Meinung nach nicht mehr, denn der Freund hat eine Grenze überschritten.

01.06.2014 11:36 • #164

S
Ich habe mir diesen Typen nicht ausgesucht, um meinem Mann zu verletzen... ich denke, ich habe eine Absprunghilfe aus meiner Beziehung gesucht... und als ich meine Affäre ein paar mal zufällig getroffen hatte, dachte ich, der könnte es sein... na ja vielleicht eher unbewusst.... Ich mochte ihn immer schon gerne und wir haben uns auf Feten auch immer mal unterhalten... aber ohne Flirt, einfach nur freundschaftlich... seine Ex-Frau dagegen war mir immer suspekt, die war total überdreht... aber vielleicht sucht er sowas wieder... da kann ich nicht mit dienen

Ich dachte ja, jetzt sei Funkstille... nach einer gewissen Story letztes Wochenende, die ich hier nicht erzählt habe... gestern nachmittag hat er sich dann doch sehr nett gemeldet...und wir haben per WA ein bisschen geblödelt... sooo kriege ich die Kurve nie! (Ich höre hier schon wieder alle schreien!, aber ich wollte es dir trotzdem erzählen...) ... Ich schaffs irgendwann... ganz bestimmt!

Aber ganz vergessen hast Du deine Affäre auch noch nicht oder?

02.06.2014 07:32 • #165

A

x 4