Zitat von Lale:Meint Ihr, sie würde sofort hinfahren, ihre Kleider vom Leibe reißen und einen Geschlechtsakt vollziehen?
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um Erwartungen, Erwartungshaltungen und daraus resultierendes Verhalten und Umgang. Selbst meine 15jährige Tochter hat das inzwischen kapiert. Wenn Sie dem Ex-Geliebten eine Frage stellt
wird eine Antwort kommen. Das hält die Kommunikation, über die Sie sich hier offen im Forum mokiert, aufrecht. Gleichzeitig nähert Sie sich ihm mit
dieser Frage auch noch an und erzeugt bei ihm vielleicht etwas Ähnliches wie die Erwartung: Wenn ich hartnäckig bleibe geht da noch was. Eine solche Reaktion ist unangemessen, wenn man Distanz herstellen will. Und genau dieser Wille geht sunny1969 ab, und genau das ist Unfair und unehrlich gegenüber Ihrem Noch-Ehemann.
Sie hätte auch schreiben können Steck Dir Deinen Pool in den .... oder eine andere, ablehnende Reaktion. Die Reaktion war nicht ablehnend, im Gegenteil, die Reaktion war auffordernd.
Zitat:Völliger Blödsinn. Die Beiden wissen nicht, wo sie stehen.
Und genau DA liegt der Hase im Pfeffer: Daheim macht Sie einen auf Ich will meine Ehe retten und wundert sich über das Verhalten Ihres Mannes, andererseite weiß Sie nicht wo Sie steht. Wir reden hier nicht von einem Teenager, der sich mal so oder so entscheidet. Die Gefühle, die im Spiel sind, betreffen auch Ihren Mann, der der Überzeugung ist, Sie ist wieder in der Beziehung. Was Sie aber nicht ist und mit dieser SMS mehr als unterstreicht, denn Sie hält ja den Kontakt dadurch gezielt aufrecht. Vollkommen egal, ob Sie mit dem anderen in die Kiste geht oder nicht. Das Aufrechterhalten des Kontakts bringt die von Ihr zu retten gewollte Ehe in ernste Gefahr und Sie hintergeht damit Ihren Ehemann. Denn der ahnt nichts von der heimlichen Kommunikation. Sunny1969 war es, die sich im Forum über das Verhalten Ihres Mannes mokiert hat. Was für eine Scheinheiligkeit.
Zitat:Er schickt ihr, um Kontakt zu haben, irgendwelche Bilder/ Sprüche, und sie erwidert bisher, ärgert sich aber. Somit ist sie auf einem guten Weg, davon abzukommen, was eben Zeit Zeit Zeit benötigt-
Man kommt nicht davon ab wenn man immer und immer wieder das Spiel mitspielt. Das ist Unsinn.
Zitat:Die SMS ist Blödelkrams, aber nicht unnormal für eine Situation zwischen Mann und Frau, in der Gefühle, Unausgesprochenes und temporäre Perspektivlosigkeit im Raum stehen.
Dann wäre es vielleicht Zeit, genau
das als Erstes anzupacken und mit dem Gatten und vor allen Dingen mit
sich selber mal fair, offen und ehrlich umzugehen oder Konsequenzen zu ziehen. Die können ja der totale Kontaktabbruch zum Geliebten sein oder auch anders ausfallen. Jeder hat immer und jederzeit die Entscheidung für den Verlauf seines Lebens. Sich nicht zu entscheiden bringt meist eine Lösung, mit der man hinterher nicht glücklich ist, denn die Entscheidung wird einem abgenommen.
Zitat:Da wird eben, aus Eurer Sicht, unerwachsen kommuniziert. Zudem sind solche Flapsigkeiten und Typ-und Charaktersache, und manche Menschen sind eben nicht päpstlicher als der Papst
Ehrlichkeit, Offenheit und Fairness steht bei Dir nicht hoch im Kurs, Lale? Oder wie darf ich den Satz verstehen?
MfG
Manfredus