Wie laufen denn die Dates ab? Was machst Du mit Deinem Datepartner? Kaffee trinken? Essen gehen? Abends in eine Bar? ...
Ich habe selbst eine kleine Allergie gegen so langweilige Kaffeedates ich finde das furchtbar ermüdend und irgendwie kommt auch keine Lockerheit auf bei so was, obwohl ich schon immer nur lustige Themen aufbringe und auch keine Interviews führe (wenn dann so ein Frage-Antwort-Gedöns entsteht, schalte ich geistig schon ab).
Ich halte das so: wenn mich ein Mann wirklich sehr interessiert, lasse ich mich von ihm zum Essen einladen. Dann lehne ich Kaffee-Einladungen tagsüber ab und bestehe auf einem Treffen am Abend, was dann vom Mann natürlich auch richtig verstanden wird als Essenseinladung. Meiner Erfahrung nach sind Kaffee-Dates ein sehr geringes Invest vom Mann, und kommen meistens nur von Männern, die sowieso keine Absichten über S. hinaus haben. Wenn Du aber eine Beziehung suchst, solltest Du den passenden Invest vom Mann gleich zu Beginn fordern.
Ansonsten hab ich es auch schon so gehalten, wenn ich mit jemandem Kaffee trinken war und die Unterhaltung war nett, dass ich dann nach dem Kaffee (halbe Stunde etwa) gesagt habe, lass uns doch noch ein bisschen spazieren gehen/irgendwas machen (Karten spielen, Dart spielen, kurz was zusammen einkaufen ...). Das lockert ja dann schon auch die Stimmung, wenn man nicht einfach so gegenüber sitzt und sich verkrampft unterhält. Allgemein hab ich lieber Dates, bei denen was man zusammen macht. Da die Herren meiner Erfahrung nach oft sehr unkreativ sind mit so was, schlage ich dann schon mal was vor. Und zwar so in der Art: Mann fragt nach einem Date, ich sage: ich bin am Sonntag auf dem Konzert/im Theater/beim Poetry Slam/in der Ausstellung xy/beim Parkleuchten/wollte schon immer das neue Restaurant xy ausprobieren ... also irgendwas, das ich sowieso machen würde, halt alleine. Und dann biete ich ihm an, sich mir anzuschließen.
Was mir noch einfällt zu Deinem Problem ist: kann es sein, dass die Dates überreizt sind? Ich würde ein erstes Kennenlernen auf maximal (!) zwei Stunden reduzieren. Keinesfalls länger. Ich hab am Anfang auch mal längere Dates gehabt, aus denen aber von meiner Seite aus nie was wurde, weil ich einfach satt war von dem Mann. Ein Date sollte man beenden, wenn die Stimmung gerade noch auf dem Höhepunkt ist. Wenn man das überreizt und man merkt, dass die Energie schon raus ist und es langweilig wird, ist natürlich die Motivation einer Wiederholung nicht so groß.
Gut kommt auch, wenn Du gegen Ende des Dates (auf jeden Fall solltest Du als Frau das Date beenden und nicht warten, bis der Mann sagt, dass er jetzt gehen muss) noch ein interessantes Thema aufwirfst, und wenn er interessiert nachfragt, auf die Uhr schaust und sagst: oh, ich muss jetzt leider los. Aber das erzähle ich dir gern beim nächsten Mal.
Wie enden Deine Dates? Mit einem Kuss/Kussversuch vom Mann? Mit einer Umarmung? Winken und war nett, bis bald oder ich melde mich? Gibt es da ein Muster, oder ist das immer unterschiedlich? Zeigst Du deutlich, wenn Du Interesse hast an dem Mann, oder gibst Du Dich da eher verhalten? Meldest Du Dich nach dem Date bei dem Mann, oder wartest Du ab, bis er sich bei Dir meldet?