2589

Nach Corona - eure Pläne?

S
Noch ein Klopper!
Abgesehen davon , das dass Impfzentrum Recklinghausen keine Impftermine vergibt, mangels Impfstoff, werden alle Personen mit Vorerkrankungen an ihre Hausärzte verwiesen! Also alle die unter §3 fallen.
Originalzitat einer MTA von Heute Morgen: Wir haben weit über 300 Namen auf unserer Liste , allerdings bekommen wir nur 20 Impfdosen pro Woche.....muss ich mehr sagen?

12.04.2021 11:48 • x 2 #991

D
Zitat von BernhardQXY:
Fakt ist: Mobilität ist ein Infektionstreiber.

Das stimmt nicht.
Um genau zu sein: Dieser Satz ist Unsinn.

Wenn z. B. ich allein in meinem Auto sitze, dann bin ich so was von mobil, infiziere aber weder jemanden noch werde ich infiziert.

Infektionstreibend ist vielmehr das ungeschützte Zusammentreffen von Menschen auf engem Raum ohne ausreichende Luftzirkulation. Dazu muss man nicht mal besonders mobil sein, denn die Luft zirkuliert auch im heimischen Wohnzimmer mitunter schlecht.

12.04.2021 11:55 • x 4 #992

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

P
Zitat von tina1955:
Zeitschriften dürfen nicht bereit liegen...

Na ja, Tante Erna darf eben nicht mehr als Zeitschriften Seiten anlüllan. Ist doch toll.

Zitat von Sliderman:
Habe letzte Woche etwas ganz kurioses erlebt!
Musste dringend in den Baumarkt und konnte nach Vorlage des Gewerbescheins und Angabe meiner Personalien so durchgehen....
An einem anderen Eingang standen Leute ohne Gewerbeschein und von denen wurde ein negativer Test verlangt?!?!

Witzig!

Zitat von Konfusius:
Wohl besser Arbeitgeberbescheinigung. Z.b. Kitas, Ämter mit viel Publikum (obwohl.....) etc. pp.

Ja jaaaa... Oder das eben. Ihr wisst was ich meine.

Hier was kurioses, click and meet. Ich kann morgens um 9h im Supermarkt, 9:30h zum Bäcker, 11h auf nach DM und um halb 12 benötige ich jedoch nen Termin und einen negativ Test um in einen Schuhladen gehen zu dürfen. Corona Irrsinn.

12.04.2021 11:56 • x 3 #993

Gorch_Fock
@ Sliderman, als Privat-Kunde musst Du jetzt bei den Baumärkten eine Anmeldung UND einen amtlichen Corona-Test vorlegen, damit Du überhaupt rein darfst.
Vor zwei Wochen hab ich selber noch den Praxis-Test gemacht, da ich einfach mal wissen wollte, was da jetzt möglich ist. Anmeldung war damals noch Pflicht (jedoch noch kein Test). Wie sah das in der Praxis aus? Mitarbeiter: Haben Sie einen Termin? Ich: Nein. Mitarbeiter: Füllen Sie einfach den Zettel hier aus, dann können Sie rein. Hier kann man sich schon fragen, wo nun der Unterschied zwischen einem Supermarkt und dem Werkzeug-Bereich eines Baumarktes sein soll. Zudem es ja auch Märkte mit gemischten Bereichen gibt (Lebensmittel, Handwerkbedarf, Sonderposten), die man wieder komplett ohne Anmeldung und Test betreten kann. Für den Kunden ist das kaum noch nachvollziehbar.

12.04.2021 11:58 • x 4 #994

D
Was sind eigentlich eure Pläne nach Corona?
Denn das ist die Titelzeile.

12.04.2021 11:59 • x 3 #995

S
Zitat von Landlady_bb:
Das stimmt nicht. Um genau zu sein: Dieser Satz ist Unsinn. Wenn z. B. ich allein in meinem Auto sitze, dann bin ich so was von mobil, infiziere aber weder jemanden noch werde ich infiziert. Infektionstreibend ist vielmehr das ungeschützte Zusammentreffen von Menschen auf engem Raum ohne ausreichende Luftzirkulation. ...

So schauts aus!

12.04.2021 11:59 • x 2 #996

S
Zitat von Gorch_Fock:
@ Sliderman, als Privat-Kunde musst Du jetzt bei den Baumärkten eine Anmeldung UND einen amtlichen Corona-Test vorlegen, damit Du überhaupt rein darfst. Vor zwei Wochen hab ich selber noch den Praxis-Test gemacht, da ich einfach mal wissen wollte, was da jetzt möglich ist. Anmeldung war damals noch ...

Ja, aber mit einem Gewerbeschein brauchte ich das nicht! Ist doch irre! Wer einen Gewerbeschein hat kann nicht infektiös sein?

12.04.2021 12:01 • x 2 #997

A
Zitat von Sliderman:
Wir haben weit über 300 Namen auf unserer Liste , allerdings bekommen wir nur 20 Impfdosen pro Woche.....muss ich mehr sagen?

Bei den Impfzentren ist das auch nicht viel anders. Ich bin Gruppe 2 und habe vor zwei Wochen eine Einladung zum Impfen erhalten. Der nächste freie Termin für die erste Impfung in egal welchem der Berliner Impfzentren war Ende Juni.

12.04.2021 12:01 • x 3 #998

B
Zitat von PuMa:
Du reagierst also lieber wieder bockig?

Die Einstellung des Diskutierens, naja, mein Versuch hat nichts mit Bockigkeit zu tun sdondern ist der Befürchtung geschuldet, dass ich und oder der Tread gesperrt wird, weil die FL diese Diskussionen nicht möchte. Ansonsten gehe ich keiner Diskussion aus dem Weg und darüber hinaus: Werde ich durch gute Argumente überzeugt Ändere ich gern auch meine Meinung. Wissenschft lebt einfach vom Irrtum.
Und darünber hinaus: Ich liebe Bolognese. Im großen Topf sowieso besser als in kleinen Portionen. Genau wie Erbsensuppe.

12.04.2021 12:02 • x 1 #999

S
Zitat von Arjuni:
Bei den Impfzentren ist das auch nicht viel anders. Ich bin Gruppe 2 und habe vor zwei Wochen eine Einladung zum Impfen erhalten. Der nächste freie Termin für die erste Impfung in egal welchem der Berliner Impfzentren war Ende Juni.

Das zum Thema Es läuft mit dem impfen.....

12.04.2021 12:03 • x 2 #1000

I
Zitat von Landlady_bb:
Was sind eigentlich eure Pläne nach Corona? Denn das ist die Titelzeile.

Ab dem Wochenende endlich wieder im Café sitzen, freu
Ab morgen das 1. Fussball Match meines Sohnes in diesem Jahr schauen.

Den Rest zu DE kommentiere ich nicht weiter...

12.04.2021 12:07 • x 5 #1001

B
Ähm Natürlich ist derjenige der alleine im Auto ist mobil und gleichzeitig ungefährlich. Und natürlich kommt die Infektion durch menschliche Begegnung.
Der Punkt ist aber: Erhöhte Mobilität ist gleichbedeutend mit der vermehrten Begegnung von Menschen. Die paar Menschen, die ohne Begegnung mobil sind, stellen nun einmal nicht die Mehrheit. Und da die Begegnungen im Öffentlichen Raum nicht oder nur eingeschränkt stattfindet, finden diese privat statt. Das ist ja auch der Zielkonflikt.

12.04.2021 12:08 • #1002

D
Zitat von Isely:
Ab dem Wochenende endlich wieder im Café sitzen, freu Ab morgen das 1. Fussball Match meines Sohnes in diesem Jahr schauen.

Im Café sitzen? Echt jetzt? Das freut mich für dich!

12.04.2021 12:09 • x 2 #1003

D
Zitat von BernhardQXY:
Erhöhte Mobilität ist gleichbedeutend mit der vermehrten Begegnung von Menschen.

Nö.

12.04.2021 12:10 • x 2 #1004

I
Zitat von Landlady_bb:
Im Café sitzen? Echt jetzt? Das freut mich für dich!

Jau, ich mich auch. Und erst recht freut es mich für die Restis.... endlich...

12.04.2021 12:11 • x 1 #1005

A

x 4