leilani
- 88772
leilani
Zitat von Mira:Wie nur schicken? Also wir haben auch welche bekommen. Das erste Mal Milchschnitte- Ich dachte, ich beiß auf nen Teppich
Isely
Zitat von leilani:Ich habe ab und zu Ostpakete bekommen mit Ostspielsachen (Strickliesel, Spielesammlung, hab ich immer noch!) und die eklige Schokolade... die wollte aber keiner essen bis auf 1 Sorte, die war ganz gut und so Zuckereier, die waren auch ok!
Florentine
Zitat von kuddel7591:seriös lässt sich das Thema das Threads sicher NICHT diskutieren
Zitat von leilani:Dann sind wir spontan mal als wir in West-Berlin waren in den Osten gefahren, kein Problem.
Zitat von AaronB:Wir konnten nur Pakete schicken, die Hälfte des Inhalts kam sogar an.
Holzer60
Zitat von LaLeLu35:Ach wie nett von den grenzern, dass sie was drin gelassen haben ...
leilani
Zitat von LaLeLu35:Echt? Einfach Spontan in den Osten?
Dachte das ging nur mit Passierschein und Antrag, wenn man Verwandte oder bekannte in der ddr hatte. Ansonsten gab es transitstrecken, von denen man nicht einfach abweichen durfte...
Zitat von LaLeLu35:? Eigentlich war ich ernsthaft interessiert. Habe mittlerweile aber selbst recherchiert, dass es für brd Bürger einfacher war, nach Ostberlin zu kommen, da sie nur einen Ausweis brauchten und das Tagesvisum direkt am Grenzübergang bekommen konnten. Für uns Berliner war ein berechtigungsschein zum Empfang eines ...
kuddel7591
Zitat von Florentine:Persönliche Pläne und Wünsche muss man überhaupt nicht seriös diskutieren.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Übrigens - das hiesige Konzept..
Florentine