2589

Nach Corona - eure Pläne?

T
Zitat von LaLeLu35:
Dresscode ist natürlich auch 80iger.

au ja, sogar die Schulterpolster bei den Mädels waren cool,
Und beim Blues tanzen hat nicht das Smartphone in der Hosentasche vibriert, nein es war nur der Schlüsselbund, der gedrückt hat, während nicht nur Nena nur geträumt hat

26.03.2021 03:02 • #736

K
Wenn mer doch n Mittel hätten, Wege fänden, Einsicht hätten, Vertrauen fänden.... oder noch besser - es selbst besser machen könnten, Verantwortung dafür übernehmen würden, weil mer es doch so viel besser wissen, besser können, um der Pandemie Herr zu werden.

Alle bisher genannten Werte im Zusammenhang mit der Pandemie - alle für die Katz? Inzidenzen sind kein Maßstab, alle vorherigen Gratmesser sind nicht mehr aktuell. Wat denke mer uns jetzt für Zahlen und Wertbeschreibungen aus, um noch ein Mittel zu haben, um auf irgendwelche Zahlenverschiebungen an Infektionen zu reagieren?
Oder lasse mer einfach alles laufen, egal wie viele Menschen sich (noch) infizieren?

Kinder/Jugendliche - DENEN gehört doch die Zukunft. Was mache mer mit denen? Keine Beachtung schenken, weil ja Zahlenwerke nichts aussagen. Und was nichts aussagt, kann keine Relevanz haben!?
Pläne für Kinder und Jugendliche in Zeiten von Corona zu haben - wie und vor allem WER soll die Schwächsten schützen...vor einer Infektion? Die Kinder und Jugendlichen selbst?

@Florentine

das Thema des Threads ist auserkoren. Es ist ein wirklich gutes und spannendes Thema. Aber - für wen denn wirklich in Anbetracht der jetzigen Entwicklungen? An was müssen sich die Verantwortlichen denn halten - richtig....an den Stand der jeweiligen med. Entwicklungen. Und da gebieten die Entwicklungen immer noch nicht das, woran mer alle denken - Pläne schmieden, Träume haben und verwirklichen, Wünsche äußern und erfüllt bekommen.

Kinder und Jugendliche sind jetzt mehr und mehr betroffen - und wer die Rechnung OHNE Kinder und Jugendliche aufmacht, gilt doch eher als ein/e Phantast/in, denn als Realist/in, jetzt schon Pläne zu schmieden, was die Zeit NACH Corona angeht. Kinder und Jugendliche sind die Zukunft....nicht WIR, die mer Pläne schmieden wollen.

Jetzt braucht es Pläne, Kitas und Schulen sicherer zu machen - das alte leidliche Thema. Kitas und Schulen werden verstärkt wieder geschlossen....wegen steigender Infektionszahlen...unter Kindern und Jugendlichen.

Dem Thema des Threads nachzukommen - die Entwicklungen der letzten Tage hat das Thema des Threads ein bisschen in den Hintergrund rücken lassen. Denn - seriös lässt sich das Thema das Threads sicher NICHT diskutieren, wenn mer an die Kinder und Jugendlichen denkt.

Die FL möge verzeihen, immer hart an der Grenze dessen zu sein, was Thema eines Threads ist und was AUCH zum Thema eines Threads gehören kann, wenn sich - wie momentan - eine ganz neue Entwicklung zeigt! Und da braucht es erst recht Pläne...fern ab aller Phantastereien ... um der Zukunft der Kinder und Jugendlichen gerecht/er zu werden.

26.03.2021 08:55 • #737

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

F
Zitat von LaLeLu35:
Reise in die 80iger.

Zitat von LaLeLu35:
bis die Tagesschau vor 20 Jahren kommt.

Wenn ich vor 20 Jahren höre, denke ich immer automatisch an die 80er wir sind alt

26.03.2021 09:45 • x 3 #738

P
Zitat von Finii:
Wenn ich vor 20 Jahren höre, denke ich immer automatisch an die 80er wir sind alt

Ich bin zwar in den 80ern geboren, aber ich hätte zu gern die 60er und 70er erlebt. Das war sehr spannend.

Zeitreise in die Zukunft oder Vergangenheit? Definitiv in die Vergangenheit. *Thumbs up*

26.03.2021 10:09 • x 4 #739

S
Zitat von PuMa:
Ich bin zwar in den 80ern geboren, aber ich hätte zu gern die 60er und 70er erlebt. Das war sehr spannend. Zeitreise in die Zukunft oder Vergangenheit? Definitiv in die Vergangenheit. *Thumbs up*

Die 70er waren toll! Fast alle Männer trugen lange Haare, Jeans mit Schlag und Nieten besetzt und das Angebot an Musik war überwältigend.

26.03.2021 10:11 • x 3 #740

P
Zitat von Sliderman:
Die 70er waren toll! Fast alle Männer trugen lange Haare, Jeans mit Schlag und Nieten besetzt und das Angebot an Musik war überwältigend.

Absolut. Das kann man mal sehen, das einfach alles wieder kopiert wurde.
Der Grund warum ich keine Schlaghose mehr tragen würde, weil ich es einfach schon mal durch gemacht habe im den 90ern und 2000ern.

Und so geht es den meisten.

Aber gerade was die Musik betrifft, definitiv besser. Vieles ist heute absolut unkreativ und nur gecovert.
Die Musik ( alles ab 90er rückwärts) hatten alle etwas individuelles.

26.03.2021 10:17 • x 2 #741

T
Wieder ins Fitnessstudio 6x die Woche. Ea fehlt mir so extrem

26.03.2021 12:40 • x 1 #742

L
Zitat von Mira:
Und wo willst dann leben? Im Osten oder im Westen?

Bin Wessie aber mit viel Verwandtschaft im Osten!

Also bitteschön die 80er im Westen mit gelegentlichen Ausflügen zu Onkel Siggi und Tante Marianne in die Datsche mit den Mümmelmännern!

26.03.2021 18:55 • x 1 #743

AaronB
Zitat von leilani:
Bin Wessie aber mit viel Verwandtschaft im Osten! Also bitteschön die 80er im Westen mit gelegentlichen Ausflügen zu Onkel Siggi und Tante Marianne in die Datsche mit den Mümmelmännern!

Das ging bei euch? Wir konnten nur Pakete schicken, die Hälfte des Inhalts kam sogar an.

26.03.2021 18:58 • x 1 #744

L
Zitat von AaronB:
Das ging bei euch? Wir konnten nur Pakete schicken, die Hälfte des Inhalts kam sogar an.

Klar. Wir waren regelmäßig im Osten und haben die Verwandtschaft besucht.

Dann sind wir spontan mal als wir in West-Berlin waren in den Osten gefahren, kein Problem.

26.03.2021 19:17 • #745

Scheol
Zitat von Sliderman:
Die 70er waren toll! Fast alle Männer trugen lange Haare, ]

Ich auch , bis die Friseure wieder eröffnet haben.

Frisur technisch in den fast 70zigern angekommen

26.03.2021 19:34 • x 2 #746

E
Zitat von AaronB:

Wie nur schicken? Also wir haben auch welche bekommen. Das erste Mal Milchschnitte- Ich dachte, ich beiß auf nen Teppich

26.03.2021 19:36 • #747

AaronB
Zitat von leilani:
Klar. Wir waren regelmäßig im Osten und haben die Verwandtschaft besucht. Dann sind wir spontan mal als wir in West-Berlin waren in den Osten gefahren, kein Problem.

Wir waren nur einmal drüben zu Besuch, das fand ich ziemlich spooky damals. Der Blick vom Kontrolleur am Grenzübergang war so intensiv, ich war hin- und hergerissen zwischen will der mich jetzt heiraten oder töten? Das haben die schätzungsweise situativ entschieden.

26.03.2021 19:38 • x 1 #748

AaronB
Zitat von Mira:
Wie nur schicken? Also wir haben auch welche bekommen. Das erste Mal Milchschnitte- Ich dachte, ich beiß auf nen Teppich

Yep, stimmt, gerade denke ich an Räuchermännchen...

26.03.2021 19:42 • x 1 #749

L
Zitat von AaronB:
Wir waren nur einmal drüben zu Besuch, das fand ich ziemlich spooky damals. Der Blick vom Kontrolleur am Grenzübergang war so intensiv ich - war hin- und hergerissen zwischen will der mich jetzt heiraten oder töten? Das haben die schätzungsweise ...

Böse geguckt haben die immer. Habe allerdings auch positives erlebt.

Meine Eltern hatten 1x die Pässe vergessen... nach 3 Stunden Anfahrt bis zur deutsch-deutschen Grenze. Riesen Stress zwischen meinen Eltern wer Schuld ist

Dann haben uns tatsächlich die Grenzbeamten Ersatzpässe ausgestellt. Hat zwar 3 Stunden gedauert, aber immerhin!

26.03.2021 19:42 • #750

A

x 4