2589

Nach Corona - eure Pläne?

E
Zitat von LaLeLu35:
Ist ebony eigentlich echt nicht mehr unter uns?

Ganz bestimmt ist sie das. Nur dieses Mal lebt sie vielleicht eine andere Art und Weise. Vielleicht mal als Mann? Betrogene Ehefrau? BetrügerIn? Künstlerin? Schuhliebhaberin?

24.03.2021 22:42 • x 1 #721

AaronB
Zitat von kuddel7591:
NIRGENDS auf der Welt lief das Management um und mit Corona reibungslos. Oder doch? Ja... in Süd-Korea, in Taiwan - da lief vieles reibungsloser, weil diese Länder - weitere fallen mir derzeit nicht ein - ein App-System haben, was eine lückenlose Überwachung der möglichen Kontakte generiert.

Genau, die App hat dort alle gerettet.
Hätten wir hier nur nicht diesen dämlichen Datenschutz und diese unbequemen Grundgesetze.
Und Blockchain.

24.03.2021 22:42 • #722

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

LaLeLu_
Zitat von Mira:
Ganz bestimmt ist sie das. Nur dieses Mal lebt sie vielleicht eine andere Art und Weise.

Zitat von Mira:
Vielleicht mal als Mann?

Never
Zitat von Mira:
Betrogene Ehefrau?

Never
Zitat von Mira:
BetrügerIn?

Never
Zitat von Mira:
Künstlerin?

Hmhh
Zitat von Mira:
Schuhliebhaberin?

Vielleicht!

24.03.2021 23:08 • x 2 #723

L
Mich macht der ganze Mist dermaßen fertig, dass ich keine Nachrichten mehr schaue und mich immer mehr ins Privatleben zurückziehe.
Da ich alleine lebe, treffe ich mich alle zwei Tage mit unterschiedlichen Freunden. Das sollte man zwar auch nicht tun, aber mein Selbsterhaltungstrieb ist mir dann doch wichtiger als die Empfehlungen bezüglich Sozialleben peinlichst genau einzuhalten.

Ansonsten bin ich hinsichtlich der Zukunftsperspektive unseres Landes ziemlich pessimistisch. Auf jeden Fall sicher, dass es nach Corona anders laufen wird als vorher, wie genau kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Ich mache mir Sorgen wegen unseres Wirtschaftssystems nachdem sämtliche Klein- und Mittelbetriebe an die Wand gefahren wurden.
Es macht mich sauer wenn Politiker, die sozial und finanziell mega abgesichert sind, irgendwelche Durchhalteparolen schmettern.
Wieso gehen die nicht mal mit gutem Beispiel voran, geben ihr schniekes Loft in Berlin Charlottenburg auf und ziehen mit ihrer Familie in eine Zweiraumwohnung in Neukölln? (Der Differenzbetrag wird dem Klimaschutz gespendet)

Die Digitalisierung geht mir auch immer mehr auf den Keks. Alles läuft nur noch mit Handy, die Arbeit wird auch zunehmend digitaler und ich habe es zeitlebens immer gehasst auf diese Bildschirme zu glotzen. Macht Kopfweh.
Habe das totale Bedürfnis nach analogem Leben.

Am liebsten würde ich alle digitalen Endgeräte zum Fenster rausschmeißen, mir 10 Freunde schnappen und in die Südsee auswandern. Mit Selbstversorgung und allem pipapo, vielleicht mache ich das auch.

Dann das ständige Gestreite wegen Corona. Gibt nur noch radikale Ansichten. Freundschaften werden aufgekündigt, Mega Stress innerhalb der Familien, obwohl weder die eine noch die andere Seite wirklich nen Plan hat.

Ich wünsche mir die 80er zurück! Echt jetzt.

25.03.2021 04:28 • x 3 #724

E
Zitat von leilani:

Und wo willst dann leben? Im Osten oder im Westen?

25.03.2021 07:19 • x 2 #725

I
Zitat von leilani:
Dann das ständige Gestreite wegen Corona. Gibt nur noch radikale Ansichten. Freundschaften werden aufgekündigt, Mega Stress innerhalb der Familien, obwohl weder die eine noch die andere Seite wirklich nen Plan hat.

Gut das du das mal ansprichst, geht mir ganz genauso.
Unser Bekanntenkreis / Familie ist ja nun in 3 Ländern aufgeteilt. Und je nach Land, eigenen beruflichen Nachteilen, Impfstoff der zur Verfügung steht, oder auch nicht, fallen auch die Ansichten unterschiedlich aus.
Zum Teil wird das in Gesprächen und Ansichten sehr mühsam.
Da haben wir 2 Promovierte dabei, die der Meinung sind, die neue Weltordnung steht bevor und alles ist so gewollt.
Die nächste ist der Meinung diese Entschleunigung wäre ja mal so was wichtig, gut, sie lebt auf einen Anwesen mit Pferden Co und war immer schon etwas ab- und ausgekoppelt, reich geerbt

Dann wäre da noch eine Chemie Lehrerin , die der Meinung ist, alles wurde richtig gemacht und man könne ruhig 6 Wochen Voll Lockdown machen, allerdings will sie das seit 1 Jahr, Kinderlos.

Und dann gibt es noch meinen Mann und mich
Schweigen wir lieber, nein einig sind wir uns nicht, der jeweils andere zieht die oben genannten Personen je nach Tageslaune und neuen Erkenntnissen, oder Entscheidungen auf politische Ebene , als Anschauung die gut oder schlecht ist.
Am Ende sind die meisten bescheuert und nur unsere Ansicht ist die richtige , falls wir uns mal einig sind

Ich wollte vorgestern auch auswandern, auf irgendeine Südsee Insel...

Das Problem ist, für eine gewisse Zeit geht das alles irgendwie und man will ja auch solidarisch sein, aber , die gewisse Zeit ist bei den allermeisten jetzt abgelaufen, man will jetzt wieder normal.....

25.03.2021 07:50 • x 3 #726

K
@AaronB

das ist es doch, dass Gesetze ggf. auch angepasst werden, wenn Gefahren im Verzug sind - egal welcher Art. Am GG etwas zu ändern, braucht allerdings mehr als nur eine einfache Mehrheit. Und das ist bewusst so installiert, um nicht bei jedem Kinkerlitzchen das GG zu verändern.

Klar...WIR kranken auch an der Gesetzgebung, aber NICHT an der des GG. Unsere Demokratie stützt sich auf das GG...und das hat sich gerade in den letzten Monaten gezeigt, worauf Verlass ist - auf die Demokratie, auch wenn sie stark ins Schlingern geriet, aber NICHT kippte.
Und der Datenschutz ist ja etwas, was außerhalb des GG angesiedelt ist und im Grunde veränderbar wäre - z. B. auf den Stand der Länder, die jetzt die App entsprechend nutzen, um Corona-Ketten nachzuverfolgen. Allerdings....das wissen wir alle - der Datenschutz wird über ALLES gestellt, was oft zum Nachteil gerät...das wissen wir aus anderen Bereichen der entsprechendes Milieus.

@Scheol

ja...dein Hinweis galt/gilt auch für mich. Du kannst versichert sein, dass ich das gelesen habe. Mein Hinweis, dass Pläne und Träume, Wünsche und Vorstellungen NACH Corona wirklich Sinn machen, jetzt aber durchaus wieder aufgehoben werden können - die leider anrollende 3. Welle schwappt? - dämpft doch automatisch die Pläne, Wünsche, Träume, Vorstellungen...oder? Das heißt ja nicht, dass das alles ad acta gelegt wird... sondern NUR zurückgestellt werden kann/muss, bis sich die insgesamte Corona-/Impf-Situation erkennen lässt....

...JETZT geht wirklich wieder aufwärts/vorwärts!

@BernhardQXY

Kritik muss und ist erlaubt. Wie Kritik aussieht, unterscheidet gute und konstruktive Kritik von destruktiver und z. T. persönlich/menschlich verletzend/vernichtender Kritik. Dinge, Situationen, Menschen konstruktiv zu kritisieren - dagegen ist nichts einzuwenden.

Was z. B. auf Kundgebungen (Querdenken sei da stellvertretend erwähnt), an Kritik kommt, ist genau das, was niemand braucht - Polemik und Destruktivität. Werden diese Gruppierungen nach eigenen konstruktiven Vorschlägen gefragt, kommt was - NICHTS. Die Treiber/innen dieser Gruppierungen werden doch ständig gefragt...und da kommt nichts, was auch umsetzbar wäre....weil auch sie es nicht besser/anders wissen.

Und dass ich Tatsachen verdreht hätte...das möchte ich mal klar vor Augen geführt haben. Behauptungen aufzustellen, ist das eine...ich wil dann auch Butter bei die Fische!

@leilani

in die letzten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts zurück zu wollen - da mache ich mit... aber mit dem Wissen von heute. Dass das eine, wie das andere nicht möglich ist, wissen wir. Wir können die Zeit nicht zurückdrehen...aber wir können uns selbst in die Zeit zurückversetzen, indem wir es uns so einrichten, wie es damals war. Wäre das ein Plan, ein Traum, ein Wunsch...oder nur ein Wunschdenken, auf all das verzichten zu können, was uns das Leben aktuell ermöglicht? Möchtest du wirklich auf die die Fortschritte verzichten...nehmen wir mal nur die med. Fortschritte. Von den technischen Fortschritten will ich gar nicht erst reden. Keinen PC, kein Handy, usw. Oder auch - Autos als Dreckschleudern? Häuser ohne jede Wärmeschutzmaßnahmen?

25.03.2021 10:40 • x 1 #727

tina1955
Eben gehört, die Condor fliegt wieder nach Ägypten in ein Hochrisikogebiet.
Das zuvor getestet wird ist klar, auch bei Rückkehr.

Wie gerne säße ich mit in einem Flieger, ja Wunschdenken wird es leider für uns bleiben. Mein Verstand und meine Vernunft sind stärker, als meine Träume.

Ich vermisse es so sehr, andere Länder, andere Kulturen und gerade Ägypten mit seinen Kulturschätzen, die neu entdeckten Pyramiden..

Mich macht es wütend, dass Reisen in Hochrisikoländer überhaupt gestattet werden.

Ich darf an Ostern nur aus wichtigem oder dringendem familiären Anlass in ein anderes Bundesland.

Dreist wenn ich mich jetzt impfen lassen möchte, im Glauben ein Stück Freiheit wieder zu bekommen, nützt es mir nichts, da mein Mann und unsere Freunde noch lange nicht mit Impfungen dran sind.

Hier kommen Anfragen der Familie an, ob sie Ostern kommen dürfen, natürlich aus anderen Bundesländern, wir haben eine Beisetzung am 1. April eines Familienmitgliedes.
Aber wir haben Übernachtungen bei uns abgelehnt.
Es findet keine Gedenkstunde hinterher statt, jeder geht nach der Beisetzung seiner Wege.

Mich kotzt es einfach nur noch an.

Ich muss um 17.00 Uhr mit unserem Hund zum Tierarzt, er macht mir seit gestern Sorgen und der Kater spielt auch Scheibe, er merkt wohl dass es dem Hund nicht gut geht und versucht ihn zu ärgern.

Der Nachbar hat eine Rüttelmaschine und pflastert seine Garten Wege neu.
Es ist das reinste Irrenhaus hier.

25.03.2021 10:56 • x 1 #728

B
Zitat von tina1955:
Mich macht es wütend, dass Reisen in Hochrisikoländer überhaupt gestattet werden.

Noch einmal. Die Hürden, solche Verbote einzuführen sind einfach superhoch. Was man machen kann, ist Auflagen erlassen.

25.03.2021 11:04 • x 1 #729

P
Hier was nettes!

Gestern war ich mit meinen Mädels auf Radtour, Abstecher beim Eismann. Bzw Eisfrau, denn der Inhaber wollte aus der Heimat ( Italien) nicht zurück kommen um sein Geschäft weiter zu betreiben, er wollte in der Heimat bleiben.
Seine Frau kam aber zurück um hier sein Geschäft weiter zu führen.

Sie pendelten 30 Jahre zwischen Italien und Deutschland. Im Winter war ihr Laden hier immer geschlossen.

So, sie ist wieder da, ihre Familie und meine kennen sich ebenso schon 30 Jahre. Ich redete mit ihr über Gott und die Welt und dann sagte sie, wenn Corona vorbei ist, würde ich mich freuen wenn du und deine Familie, uns in Italien besucht. Mein Mann würde sich sehr freuen und wir haben einen großen Hof, ihr braucht euch keine Gedanken machen über eine Schlafmöglichkeit.

Ich war sooooooo grührrt, ich hab damit nicht gerechnet.
Und so sagte ich ihr zu, eines Tages kommen wir sie besuchen, unseren besten Eismann des Herzens und des Vertrauens, nach nun mehr als 30 Jahren.

Corona nimmt und Corona gibt!

25.03.2021 11:10 • x 10 #730

T
Zitat von BernhardQXY:
Inzidenzen sind willkürliche Zahlen und nicht in Stein gemeißelt. Selbst wenn unsere Inzidenz durch massive Testungen auch durch die falsch positiven hochgetrieben wird, heißt das nicht, dass alles bis zum St Nimmerleins Tag im Lockdown bleibt.

Das ist ein Ansatz, der weiter führt, so man denn will.
Willkür ist das Stichwort. Mal angenommen, es wäre gar nicht gewünscht, jemals wieder zur sogenannten Normalität zurückzukehren, dann ist Willkür das Mittel der Wahl, oder nicht?
Dazu kommen dann noch die Mutationen, eine bissiger als die Andere
Gegen ständig mutierende Viren anzuimpfen, nützt nur einer sehr kleinen Minderheit der Menschen auf diesem Planeten. In eine laufende Epedemie hineinzuimpfen war bisher jedenfalls immer verpöhnt, da es erst recht Mutationen erzeugt!
Planungen sind deshalb für mich erstmal Traumtänzereien. Aber als Hedonist nutze ich eben den Tag nach den aktuellen Wasserstandsmeldungen

25.03.2021 16:48 • #731

T
Zitat von BernhardQXY:
über ein Zeitfenster von.. keine Ahnung

Genau das ist der Punkt, das Komma, das Fragezeichen und das Ausrufezeichen.
Für die Konsequenzen des bisherigen Handelns will niemand verantwortlich sein, auch nicht für einen Kollaps, der schon 2008 offensichtlich war und eigentlich schon 1987 absehbar war. Von den Tulpen mal gar nicht zu reden
Da trifft es sich gut, eine Naturkatastrophe zur Verantwortung zu ziehen.
Wer ständig in Angst lebt ist manipulierbar. Angst ist die ultimative Masche, andere zu manipulieren.
Das sage ich gerade auch in diesem Forum, denn es ist immer die Angst, nichts besseres zu finden, was einen entweder zum Nachtrauern oder zum Aushalten zwingt, egal in welcher epischen Breite das immer dargestellt wird.
Besiege die Angst und beginne zu leben
Zitat von BernhardQXY:
Alp

Du meist sicher die Alb

25.03.2021 18:46 • #732

F
Ich finde es extrem schade, dass einige egoistische Menschen in diesem Thread offenbar völlig außer Stande sind, sich mal nach den Wünschen des Themenerstellers und den Ansagen der Forenleitung zu richten und immer wieder zu politischen Themen zurückkehren.
Ich hoffe, diese Schreiber verhalten sich im realen Leben weniger egozentrisch und rücksichtslos.

25.03.2021 20:01 • x 4 #733

T
Zitat von Florentine:
Ich finde es extrem schade, dass einige egoistische Menschen in diesem Thread offenbar völlig außer Stande sind, sich mal nach den Wünschen des Themenerstellers und den Ansagen der Forenleitung zu richten und immer wieder zu politischen Themen zurückkehren.
Ich hoffe, diese Schreiber verhalten sich im realen Leben weniger egozentrisch und rücksichtslos.

Du hast da gerade etwas sehr wichtiges gesagt, wahrscheinlich ohne es zu merken.
Politik und Medizin sind verschiedene Themen, die unabhängig behandelt werden sollten, genauso wie Politik und Religion.

25.03.2021 20:16 • #734

LaLeLu_
Hahaha Leilani, das fand ich herrlich erfrischend und authentisch und kam aus tiefstem Herzen

Zitat von leilani:

Wäre vielleicht ne Geschäftsidee für nach Corona? Reise in die 80iger. Kann man nen ganzen Erlebnispark draus machen
Ganz analog. Im Zimmer gibts fürs feeling aber den guten Röhrenfernseher mit Videorekorder, da können wir Star Wars, zurück in die Zukunft und die unendliche Geschichte gucken. Außerdem Kassettendeck mit ner Auswahl von drei ? zum einschlafen. Für die uncoolen tkkg. Und für die kleinen (ja und auch großen) Benjamin bluemchen und Bibi blocksberg.
Dresscode ist natürlich auch 80iger. Und dann kann man 2 Wochen Zeitreise buchen.

Für die Einstimmung Empfehle ich, im 3. Programm solange laufen zu lassen, bis die Tagesschau vor 20 Jahren kommt. Und nebenbei auf dem Handy zu daddeln und nicht auf den Fernseher zu schauen und irgendwann zu denken: Hmh. Irgendwas ist komisch... ist mir letztens passiert. Gelebte Vergangenheit

26.03.2021 02:26 • x 2 #735

A

x 4