Begonie
- 2495
- 7765
Begonie
Zitat von Finii:Ich bin kein Fan von ihr, aber ich finde die Entschuldigung der Kanzlerin gut und mutig von ihr ehrlich gesagt. Für mich kam sie ernstgemeint rüber und mich hat sie jedenfalls tatsächlich berührt damit
Finii
Zitat von LaLeLu35:Ich mag dein großes Herz Finii
kuddel7591
Zitat von Isely:Und Ferien machen ist dann aber ok ? Während man nicht mal einen Kaffee trinken kann im eigenen Land ? Warum haben die Leute jetzt noch mehr Geld? Welche sind das denn ? Welche wie ich? Weil ich mein Geld gar nicht ausgeben kann ? Was machen die, die wegen dem ...
BernhardQXY
Zitat von kuddel7591:die Kanzlerin kann und darf diesbezüglich gar nichts zurücknehmen - die Beschlüsse der jeweiligen Bundesländer werden durch die zuständigen Ministerpräsidenten/innen gefasst und umgesetzt - in Absprache mit den jeweiligen Ressort-Minister/innen. Die Corona-Beschlüsse der Bundesländer unterliegen dem föderalen System. Die jeweiligen Bundesländer bestehen darauf, dass das föderale System zur Anwendung kommt. Ob das nun besser ist oder eher nicht gut ist...
Zitat von kuddel7591:IER lässt sich niemand aufhalten...und es wird nach Malle geflogen! Eigennützig! Egoistisch denkend und lebend - koste es, was es wolle, ohne jede Rücksichtnahme, sich selbst und andere ggf. zu infizieren! Jetzt müssen wieder VER-bote her, um dem Einhalt zu gebieten...und da sind Bundes- wie Landesregierungen wieder gefordert....und Laschet hat gestern Abend Pläne vorgelegt, dass Reiserückkehrer und Fluggesellschaften sich an Auflagen zu halten haben, die heute abgesegnet werden sollen.
Isely
Zitat von kuddel7591:ich denke und ich weiß, dass es niemals ALLEN Recht gemacht werden kann. Was zuvor im Leben eines jeden Menschen stattfand, bzw. nicht stattfand - dafür kann Politik nicht verantwortlich gemacht werden.
Isely
Zitat von kuddel7591:Ja...die Kanzlerin hat bisher einen GUTEN Job gemacht. Sie hat allerdings für etwas einstehen sollen, wofür sie nicht verantwortlich ist. Ihre
Zitat von Scheol:ch möchte hier BITTE keine Grundsatzdiskussion über Politik haben.
Zitat von kuddel7591:Frage allgemein - gab/gibt es eine Blaupause für den Umgang mit der jetzigen Pandemie... NEIN. Was irgendein Mensch auf eine Pandemie - speziell dieser - vorbereitet... NEIN. Haben die pol. wie med. Verantwortlichen ihre Weisheit/Wissen um DIESE Art von Virus mit dem Löffel gefressen... ...
Isely
Florentine
Zitat von kuddel7591:Werter @AaronB ... Ebony schrieb immer das kleine Wörtchen wenn dazu.
Zitat von Florentine:Nach Corona rückt an manchen Tagen für mich in schier ungreifbare Ferne. Aber ich merke, dass es auch sehr abhängig von meiner Tagesform ist, wie zuversichtlich und/oder motiviert ich bin. An manchen Tagen bin ich bereit, Pläne zu machen und etwas anzugehen - ...