2589

Nach Corona - eure Pläne?

B
Und ich wäre glücklich, wenn ich wieder mal einen Kaffee in meinem Lieblingscafè trinken könnte!

Spahns Augen erinnern mich total an die Augen meines Plüschbären. Ähnlich ausdruckslos und nichts sagend.
Aber die Gründonnerstagsregelung bringt das Land entscheidend voran, das ist mal sicher.

24.03.2021 12:55 • x 1 #706

tina1955
Zitat von Finii:
Ich bin kein Fan von ihr, aber ich finde die Entschuldigung der Kanzlerin gut und mutig von ihr ehrlich gesagt. Für mich kam sie ernstgemeint rüber und mich hat sie jedenfalls tatsächlich berührt damit

Sehr ich auch so, mir tat sie schon fast leid.

24.03.2021 13:03 • x 1 #707

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

F
Zitat von LaLeLu35:
Ich mag dein großes Herz Finii

Och jetzt hast du mich auch berührt

24.03.2021 13:18 • x 2 #708

K
Zitat von Isely:
Und Ferien machen ist dann aber ok ? Während man nicht mal einen Kaffee trinken kann im eigenen Land ? Warum haben die Leute jetzt noch mehr Geld? Welche sind das denn ? Welche wie ich? Weil ich mein Geld gar nicht ausgeben kann ? Was machen die, die wegen dem ...

ich denke und ich weiß, dass es niemals ALLEN Recht gemacht werden kann. Was zuvor im Leben eines jeden Menschen stattfand, bzw. nicht stattfand - dafür kann Politik nicht verantwortlich gemacht werden.

Und ja...genau DAS würde ich jedem Mensch so sagen, was ich zuvor in meinem Post schrieb.

Und...wer wann wo und wie sein Geld auszugeben bereit ist - nur zu! Nur... ich mag es dann nicht,
wenn dann auch noch gejammert und geklagt wird. Jeder Mensch soll sich glücklich schätzen, gut gewirtschaftet zu haben. Fakt ist aber auch, dass das nicht alle Menschen können/konnten - gut zu wirtschaften - weil ihnen die Voraussetzungen dafür fehlten. Ja... auch DIESE Menschen habe ich
auf meiner Rechnung, bedenke auf diese Menschen.

Nein... Neid kenne ich nicht. Neid ist mir völlig fremd. Das hält mich dennoch nicht davon ab, meine
Fingerchen auch mal in Wunden zu legen - dabei haben es mir vor allem die offenen Wunden angetan.

Zu wissen, bzw. zu ahnen, bei wem die Schuhe am meisten drücken - das ist bei den Menschen, die MEHR haben, die das, was sie haben, nicht mal ausgeben können - die Pandemie verhindert das derzeit. Es gibt aber auch Menschen, die hatten VOR der Pandemie schon nichts und haben jetzt noch weniger, weil sie ihre Arbeitsstellen ggf. verloren haben, monatelang in Kurzarbeit sind, monatelang Kinderbetreuung machen (müssen)....und denen es am Notwendigsten an allen Ecken und Enden fehlt.

Und dann wird von Urlauben geredet...die kleinste Lücke an Freiheiten, wie jetzt auf Malle, wird ausgenutzt, in den Flieger gestiegen, um ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen, OBWOHL abzusehen war/ist, dass die Infektionszahlen gerade auch DESHALB auch dort wieder ansteigen, die Innenbereiche der Restaurants wieder dicht gemacht werden MÜSSEN....und die Festland-Spanier nicht nach Malle dürfen!?

Und worauf spekulieren diese Urlauber - bei der Ausreise, beim Aufenthalt auf Malle, bei der Wiedereinreise nach D-Land....dass sie die ggf. dann fälligen Schnelltests nicht selbst zahlen müssen, nicht in Quarantäne müssen, der Staat die Schnelltests bezahlt, bzw. die Fluggesellschaften. Das war gestern Abend in einem Bericht zu sehen/zu hören.

Nein... ich kenne immer noch keinen Neid! Aber was ich aufmerksam verfolge....Tagesgeschehen. Und das sieht unter den jetzigen Gegebenheiten keine Urlaube vor. Und selbst die Schweiz reagiert auf das Ansteigen der Infektionszahlen im Land....und zwar sehr vehement - zumindest regional.

Aber.... 1.001 Menschen = 1.001 Meinungen. Allen Recht machen kann es keiner... und da von Solidarität nicht (mehr) die Rede ist, erübrigt sich jede weitere Debatte.

@

Ja...die Kanzlerin hat bisher einen GUTEN Job gemacht. Sie hat allerdings für etwas einstehen sollen, wofür sie nicht verantwortlich ist. Ihre Ressort-Minister haben viele Böcke geschossen - aber als Chefin der BR hat sie dafür den Kopf hinzuhalten.....auch wenn einige Ressort-Minister ins Klo griffen. Das nenne ich Rückgrat der Kanzlerin....und wenn Böcke geschossen wurden, hat sie sich dafür entschuldigt....und das war öfter der Fall.

24.03.2021 13:33 • #709

B
Zitat von kuddel7591:
die Kanzlerin kann und darf diesbezüglich gar nichts zurücknehmen - die Beschlüsse der jeweiligen Bundesländer werden durch die zuständigen Ministerpräsidenten/innen gefasst und umgesetzt - in Absprache mit den jeweiligen Ressort-Minister/innen. Die Corona-Beschlüsse der Bundesländer unterliegen dem föderalen System. Die jeweiligen Bundesländer bestehen darauf, dass das föderale System zur Anwendung kommt. Ob das nun besser ist oder eher nicht gut ist...

Das ist ja nix Neues. Tatsache ist aber die Idee dieser Konferenz, dass sich die Länder abstimmen. In den letzten Runden hingegen war es doch immer so, dass nach mehr oder weniger langem Gelaber irgendein Kompromiss erarbeitet wurde, der kaum dass er verkündet wurde nichts mehr wert war, weil die MPs dann wieder ganz allein ihre Interessen durchgedrückt haben.
In diesem Fall wurde auf Drängen der Kanzlerin diese undiskutierte und geprüfte Idee nachts um Uhr von ihr in den Raum geworfen und von den MPs in Anbetracht der Uhrzeit angenommen. Keiner der Jungs und Mädels hatten auch nur eine Sekunde über die rechtlichen Konsequenzen nachgedacht.
Und insofern trägt die Kanzlerin die Verantwortung dafür. Und ich bin beeindruckt, dass sie dafür sich entschuldigt hat. Andererseits- sie steht mächtig unter Druck, weil halt nix klappt.

Zitat von kuddel7591:
IER lässt sich niemand aufhalten...und es wird nach Malle geflogen! Eigennützig! Egoistisch denkend und lebend - koste es, was es wolle, ohne jede Rücksichtnahme, sich selbst und andere ggf. zu infizieren! Jetzt müssen wieder VER-bote her, um dem Einhalt zu gebieten...und da sind Bundes- wie Landesregierungen wieder gefordert....und Laschet hat gestern Abend Pläne vorgelegt, dass Reiserückkehrer und Fluggesellschaften sich an Auflagen zu halten haben, die heute abgesegnet werden sollen.

Du vergisst in Deinem Eifer wieder, dass in unserem Land- und nur um dieses geht es, alles erlaubt ist, was nicht verboten ist. Und dass die Inzidenzen der betreffenden Regionen den Ausschlag geben, ob eine Region Hochrisikogebiet ist, oder nicht. Und nein, ich halte diese Personen kein bisschen für egoistisch- sie nehmen einfach ihr Recht wahr. Abgesehen davon- es sind wenige Menschen und es wird deren Einfluss auf das Infektionsgeschehen völlig überbewertet. Es geht in Wirklichkeit um nichts als Neid und Missgunst. Dasselbe Spiel wie bei der Diskussion um Impfvordrängler. Es wäre viel mehr mit den Finger auf diejenigen zu zeigen, die das desaströse Krisenmanagement zu verantworten haben.

24.03.2021 13:37 • x 2 #710

aquarius2
@isley
Auch ich habe im Moment mehr Geld, in zweimal Coronaprämie, aber die erste habe ich zu 100% gespendet und von der zweiten mit warmen Händen an die Familie verteilt!
Die, die durch die Pandemie kein Einkommen haben habe ich auch auf dem Schirm und gebe auch einigen von denen. Das ich mein Geld nicht ausgeben kann stimmt so auch nicht...
Ich könnte mir Schmuck kaufen, meine Wohnung renovieren, neue Möbel kaufen, aber dazu habe ich keine Lust!

Noch zu dir Bernhard, nicht alles hier läuft sch.... Einiges machen wir doch richtig, nur impfen könnte flotter gehen und die Organisation auch...

24.03.2021 13:38 • x 2 #711

I
Zitat von kuddel7591:
ich denke und ich weiß, dass es niemals ALLEN Recht gemacht werden kann. Was zuvor im Leben eines jeden Menschen stattfand, bzw. nicht stattfand - dafür kann Politik nicht verantwortlich gemacht werden.

Hä?
Was redest du da nur ?
Wer wenn dann ?

Also sorry, du machst es dir wie immer sehr leicht, auch wenn deine Ellenlangen Passagen, einen Hauch von Empathie beinhalten.

Immer dieses halbgare Geeier.

Rede Klartext.

Für COVID kann keiner was, aber für den Umgang damit schon.
Und es müssen andere Sachen her, als 14 Monate die halbe Wirtschaft lahm zu legen.
Und das ist und war Sache der Politik und da haben sie , wie mein Sohn sagen würde, verkackt, kein Plan , und was noch viel schlimmer ist, kaum Massnahmen die der normale Mensch noch versteht.

Geht auch einfacher Kuddel.

24.03.2021 14:26 • x 3 #712

I
Zitat von kuddel7591:
Ja...die Kanzlerin hat bisher einen GUTEN Job gemacht. Sie hat allerdings für etwas einstehen sollen, wofür sie nicht verantwortlich ist. Ihre

Du und deine Angela...
Ehrlich, hör dirselbst zu.
Sie hat es versäumt sich um den Impfstoff zu kümmern, sie allein, sie hat es nicht zur Chefsache gemacht.
Sie hätte schon viel eher sehen müssen, dass der Spahn damit überfordert ist, eine gute Führungsperson merkt so was.
Und für die hälst du sie doch.

Die ist bald weg, aber der nächste der kommt kann sich deiner Huldigungen gewiss sein.
Hauptsache es steht Bundeskanzler drauf.

24.03.2021 14:31 • x 1 #713

Scheol
Ich möchte hier BITTE keine Grundsatzdiskussion über Politik haben.

Das hat nichts mit Spielverderber zu tun , noch das ich die Meinungsfreiheit nicht dulde.

Alles in das passende Thema.

Wir haben gesehen wo das in anderen Themen hingeführt hat, und das möchte ich nicht.

Hier soll man locker plauschen , träumen und vielleicht auch etwas seine Sorgen und Nöte los werden ohne das man gesteinigt wird , weil ein andere eine andere Meinung hat.

Habt Spaß und alle an die eigene Nase fassen . Und auch etwas mehr Verständnis für die andere Seite am Bildschirm.

Wir haben alle die Möglichkeit , Texte zu überlesen .

Falls wir das durch Corona nicht mehr können , haben wir alle die Möglichkeit , andere Personen auf ignorieren zu setzen.

Habt viel spass hier , .......und bleibt da draußen Gesund .

24.03.2021 14:57 • x 9 #714

LaLeLu_
Zitat von Scheol:
ch möchte hier BITTE keine Grundsatzdiskussion über Politik haben.

Dit kannste sagen - oder lassen... siehe Posting über mir

24.03.2021 17:31 • x 4 #715

Scheol
Zitat von kuddel7591:
Frage allgemein - gab/gibt es eine Blaupause für den Umgang mit der jetzigen Pandemie... NEIN. Was irgendein Mensch auf eine Pandemie - speziell dieser - vorbereitet... NEIN. Haben die pol. wie med. Verantwortlichen ihre Weisheit/Wissen um DIESE Art von Virus mit dem Löffel gefressen... ...

Der Wunsch war auch an dich gerichtet !

24.03.2021 17:42 • x 5 #716

I
Nach Corona... Thread. War sicher gut gemeint, aber eigentlich ist es doch logisch das man all das auf was man verzichten musste, dann so schnell wie möglich wieder auskosten möchte.
Tendenziell hängt nunmal alles mit ,, ist erlaubt, ist verboten , wird verschoben, abgesagt, nicht möglich, dicht, ganz dicht, zusammen.
Wenn ich also schreibe , ich möchte mal wieder aufs Oktoberfest, ist das noch sehr lange Unrealistisch, das gleiche gilt für Konzerte, dieses Jahr, wird das nüscht.
Brauche ich keine für.

24.03.2021 17:51 • #717

F
Nach Corona rückt an manchen Tagen für mich in schier ungreifbare Ferne.
Aber ich merke, dass es auch sehr abhängig von meiner Tagesform ist, wie zuversichtlich und/oder motiviert ich bin.
An manchen Tagen bin ich bereit, Pläne zu machen und etwas anzugehen - an anderen fühle ich mich mutlos und glaube, nie wieder unbeschwert in meiner Lieblingskneipe sitzen zu können.
So ne richtig stabile Mitte hab ich noch nicht gefunden.

Ich wünsche mir, dass wir wenigstens dieses Jahr den Geburtstag von meinem Sohn vernünftig feiern können und er wenigstens ein paar Kinder einladen kann.

24.03.2021 19:20 • x 1 #718

AaronB
Zitat von kuddel7591:
Werter @AaronB ... Ebony schrieb immer das kleine Wörtchen wenn dazu.

Habe ich deutlich anders wahrgenommen und in Erinnerung, aber nun denn. Rückwirkend betrachtet ist der Kollaps ausgeblieben, das ist schön.

24.03.2021 21:55 • #719

LaLeLu_
Zitat von Florentine:
Nach Corona rückt an manchen Tagen für mich in schier ungreifbare Ferne. Aber ich merke, dass es auch sehr abhängig von meiner Tagesform ist, wie zuversichtlich und/oder motiviert ich bin. An manchen Tagen bin ich bereit, Pläne zu machen und etwas anzugehen - ...

Ich drück dich mal...
und ich hoffe echt sehr, dass du die Möglichkeit hast, mit deinem Sohn einen schönen Kindergeburtstag zu gestalten.
Die Kinder tun mir echt leid. Die haben ja auch nochmal ein ganz anderes zeitempfinden und ich finde es katastrophal, dass sie schon so lange keine normalen sozialkontakte leben koennen und schon so lange nicht beständig und vernünftig unterrichtet werden können

24.03.2021 22:24 • x 1 #720

A

x 4