2589

Nach Corona - eure Pläne?

H
Zitat von Abendrot:
Du lebst in der Sächsischen Schweiz , wie beneidenswert . Die Landschaft ist traumhaft , ist schon immer mein Ziel gewesen dorthin zu reisen , zusammen mit meinem Vater , der gebürtig aus Radebeul stammt . Mein Vater ist 80 Jahre alt , trotzdem hoffe ich , wir werden unsere Reise noch antreten können ....

Ja, ich lebe in einer der traumhaftesten Gegenden Deutschlands.

VG Holzer60

24.03.2021 00:44 • x 2 #661

AaronB
[quote=Lebensfreude Ich kapier bald gar nix mehr. Nach Malle fliegen und in BRD nix Urlaub machen können.[/quote]

Spanier vom Festland dürfen nicht auf die Balearen reisen, schreibt ein lieber Freund.

24.03.2021 00:46 • #662

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

A
Zitat von Holzer60:
Ja, ich lebe in einer der traumhaftesten Gegenden Deutschlands.

Stimmt

24.03.2021 00:49 • #663

tina1955
Zitat von Lebensfreude:
ich finde die momentanen Zahlen gar nicht so hoch. Ich kapier bald gar nix mehr. Nach Malle fliegen und in BRD nix Urlaub machen können.? Nach Corona oder besser noch heute, würde ich gerne allen Baptistengemeinden im Oberbergischen und im Rhein-Sieg-Kreis und in Laage, die fü...

...
Die es wissentlich noch verbreitet haben, haben doch eine Körperverletzung damit begangen.

Da passiert nicht mal etwas.

Ich selbst kenne einen Mann, der positiv getestet wurde, sich nicht an die Quarantäne hielt, einkaufen ging, seine Eltern besuchte und diverse Leute infiziert hat.

Dann wird eine alte Dame mit positiven Coronatest aus dem Krankenhaus entlassen, wird mit dem Krankentransport zurück ins Pflegeheim gebracht.
Die Fahrer informieren natürlich die Heimleitung, dass die Frau positiv ist.
Die Heimleitung weigert sich, die Frau aufzunehmen.
Polizei wurde hinzugezogen, die wiederum informierte das Gesundheitsamt und das beschloß dann, die Dame muss wieder aufgenommen werden.
In dem bisher Corona freien Heim erkrankten danach 4 weitere Bewohner.

Wer wird zur Verantwortung gezogen?

Das regt mich viel mehr auf, dass die wissentlichen Verursacher nicht bestraft werden.

24.03.2021 00:50 • x 1 #664

Lebensfreude
Zitat von AaronB:
Spanier vom Festland dürfen nicht auf die Balearen reisen, schreibt ein lieber Freund.

ja hab ich im TV gesehen. Ist doch schizophren.

Genauso bekloppt in der Tagesschau: erst von Mio Tonnen CO2 Einsparung durch Corona (und ausfallende Flüge)zu reden und dann ein Bericht über die armen Fluggesellschaften, die pleite zu gehen drohen.

24.03.2021 00:52 • x 1 #665

A
Das THEMA ist hier :
Nach Corona - eure Pläne !
Möchte nur einmal daran erinnern
Ich möchte reisen . als erstes in die Sächsische Schweiz und dann gemächlich in andere Länder .

24.03.2021 00:54 • x 1 #666

Lebensfreude
Zitat von tina1955:
... Die es wissentlich noch verbreitet haben, haben doch eine Körperverletzung damit begangen. Da passiert nicht mal etwas. Ich selbst kenne einen Mann, der positiv getestet wurde, sich nicht an die Quarantäne hielt, einkaufen ging, seine Eltern besuchte und diverse Leute infiziert hat. Dann wird eine alte ...

mich regt das auch auf
dass Religionsgemeinschaften einen Sonderstatus haben. Ich dachte Kirche und Staat sind getrennt. Weit gefehlt.
Mein RR geht in die Höhe.
Maskenverweigerer im Bus zahlen, die o.g. nicht

24.03.2021 00:56 • x 1 #667

Lebensfreude
Zitat von Abendrot:
Das THEMA ist hier : Nach Corona - eure Pläne ! Möchte nur einmal daran erinnern

hast ja REcht!

24.03.2021 00:57 • x 2 #668

tina1955
Zitat von Abendrot:
Das THEMA ist hier : Nach Corona - eure Pläne ! Möchte nur einmal daran erinnern

Danke für die Erinnerung , es gibt aber kein nach Corona , da kann man sich noch so viel Mühe geben.

Mein Plan ist ein riesiges Fragezeichen, ich habe zwar viele Wünsche, aber aufgehört zu planen.

24.03.2021 00:58 • x 1 #669

AaronB
Zitat von Abendrot:
Das THEMA ist hier : Nach Corona - eure Pläne ! Möchte nur einmal daran erinnern Ich möchte reisen . als erstes in die Sächsische Schweiz und dann gemächlich in andere Länder .

Yep, dann noch einmal nur für dich: nach Corona werde ich Dopamin verschwenden.

24.03.2021 01:00 • x 2 #670

tina1955
Zitat von Lebensfreude:
mich regt das auch auf dass Religionsgemeinschaften einen Sonderstatus haben. Ich dachte Kirche und Staat sind getrennt. Weit gefehlt. Mein RR geht in die Höhe. Maskenverweigerer im Bus zahlen, die o.g. nicht

Kreuzigung und Auferstehung...
Die Kirche hat schon immer gemacht, was sie wollte und sehr viel Missbrauch bis heute unbestraft.

Aber ist auch OT, sorry ich höre jetzt damit auf, versprochen

24.03.2021 01:02 • x 1 #671

H
Zitat von Abendrot:

Aber nach Corona, sowas wird es doch nicht mehr wirklich geben ! Wir werden mit Corona leben müssen oder schaust du keine Nachrichten... ?! Das aktuelle und auch künftige Zauberwort, das wird nur noch Lockdown heissen. Ist leider so, denn mehr können bzw. wollen unsere Politiker wohl nicht mehr sagen !

PS

Gute Nacht !

VG Holzer60

24.03.2021 01:04 • x 2 #672

Lebensfreude
Zitat von tina1955:
Danke für die Erinnerung , es gibt aber kein nach Corona , da kann man sich noch so viel Mühe geben. Mein Plan ist ein riesiges Fragezeichen, ich habe zwar viele Wünsche, aber aufgehört zu planen.

das nennt man konstruierte Zukunft. Wir können nix mehr planen.

24.03.2021 01:04 • x 1 #673

Lebensfreude
Zitat von AaronB:
Yep, dann noch einmal nur für dich: nach Corona werde ich Dopamin verschwenden.

erklär dich mal näher bitte! wie geht dat?

24.03.2021 01:11 • x 2 #674

A
Zitat von tina1955:
es gibt aber kein nach Corona

es gibt ein nach Corona .
Du hast das Gefühl an einem Abgrund zu stehen ?
Du brauchst ein extrem geregeltes Leben ?
Etwas wiederkehrendes , was dir Sicherheit gibt ?

Ist dein Leben nie durcheinandergewirbelt worden , durch Dinge , auf die du keinen Einfluss hattest ?
Auf eine Lebenssituation , auf die du dich völlig neu einstellen mußtest ?

Nicht alles im Leben ist planbar , wohl dem , der sich darauf einstellen kann .

Es können persönliche Schicksalsschläge sein , wie der Verlust der Arbeitsstelle , Krankheit , Tod von geliebten Angehörigen , Scheidung .......... und so vieles mehr .

Das Leben ist kein wohlwollender , sicherer Weg .
Wenn du es bislang so empfunden und ein geordnetes Leben geführt hast , ist Corona eine schwere Herausforderung . Dann hast du mein vollstes Verständnis , denn dann liegt eine schwere Last auf deinen Schultern .
Bin da ehrlich überfordert dir nahezubringen , dass ein gutes Leben weiterzuführen , anders zwar , aber durchaus möglich ist .

24.03.2021 01:24 • x 1 #675

A

x 4