2589

Nach Corona - eure Pläne?

Lebensfreude
ich möchte wieder meine Herzensarbeit machen.
War schon drauf und dran ne Rundmail zu verschicken mit neuen Terminen ab April.
Da kommt der nächste Lockdown.

23.03.2021 23:26 • x 1 #646

LaLeLu_
Ihr Angeber mit euren gekauften smilies

Zwischenmenschlich glaube ich das auch. Aber von meinem vorher gelebten Alltag her wird es nicht mehr wie vorher. Dafür ist schon viel zu viel draufgegangen, einfach weg. Pleite.

Zitat von Räubertochter007:
momentane Situation mit meinen Mitmenschen macht. Mir tun ( @Ema : TUEN) die jungen Schnöselchen leid... kein Urlaub, keine Parties, kein Nix... alles blöd

Hahahaha

Mir TUEN die auch leid. Aber selbst ich würde echt echt gerne mal wieder richtig Party machen. Irgendwas erleben

seit Oktober hatte ich offline: Spaziergänge mit einzelnen Freundinnen. Einen Friseurbesuch. Arbeit. Elternbesuch. Das wars
Selbst mit 41 find ich das echt öde, mit ende 20 wäre ich durchgedreht.

Jetzt habe ich nen Auto gekauft. Richtig krasses Highlight. Freue mich so mega drauf. Dann fahr ich los und lass ganz für mich allein richtig die Sau raus. Ich sags dir. Hab mir sogar schon ne Playlist erstellt. Und darauf warte ich und warte und warte sicher noch ne ganze Weile, weil die Zulassungen extrem lange brauchen

Und was der Händler mir zu Wartezeiten bei Neuwagen aktuell sagte, Halleluja

@Holzer60 das hat sie doch so nciht gemeint du hast ja recht, ich glaube, dass haben wir wirklich alle auf dem Schirm.

23.03.2021 23:26 • #647

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

AaronB
Falls da nicht bald mal sinnige Antworten gefunden werden, wird dieser Opa (anno 1976) von Twitter ein Wiedergänger.

23.03.2021 23:29 • x 2 #648

tina1955
Hat uns das nicht Ebony bereits vor einem Jahr schon vorausgesagt?
Es wird nie wieder eine Normalität geben.

23.03.2021 23:32 • x 1 #649

LaLeLu_
Zitat von AaronB:
Falls da nicht bald mal sinnige Antworten gefunden werden, wird dieser Opa (anno 1976) von Twitter ein Wiedergänger.

Hahaha das ist echt krass passend.

23.03.2021 23:36 • #650

Lebensfreude
@LaLeLu35 mittlerweile denke ich, wir leben mitten in einer Katastrophe.
Menschlich, ökonomisch und ökologisch.

da freu ich mich über meine gekauften Smilies.
Als Hundebesitzerin habe ich Hundebesitzerinnenkontakte.
Aufm Dorf spricht man mit fast allen Nachbarn (ausser mit dem Idioten von nebenan, aber das ist eine andere Geschichte) beim Sehen oder über den Zaun ein paar Worte.
Wir leben ein bißchen so wie meine Großeltern in der Mitte des letzten Jahrhunderts.
Aber die hatten oft kein Telefon. Und v.a. kein TV, kein Handy oder Schmachtphon.
Ich bin dankbar für mein Dach überm Kopp, meine WC-Papier-HamsterSammlung,
Trinkwasser, Essen etc.etc.
Ich versuch anstatt auf den Mangel auf die Fülle zu gucken.
Aber ich bin auch etwas zermürbt wegen der ungewissen Zukunft.
:

23.03.2021 23:38 • x 3 #651

H
Zitat von LaLeLu35:
@Holzer60 das hat sie doch so nciht gemeint du hast ja recht, ich glaube, dass haben wir wirklich alle auf dem Schirm..

Ich weiß, ich habe ja auch einige Kollegen/innen, die zwei bis vier Kinder haben und schon mehrere Monate mit ihren Kindern zusammen sind bzw. zusammen sein müssen. Puh... (!) I Das will wirklich niemand und ich bin momentan so dankbar dafür, dass ich alleine bin. Aber mich bewegt dennoch die Frage, wie lange wir es noch ertragen und aushalten müssen, Das ist doch kein Leben (!).

Anderseits genieße ich persönlich mein Leben und deshalb gehe ich auch gewisse Risiken ein, denn ich bin ja negativ (!). Okay, diese Tests sind für mich ein absoluter Schwachsinn, denn beim Arzt da bin ich noch negativ und nach einem Einkauf, da kann ich ja schon wieder positiv sein... ?!

Was das Impfen betrifft, da sind ja all die Engpässe und auch die Nebenwirkungen bekannt bzw. kein wirkliches Geheimnis mehr... Wir können uns also drehen und winden wie wir wollen, es gibt keine wirklichen Alternativen. Letztendlich bleibt wieder die Frage, wann geht es endlich wieder bergauf und wann können die wirklich Betroffenen wieder richtig planen...?!

VG Holzer60

23.03.2021 23:50 • x 1 #652

Räubertochter007
Zitat von Holzer60:
Du leidest vielleicht nicht so darunter, weil du Einzelgänger bist, aber andere Menschen leiden um so mehr... Denkst du denn niemals über andere Menschen nach? Dann habe ich dich wohl leider doch ein wenig falsch eingeschätzt, schade... !

bei allem Respekt, lieber Holzer, mach mir hier nicht einen auf Kuddel und bitte bitte lies mich richtig:
Aber ich bin nicht blind... ich sehe, was die momentane Situation mit meinen Mitmenschen macht. Mir tun ( @Ema : TUEN) die jungen Schnöselchen leid... kein Urlaub, keine Parties, kein Nix... alles blöd.

Muss es auch... die soziale Distanz tut absolut nicht gut und ist wider der menschlichen Natur.

um mich geht es mir gar nicht. Ich komme klar... grenzüberschreitend und rebellisch... Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (sorry Lalelu, du gehörst nicht mehr dazu ) haben die größten sozialen Einschnitte momentan zu tragen...dicht gefolgt von den isolierten Oldies .
... wirtschaftlich... nun... Katastrophe. Alles schon vor einem Jahr im besagten Thread erwähnt... verlacht worden bzw. als Leugner betitelt.

also nochmal: auch wenn ich klarkomme, gilt mein Mitgefühl, Wehmut und auch mein Optimismus nicht mir... Kinder, Jugendliche, Oldies... und auch dem Mittelstand!

Zitat von Holzer60:
Trotzdem Danke für deine positiven Worte !

gerne

Zitat von Holzer60:
Es geht nicht nur um die jungen Schnöselchen, sondern um alle Menschen !

auch.... und um Weltfrieden

23.03.2021 23:51 • x 3 #653

LaLeLu_
Ja, das ist eben das Dilemma.

Zitat:
und ich bin momentan so dankbar dafür, dass ich alleine bin. Aber mich bewegt dennoch die Frage, wie lange wir es noch ertragen und aushalten müssen, Das ist doch kein Leben (!).

Geht mir ganz genauso. Mir tun auch alle leid, die es managen müssen, mit Kindern im Home Schooling und sie gehen echt auf dem Zahnfleisch. Andererseits sehe ich mich halt schon extrem isoliert alleinlebend und es ist eben keiner da, der mir mal Brötchen mitbringt, nen Kaffee macht (oder umgekehrt), mir auf den Sack geht oder in den Arm nimmt (oder umgekehrt).

Und ich finde es bitter, dass man sich über etwas auskotzen mag, gleichzeitig aber immer wieder denken muss ich bin echt noch gut dran und sich dabei schlecht fühlen muss, sich mal schlecht zu fühlen.

Persönlich fände ich es schön, wenn zumindest (vielleicht hier?) jeder seine Gefühle und Genervtheit einmal rauslassen kann, egal wie nichtig es anderen erscheinen mag. Auch im Goldenen Käfig wird es mal eng.

Glaube alle hier sind wir dankbar, dass wir gesund sind, dass wir einen Job haben und jeder von uns denkt sicher täglich auch an die, bei denen es eben nicht so ist.

Zitat:
Als Hundebesitzerin habe ich Hundebesitzerinnenkontakte.

das verstehe ich und ist wertvoll. als Pferdebesitzer habe ich Pferdebesitzerkontakte Aber dennoch.. mit den Menschen teile ich natürlich viel und mag auch viele gerne, aber es sind ja nicht die ausgewählten Herzensmenschen, die ich gerne um mich hätte. Aber immerhin etwas. Jaja, ich will nicht undankbar sein.

Aber nun gibts ja bei den Pferden auch ne Pandemie mit einer schlimmen Mutation und darum wurde auch da noch weiter eingeschränkt und heruntergefahren. Pandemie an allen Ecken.

Und wenn keiner da ist, erwische ich mich dabei, dass ich mit meinem Pferd auffällig viel rede. Das finde ich echt gruselig. So, wart mal schnell, ich geh nochmal aufs klo und dann können wir los... (Habt ihr mit den gekauften Smilies einen, der die Hände über den Kopf schlägt und sich im Kreis dreht? den bräuchte ich jetzt grad).

Zitat:
(sorry Lalelu, du gehörst nicht mehr dazu )

pfffff

24.03.2021 00:04 • x 3 #654

Räubertochter007
Zitat von LaLeLu35:
dass ich mit meinem Pferd auffällig viel rede. Das finde ich echt gruselig. So, wart mal schnell, ich geh nochmal aufs klo und dann können wir los...

öhm... normal, oder?!

Zitat von LaLeLu35:
Habt ihr mit den gekauften Smilies einen, der die Hände über den Kopf schlägt und sich im Kreis dreht? den bräuchte ich jetzt grad).

such Dir einen aus:

Zitat von LaLeLu35:
pfffff

Du Jungspund

24.03.2021 00:10 • x 2 #655

Lebensfreude
@LaLeLu35
ich rede auch dauernd mit Hunden und Katzen. Ist doch normal.
Ich hab ja einen Liebsten, der regelmäßig kommt. Mir morgens Kaffee macht und schon mal die Hude rausläßt, bevor ich in die Gänge komme. Das ist sehr entlastend. Und nachts zu kuscheln und 7 sind auch schön.
Ansonsten fließt dat Oxytocin in Strömen, wenn die Hunde gestreichelt werden wollen, wenn meine Kater auf mich springen und schmusen wollen. Leider kannste Pferde ja nicht mit ins Bett nehmen.
Ich nehme meine Tiere auch nicht mit ins Bett. Die kommen alle von alleine.

Ich hätte gerne hier ein Hunde- und Katzensmilie

24.03.2021 00:11 • x 2 #656

H
auch.... und um Weltfrieden ...

Ich will bzw. muss dir mal etwas sagen... Als im Sommer der Lockdown aufgehoben wurde, da ist bei uns, also in der Sächsischen Schweiz, wirklich der Teufel losgewesen. Mir war klar, was kommen wird und so war es dann leider auch...?!

Wer jetzt zu uns kommt, der wird in ein absolutes Risikogebiet kommen, denn wir haben nicht nur mit den hohen Zahlen, sondern auch mit mehreren Mutanten zu kämpfen. Ist leider so !

Aber egal, wenn ich sehe, wie viele Auswärtige uns heute schon wieder besuchen, dann bleibe ich dabei, dass die Menschen unbelehrbar und absolut schmerzfrei sind.

PS

Ihr könnt reden über was ihr wollt, aber ihr solltet wirklich nur noch über das reden, was ihr versteht. Am Montag, also dem 15 März 2021 musste ich zum Arzt... Aber erstmal war ein Corona-Test notwendig, um die Arztpraxis überhaupt betreten zu können. Das war eine völlig neue Erfahrung für mich. Aber nachdem mein Test negativ gewesen ist, da wurde mir gesagt, dass ich mittlerweile zu den wenigen Personen zähle, die negativ sind und ich mir meinen Test einrahmen könnte. Da konnte ich es noch nicht verstehen, aber heute weiß ich, was sie meinten...(!) :

Kommt bitte wieder alle zu uns, denn dann können wir das Leid ja teilen (!).

VG Holzer60

24.03.2021 00:22 • x 2 #657

AaronB
Zitat von tina1955:
Hat uns das nicht Ebony bereits vor einem Jahr schon vorausgesagt? Es wird nie wieder eine Normalität geben.

Nö. Ebony hat einen möglichen Kollaps durch Überlastung am Beatmungsgerät und der Belegung von Intensivbetten prophezeit. Der Kelch ist an uns vorübergegangen.

Eine Normalität gibt es eigentlich nie nicht, wenn sie als das Selbstverständliche, dass nicht mehr erklärt und nicht mehr entschieden werden muss (danke, Wikipedia), aufgefasst wird.
Für mich ist die Frage eher, welche der Aktionen und Maßnahmen unter dem Deckmantel der Pandemie-Abwehr und Wiederkehr in Kauf genommen wurden und werden und nicht zurückgebaut werden, sobald der eigentliche Grund dafür entfällt.

24.03.2021 00:26 • x 3 #658

Lebensfreude
ich finde die momentanen Zahlen gar nicht so hoch. Ich kapier bald gar nix mehr.
Nach Malle fliegen und in BRD nix Urlaub machen können.?

Nach Corona oder besser noch heute, würde ich gerne allen Baptistengemeinden im Oberbergischen und im Rhein-Sieg-Kreis und in Laage, die für einen großen C.-Ausbruch verantwortlich sind , eine dicke Ordnungsstrafe verpassen und eine geharnischte Rede halten.

24.03.2021 00:41 • x 1 #659

A
Zitat von Holzer60:
. Als im Sommer der Lockdown aufgehoben wurde, da ist bei uns, also in der Sächsischen Schweiz, wirklich der Teufel losgewesen.

Du lebst in der Sächsischen Schweiz , wie beneidenswert .
Die Landschaft ist traumhaft , ist schon immer mein Ziel gewesen dorthin zu reisen , zusammen mit meinem Vater , der gebürtig aus Radebeul stammt .
Mein Vater ist 80 Jahre alt , trotzdem hoffe ich , wir werden unsere Reise noch antreten können .Er ist fit , körperlich und geistg . Heute sagte seine Ärztin zu ihm er hätte jungfräuliche Blutwerte . Am Freitag werden meine Eltern geimpft .

Seine Mutter ist 106 Jahre geworden . Als meine Eltern sie besuchten , war sie noch mit Rollator , mit Begleitung, im Park spazieren .
Gestorben ist sie , weil sie erstickt ist , nachdem sie sich verschluckt hatte , ein paar Wochen nach dem Besuch .
P.S.:sie hat noch mit 87 Jahren das zweite neue Hüftgelenk bekommen und war da noch flink wie ein Wiesel .
Mein Traum nach Corona , ein Besuch in der Sächsischen Schweiz , mit meinem Oldtimer LKW , unabhängig und frei .

24.03.2021 00:41 • x 1 #660

A

x 4