2589

Nach Corona - eure Pläne?

Räubertochter007
Zitat von BernhardQXY:
Hmm, da fällt mir nur V2 ein und dann ist die Frage ob längst oder quer....

le mans III

Zitat von Sliderman:
Ducati?

750 ss nuda

23.03.2021 19:23 • #631

L
Ich hab noch ne Bergsteiger im Keller stehen. Top Zustand.
Mein ja nur.......

23.03.2021 19:54 • x 1 #632

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

Räubertochter007
Zitat von LH4:
Ich hab noch ne Bergsteiger im Keller stehen. Top Zustand. Mein ja nur.......

passt machen wir einfach ein Museum auf

23.03.2021 20:10 • #633

B
Zitat von Räubertochter007:
le mans III 750 ss nuda

Also längst mit Königswelle. Schick.

23.03.2021 20:14 • #634

Räubertochter007
Zitat von BernhardQXY:
Also längst mit Königswelle. Schick.

nö... keine Königswelle... kann ich mir nicht leisten... Baureihe ab 1991 war gemeint

und die Guzzi hat V-Zylinder...also eher quer

23.03.2021 21:16 • #635

H
Das Thema lautet: Nach Corona - eure Pläne!

Darf ich mal eine sachliche Frage stellen?:

Wann ist denn danach, also nach Corona?!

VG Holzer60

23.03.2021 21:54 • x 2 #636

E
Zitat von Holzer60:
Wann ist denn danach, also nach Corona?!

Wenn ich wieder in einem Restaurant aufs Klo gehen kann

..in der Stadt ohne Masken laufen darf

...die Menschen nicht mehr daran denken, dass die Welt vor einer Apokalypse steht, wenn man mal hustet oder niest

23.03.2021 21:56 • x 3 #637

R
Zitat von Holzer60:
Das Thema lautet: Nach Corona - eure Pläne! Darf ich mal eine sachliche Frage stellen?: Wann ist denn danach, also nach Corona?! VG Holzer60

Das ist etwa 2 Jahre nach der großen Klopapier-Panik, 4 Jahre vor der nächsten Vogelgrippe und 73 Jahre, 2 Monate und 13 Tage vor dem erneuten Ausbruch der Pest

23.03.2021 22:00 • x 3 #638

E
Wenn Menschen nicht mehr alleine sterben, weil ihre Verwandten nicht bei ihnen sein dürfen.
Wenn man wieder andere Menschen umarmen darf, ohne dass diese vor Schreck weghüpfen, weil man was ganz kriminelles vor hatte
Wenn man nicht mehr das Gefühl hat, einen Fehler zu begehen, wenn man sich mal mit vier Menschen in einem Raum trifft
Wenn man wieder einkaufen gehen kann ohne dass die Maske einem die Brille beschlägt
Wenn die Kinder wieder zur Schule gehen können und nicht bei ständigem offenem Fenster im Klassenzimmer frieren müssen
Es gibt soviele Wenns..

Nach Corona will ich mich verlieben und wild rumknutschen

23.03.2021 22:03 • x 3 #639

B
nö... keine Königswelle... kann ich mir nicht leisten... Baureihe ab 1991 war gemeint und die Guzzi hat V-Zylinder...also eher quer

Jetzt verwirrst Du mich... die Ducati 750 ss hat einen V2 Motor längst eingebaut. daher ist die Kurbelwelle quer.
Ne Motoguzzi hat ihre v2 quer eingebaut und daher die Kurbelwelle längst. Prädestiniert für Kardan... oder?

23.03.2021 22:18 • #640

H
Zitat von Mira:
Wenn Menschen nicht mehr alleine sterben, weil ihre Verwandten nicht bei ihnen sein dürfen.Wenn man wieder andere Menschen umarmen darf, ohne dass diese vor Schreck weghüpfen, weil man was ganz kriminelles vor hatte.. Wenn man nicht mehr das Gefühl hat, einen Fehler zu begehen, wenn man sich mal mit vier Menschen in einem Raum trifft. Wenn man wieder einkaufen gehen kann ohne dass die Maske einem die Brille beschlägt. Wenn die Kinder wieder zur Schule gehen können und nicht bei ständigem offenem Fenster im Klassenzimmer frieren müssen. Es gibt soviele Wenns... Nach Corona will ich mich verlieben und wild rumknutschen ...

Ich stimme dir hier bei jedem einzelnen deiner Worte zu. Respekt, denn das ist wirklich sehr gut geschrieben !

Du hast hier vermutlich die Sehnsüchte von unzähligen Menschen beschrieben, aber diese Träume werden uns vermutlich noch längere Zeit begleiten.

PS

Unsere Region kämpft gerade mit mehreren Mutanten und die Zahlen steigen täglich an...

VG Holzer60

23.03.2021 22:22 • x 2 #641

Räubertochter007
Zitat von BernhardQXY:
Jetzt verwirrst Du mich... die Ducati 750 ss hat einen V2 Motor längst eingebaut. daher ist die Kurbelwelle quer. Ne Motoguzzi hat ihre v2 quer eingebaut und daher die Kurbelwelle längst. Prädestiniert für Kardan... oder?

wieso verwirre ich Dich?

Guzzi V2 quer hatte ich geschrieben

Duc ist längs... aber nicht jede 750 ss ist ne Königswelle... da gibbet mehrere Baureihen... Duc aus den 70ern hat noch die Königswelle... so haben mir das die bösen Jungs beigebracht

egal...bin ja leider kein Schrauber ... Mädels und Technik... weißte ja

23.03.2021 22:40 • x 1 #642

LaLeLu_
Mittlerweile kann man auch gar nicht mehr sagen: wenn uns das vor einem Jahr einer gesagt hätte...

Keine Ahnung, wann das vorbei ist. Aber ich glaube nicht, dass es jemals wieder wie vorher wird.

@Mira du hast das wirklich sehr schön geschrieben und das sollte auf jeden Fall wieder möglich sein... dann... haha. Ja dann.

Ich fühle mich rückblickend so naiv, weil ich echt echt lange geglaubt habe, dass wir jetzt schon längst wieder in der Normalität sind. Und ich frage mich, wie konnte ich so dumm sein und das denken?

Diese perspektivlosigkeit ist eben das schlimme. Und die Stimmung insgesamt bei den Menschen.

Wenn man jetzt hoert "lieber jetzt nochmal eine Kraftanstrengung" bevor... hat man DAMALS sicher noch gedacht "ja, stimmt, Tschakka" und heute denkt man "jajaja, Blablabla".

Gibt ja auch keine Hemmschwelle mehr. Zack, weiter verlängern. Nochmal verlängern. Und nochmal strikter. Und die Leute denken "wennschon, ist auch egal".

Den einzigen Rebell, den ich noch erleb, ist einer aus meiner Firma, der (egal worum es inhaltlich geht, auf jeden Fall nciht Corona) in jeder email das Wort Bananenstaat einbringt. Immerhin bringt mich das zum Lachen

enn irgendwer noch daran glauben würde, dass wir das mit dem impfen nochmal hinlegen, tut ja auch kaum einer mehr. Einzig Israel gibt uns Hoffnung

Das ist das schlimme. Resignation setzt ein. Jetzt feiern wir Ostern alleine, damit wir Weihnachten wieder zusammen feiern können und dann kommt Weihnachten und wir....

23.03.2021 22:49 • x 3 #643

Räubertochter007
Zitat von LaLeLu35:
Das ist das schlimme. Resignation setzt ein. Jetzt feiern wir Ostern alleine, damit wir Weihnachten wieder zusammen feiern können und dann kommt Weihnachten und wir....

.... schscht...beschreie es nicht

ich hab Hoffnung... jede Menge... dass es wieder wird, wie es wahr. Muss es auch... die soziale Distanz tut absolut nicht gut und ist wider der menschlichen Natur. Bin ja eher ein Einzelgänger, also leide ich jetzt nicht soooo darunter. Aber ich bin nicht blind... ich sehe, was die momentane Situation mit meinen Mitmenschen macht. Mir tun ( @Ema : TUEN) die jungen Schnöselchen leid... kein Urlaub, keine Parties, kein Nix... alles blöd.

Daher: bleibt optimistisch, werdet ruhig mal wütend, schimpft.... aber gebt die Hoffnung nicht auf!

das Leben ist und bleibt bunt

23.03.2021 23:01 • x 2 #644

H
schscht...beschreie es nicht ich hab Hoffnung... jede Menge... dass es wieder wird, wie es wahr. Muss es auch... die soziale Distanz tut absolut nicht gut und ist wider der menschlichen Natur. Bin ja eher ein Einzelgänger, also leide ich jetzt nicht soooo darunter. Aber ich bin nicht blind... ich sehe, was die momentane Situation mit meinen Mitmenschen macht. Mir tun ( @Ema : TUEN) die jungen Schnöselchen leid... kein Urlaub, keine Parties, kein Nix... alles blöd.
Daher: bleibt optimistisch, werdet ruhig mal wütend, schimpft.... aber gebt die Hoffnung nicht auf! das Leben ist und bleibt bunt

Liebe Räubertochter,

allen Respekt für deinen Optimismus, aber leider sieht die Realität ein wenig anders aus (!). Frage mal die Betroffenen... Ich frage mich zum Beispiel tagtäglich, was die Betroffenen so durchleben müssen, also die Kinder, Enkelkinder, kleine Läden, Künstler, Gastronomen usw. usw.... ?! Du leidest vielleicht nicht so darunter, weil du Einzelgänger bist, aber andere Menschen leiden um so mehr... Denkst du denn niemals über andere Menschen nach? Dann habe ich dich wohl leider doch ein wenig falsch eingeschätzt, schade... !

Diese dritte Welle. die ist angeblich mit den ersten beiden Wellen nicht zu vergleichen, also woher sollen die Menschen den Optimismus nehmen..?! Trotzdem Danke für deine positiven Worte !

PS

Es geht nicht nur um die jungen Schnöselchen, sondern um alle Menschen !

VG Holzer60

23.03.2021 23:21 • x 1 #645

A

x 4