2589

Nach Corona - eure Pläne?

R
Schade dass das eigentliche Thema wieder völlig verloren geht.

Nach Corona würde ich gerne einfach mal wieder in den Zoo gehen. Ohne Termin, ohne Zeitfenster, ohne Maske.

Und dabei ein Eis essen.

23.03.2021 17:01 • x 1 #601

B
Nö. geht es nicht.

23.03.2021 17:06 • #602

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

R
Zitat von BernhardQXY:
Nö. geht es nicht.

Jedem seine Meinung.

Finde nur die Politik und auch die Impfstoffe fehl am Platz in einem Thema wo es um Pläne NACH Corona geht - nicht um Corona.

23.03.2021 17:12 • x 2 #603

B
Achso vergessen. Man wirft den Russen ja gerne Dummheit oder so vor, in westlicher Arroganz. Aber ganz ehrlich... ich findet die Idee von Sputnik genial. Denn durch die Idee, 2 verschiedene Transportviren zu nutzen, kann sich der Körper auf dieselbe genetische Information des Spikeproteins konzentrieren. Die Gefahr bei Astrazeneca und JJ ist ja wie bei allen Vektorimpfstoffen, dass der Körper eine immunantwort auf den Wirt gibt., der bei der zweiten Impfung so krass auf das Transportvirus wirkt, dass die Immunantwort auf das Protein nicht angeregt wird, weil die Viren bekämpft werden, bevor der Körper Spikeproteine poduzieren kann.

23.03.2021 17:15 • #604

B
Zitat von Rheinfee:
Jedem seine Meinung. Finde nur die Politik und auch die Impfstoffe fehl am Platz in einem Thema wo es um Pläne NACH Corona geht - nicht um Corona.

DAs Ursprungsthema geht ja gar nicht unter. Die letzten Beiträge gehen zwar nicht um konkrete Pläne, aber irgendwie hängt ja alles zusammen und Pläne funktionieren nur mit Perspektiven.

23.03.2021 17:18 • #605

Räubertochter007
Zitat von Rheinfee:
Schade dass das eigentliche Thema wieder völlig verloren geht. Nach Corona würde ich gerne einfach mal wieder in den Zoo gehen. Ohne Termin, ohne Zeitfenster, ohne Maske. Und dabei ein Eis essen.

ich will spontan die Geschäfte meiner Wahl überfallen.... (mit Maske wäre dann cleverer )

die Spontanität kommt einfach zu kurz! Ich hasse Termine, hab ich dienstlich mehr als genug...

23.03.2021 17:26 • x 3 #606

B
Ja. und Blitzerfotos mit Maske.

23.03.2021 17:28 • #607

B
Zitat von Räubertochter007:
die Spontanität kommt einfach zu kurz!

Spontan geht ja auch weniger. Zum Beispiel spontan zur Mandelblühte ist schwierig weil Zugangssperre am Wochenende.

23.03.2021 17:29 • #608

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Ich zitiere mal aus dem Ärzteblatt: Trotz der Unterschiede zwischen den Impfstoffen gibt es nach Ansicht der Impfexperten keinen Grund, wählerisch zu sein. So lange nicht genügend Impfstoffe für alle zur Verfügung stehen, ist der erste Impfstoff immer der beste. Auch Astrazenaca hatte keinerlei ...

Du kannst ja Deine persönliche Meinung über mich haben, jedoch ich verbitte mir, meine beruflichen Fähigkeiten und meine Verantwortung den Patienten gegenüber anzuzweifeln.

Würden wir generell unter dem Aspekt handeln, unsere Patienten schützen zu wollen, müssten wir zu Hause bleiben.
Ich selbst bin nun schon als Kontaktperson 3 x in Quarantäne gewesen und hatte richtig Glück, nicht positiv zu sein.
Aber die Gefahr, dass ich als Überträger andere Patienten angesteckt haben könnte, war da.

Noch ist diese Impfung freiwillig und ich werde mich garantiert nicht mit einem Impfstoff impfen lassen, von dem ich nicht überzeugt bin.

Dann bleibe ich lieber ganz zu Hause.

23.03.2021 17:32 • x 1 #609

S
ich will spontan die Geschäfte meiner Wahl überfallen.... (mit Maske wäre dann cleverer ) die Spontanität kommt einfach zu kurz! Ich hasse Termine, hab ich dienstlich mehr als genug...

Was hälst du von einer Tankstelle....zum üben....
Ich fahre den Fluchtwagen....

23.03.2021 17:33 • x 1 #610

Räubertochter007
Zitat von BernhardQXY:
Ja. und Blitzerfotos mit Maske.

goldene Regel: halte Dich an die Straßenverkehrsordnung... mit und ohne Maske... dann wirste auch nicht geblitztdingst

23.03.2021 17:35 • #611

Räubertochter007
Zitat von Sliderman:
Was hälst du von einer Tankstelle....zum üben.... Ich fahre den Fluchtwagen....

ich fahr das Fluchtmoped darfst aber gerne mit...als Sozia

23.03.2021 17:36 • x 1 #612

B
Ich bevorzuge auch das Mopped. Schneller und schwarzer Helm , schwarzes Visier, schwarze Klamotten- da braucht es schon ein biometrisches Gutachten.....
Aber warum Tanke ...

23.03.2021 17:42 • x 1 #613

S
ich fahr das Fluchtmoped darfst aber gerne mit...als Sozia

Da ich vermute , das ich das schnellere Moped habe, währe es mir eine Ehre wenn du meine Sozia wärst.

23.03.2021 17:43 • x 1 #614

B
Zitat von tina1955:
jedoch ich verbitte mir, meine beruflichen Fähigkeiten und meine Verantwortung den Patienten gegenüber anzuzweifeln.

Well, ich stehe dazu. Wer sich im Umgang mit Patienten nicht impfen lässt, obwohl es ein Angebot gibt, handelt verantwortungslos.
Einfache Geschichte. Wer sich nicht impfen lassen will, soll sich dann einen anderen Job suchen.

23.03.2021 17:44 • x 2 #615

A

x 4