2589

Nach Corona - eure Pläne?

tina1955
Zitat von AaronB:
Deine Denkweise erinnert mich daran, die Lebensweise vor der Pandemie als normal anzusehen und alle Einschränkungen seitdem zu hinterfragen. Danke dafür.

Ja, meine Lebensweise vor der Pandemie war für mein Umfeld und mich normal, erfüllt und schön.

Ich hinterfrage keine Einschränkungen, wie kommst Du darauf? Ich muss mit ihnen leben, das ist der Unterschied!

Ich bin nach wie vor glücklich mit meinem Leben und kann mich auch trotz vieler Einschränkungen sehr gut beschäftigen, habe meine Arbeit.

Mir tun all die Menschen leid, die seit 1 Jahr nicht arbeiten dürfen, die Kinder tun mir furchtbar leid, die Leute die jetzt noch einsamer und allein sind.

Vermisse jedoch meine Freiheit.

Mein Wunschdenken ist einfach, dass ich die Normalität vor der Pandemie noch erleben kann.

Ist das so falsch?

22.03.2021 19:27 • x 2 #556

P
Zitat von Landlady_bb:
dass die Hose kneift! Jawoll!

Awww speisen wie der Sonnenkönig. Ich komm mit.
Hier gibt es einen neuen Laden, der nennt sich Peter Pane. Ich hab die Tage dort essen bestellt ( leider zum Mitnehmen nur) und ich muss sagen, schon lange nicht mehr so einen unglaublich tollen Burger gegessen. Eigentlich esse ich wie ein Spatz was Hauptspeisen angeht, aber da hätte ich mir echt 2 Burger bestellen sollen.
Und das tolle ist, die haben eine riesen Auswahl an veggie Burger.

So lecker...

Zitat von Acht:
Übrigens finde ich, dass man in der jetzigen Situation ganz besonders merkt, dass die Kabinettsmitglieder im Durchschnitt in Deutschland schon ziemlich alt sind.

Oh ja... ich bin für, Kinder an die Macht!
Ich schwöre dir, die Welt würde sich anders drehen und ja es gäbe definitiv keine Kriege. Kindern sollte man Stimme geben. Hätten sie ein großes Mitsprache Recht... Alles wäre anders.

Zitat von tina1955:
Vermisse jedoch meine Freiheit.

Nur aus Neugier, wie definierst du deine Freiheit?

23.03.2021 08:53 • #557

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

Rosa-91
Am meisten freue ich mich aufs Reisen 3

23.03.2021 09:51 • x 1 #558

P
Zitat von BernhardQXY:
ohne Phantasie nur im Tunnel gefangen.

Ach komm, du kannst nach Malle fliegen.
Okay, du darfst zwar nicht an die Ostsee mit deinem Campingbus, aber hey...

23.03.2021 09:52 • #559

B
Zitat von Acht:
Übrigens finde ich, dass man in der jetzigen Situation ganz besonders merkt, dass die Kabinettsmitglieder im Durchschnitt in Deutschland schon ziemlich alt sind.

Naja, auf bundesebene sinds 55 Jahre (Median 55), die Länderchefs sind tatsächlich im Schnitt 59. Median liegt bei 60!

Das Kabinett wird durch Ausreißer wie jens spahn auf der einen Seite und Seehofer auf der anderen Seite gedrückt- ansonsten liegt der Schwerpunkt um Anfang 50. Bei den Länderchefs hingegen sind etliche alte Säcke dabei. Grusig. Kein Wunder, dass die für die Jugend nur Verachtung übrig haben.

23.03.2021 10:00 • x 1 #560

tina1955
@PuMa Freiheit bedeutet für mich, selbst über meine Lebensweise entscheiden zu können.
Und das kann ich nicht, ich stehe hier vor X Verboten, die mein Leben und somit meine Freiheit einschränken.

23.03.2021 10:00 • x 2 #561

B
Zitat von PuMa:
Ach komm, du kannst nach Malle fliegen. Okay, du darfst zwar nicht an die Ostsee mit deinem Campingbus, aber hey...

Ich darf nicht auf Campingplätzen übernachten. Wildcampen ist zwar verboten, aber hey.......

23.03.2021 10:01 • x 1 #562

P
Zitat von tina1955:
Freiheit bedeutet für mich, selbst über meine Lebensweise entscheiden zu können.
Und das kann ich nicht, ich stehe hier vor X Verboten, die mein Leben und somit meine Freiheit einschränken.

Welche Verbote genau schränken deine Freiheit und dein Leben denn ein?
Ich frag nur, weil es ja überall anders ist.

Zitat von BernhardQXY:
Ich darf nicht auf Campingplätzen übernachten. Wildcampen ist zwar verboten, aber hey.......

Mit viel Phantasie geht's doch.
Kuriositäten gibt's doch genügend mittlerweile. Picken wir uns doch die besten raus.

23.03.2021 10:05 • x 1 #563

B
Zitat von PuMa:
Picken wir uns doch die besten raus.

Natürlich. Letztenendes haben wir die Wahl zwischen Strick und Phantasie.
Ich bevorzuge letzteres.

23.03.2021 10:11 • x 2 #564

P
Zitat von BernhardQXY:
Phantasie

Gott sei Dank ist diese grenzenlos.

23.03.2021 10:19 • x 2 #565

K
@tina1955

was war vor der Pandemie denn normal - das Leben ohne jede Einschränkungen. Die Freizügigkeiten des Lebens in vollen Zügen zu genießen - und das sogar weltweit genießen zu können, ohne jede Einschränkung von außen...das war normal.

Jetzt wurde etwas verknappt....dem Virus geschuldet! Es kam zu z. T. radikalen Beschneidungen von lt. GG zugestandenen Grundrechten. Die Gesetzeslage erlaubte/ erzwang diese Beschneidungen...das ISG stand über dem GG. Das wurde sogar noch bestärkt - eine Novellierung ...auf Wunsch höchster Richter des Landes- des Gesetzes im Nov. 2020 ergab, dass die radikalen Beschneidungen solange Bestand haben (werden), bis sich die gesamte Situation um das Virus geklärt/ beruhigt hat.

Das Thema des Threads - Pläne nach Corona?

Führen wir nicht alle ein Leben auf Sicht seit das Virus weltweit grassiert? Jetzt wird bereits nach Malle gereist...und dort sausen die Infektionszahlen - heute zu lesen - erneut in die Höhe. Die Innenräume der gastronomischen Betriebe werden erneut geschlossen.

Pläne nach Corona? Die haben wir sicher alle - das ist auch gut so! Frage dazu - MIT dem Virus im Hinterkopf oder ohne Virus? Wenn es nicht dieses Virus ist - das wird vermutet - wird es ein anderes sein...ob als weitere Mutationen oder als gänzlich neues Virus.

Pläne nach Corona?...oder ist es eher ein Abwarten der gesamten Entwicklungen um gefährliche Viren...und das weltweit?

Du schreibst, dass du dich an die jetzige Situation mit den Einschränkungen gewöhnt hast, dich arrangiert hast. Was wäre die Alternative gewesen? Ich habe mich auch arrangieren müssen - aber auch, weil ich das wollte - nicht das Virus, sondern mein Arrangement mit der Situation, die ich nicht zu ändern vermag - wie sie KEIN Mensch zu ändern vermag.

23.03.2021 10:23 • x 2 #566

Happyend2014
Ich möchte:

- Mit meiner ganzen Familie wieder zusammen reden, lachen, diskutieren

- die Geburtstage meiner Kinder nachfeiern mit gefühlten 100000 Kindern, 100 Kuchenkrümmel, 20 genervten Eltern,....

- am Seitenrand meine Kindern anfeuern und mitfiebern (Fussball, Reitturniere)

- unbeschwert in den Urlaub fahren, die gefühlten 100 Welnesswochenend Gutscheine die ich zum Geburtstag (30.ter ohne Feier) geschenkt bekommen habe, mit meinem Mann machen.

Aber am allermeisten Wünsche ich mir, dass meine Familie und meine Freunde gesund und so gut wie nur möglich durch die Pandemie kommen.

23.03.2021 10:24 • x 5 #567

tina1955
Ach @PuMa ich vermisse alles, was meinem Wohlbefinden dient.
Sauna, Wellness, Sport mit Freunden, Schwimmbad, gemeinsames Kochen mit Freunden, Spieleabende, spontane Kurzreisen mit unseren Freunden. Wir sind meist 3 bis 4 Paare.
Den Kaffeeklatsch mit meiner Nachbarin, spontan mit meinen Kollegen nach Feierabend noch mal ein Eis essen zu gehen...

Da kann ich noch sooo viel aufzählen, es würde hier den Rahmen sprengen und zu OT führen.

Lassen wir es einfach.

23.03.2021 10:29 • x 1 #568

aquarius2
Lockdown bis nach Ostern, bin gar nicht traurig, Ostern Nachtdienst zu machen! Echt mein Neffe will im Mai 2022! heiraten und gestern bekommt er eine Mail, der Gastronom, wo er die Feier machen wollte gibt auf! Er hat versprochen, dem Nachfolger, wenn er einen hat alle Reservierungen zu überlassen, weiß aber nicht, ob und wie die Location genutzt wird.
Die Kinder sind wieder im Homescoling und die Vorschulkinder können sich glücklich schätzen, wenn die Eltern noch genug Energie und keine Existenzangst haben!
Mein Patenkind wird im April 13 glücklicherweise Ende des Monats, aber wie soll ich seinen Geburtstag planen?
Jedes Mal, wenn ich im Einkaufszentrum des Vertrauens meine Einkäufe mache, wegen der stets geöffneten Toilette hat ein weiteres Geschäft zugesperrt.
Auch mein Lieblingskino und Theater überlegen, wie lange sie das ohne Zuschüsse und Kredite noch stemmen können! Irgendwann explodieren die Arbeitslosenzahlen und wir sind in der dicksten Wirtschaftskrise!
Irgendwann öffnet alles wieder aber niemand wird das Geld haben, dieses Angebot wahrzunehmen!

23.03.2021 10:32 • x 4 #569

tina1955
Ja @kuddel7591 das GG, das ISG und die Notwendigkeit der Durchsetzung ist mir bekannt.

Und indem ich mich mit den Einschränkungen arrangiert habe, darf ich mein Leben vor der Pandemie doch trotzdem vermissen.

Wenn ich mich nicht damit arrangiert hätte, wäre ich wohl wahnsinnig, ungerecht, zänkerisch usw. geworden. Weil ich viele Maßnahmen eben nicht einsehe und mein Vertrauen in die Regierung gleich Null ist.

Ich bin traurig darüber, weil ich resigniert habe, mein Kampfgeist fast weg gegangen ist.
Und das, obwohl ich gesundheitlich, familiär und finanziell keine Einbußen habe.

Ich weiß nicht, ob es jemand versteht, was ich ausdrücken möchte, vielleicht geht es ja anderen auch so.

Ist garantiert Meckern auf hohem Niveau, aber ich vermisse mein Leben vor der Pandemie, was es nie wieder geben wird.

23.03.2021 10:41 • x 2 #570

A

x 4