2589

Nach Corona - eure Pläne?

I
Zitat von Gundula:
Vielleicht hätte man den Titel des Threads ja etwas Umgestaltet In: Wovon Träumst Du,.. nach Corona zu tun?

Wovon träumst du ab Sommer 2022 ?

Das ich dann noch lebe, dass ich noch irgendwo ein Restaurant finde, das überlebt hat... dass ich nicht täglich die Überschrift von Steuererhöhungen lesen muss und keine Arbeitslosenquote von 30%

18.03.2021 14:00 • x 5 #511

Ambrosa
Würde gern mal auf die Bahamas überhaupt die Karibik, aber kleine Rente + Aufstockung, da reicht es dann leider nicht dafür.
Deshalb träume ich davon, verwirklichen kann ich es ja nicht.

Naja, seien wir mal ehrlich, Träumen ist doch auch was schönes. ;--)

18.03.2021 14:03 • x 4 #512

A

x 3

K
Zitat von Mira:
Setzen Sechs! Thema verfehlt. Mach einen eigenen und neuen Thread auf in dem es nur um solche Themen geht.

Meinste echt?

Sehe ich anders - denn seit geraumer Zeit tut sich in diesem Thread, was Pläne nach Corona angeht, nüschte mehr. Warum nicht? Sind die Pläne alle schon verflogen? Sind alle Menschen perspektivlos?

Ja...wir werden mit dem Virus leben (lernen) müssen - ob mit oder ohne Impfung/en....egal in welcher Form, ob mit oder ohne Medikamente, die NOCH in der Entwicklung sind.

Wieso neuen Thread....und warum von mir eröffnet? Und was sind solche Themen, wo es in diesem Thread doch im Pläne nach Corona geht? Oder doch eher um Pläne MIT Corona!? Solche Themen habe ich doch angesprochen - Pläne! Und da kommt.... nüschte mehr!

Und wer nun setzen...sechs (6)!? Wer nun Thema verfehlt? Lass mir raten....

18.03.2021 14:05 • #513

E
Zitat von kuddel7591:
Meinste echt? Sehe ich anders - denn seit geraumer Zeit tut sich in diesem Thread, was Pläne nach Corona angeht, nüschte mehr. Warum nicht? Sind die Pläne alle schon verflogen? Sind alle Menschen perspektivlos? Ja...wir werden mit dem Virus leben (lernen) mü...

Das bedeutet aber nicht, dass Du damit das Thema ändern darfst. Dir fehlt echt der Corona-Thread oder? Frag doch die FL ob sie den für Dich wieder öffnen. Hier sollte es ursprünglich um Wünsche und Hoffnungen gehen. Vielleicht auch mal darum, wie es einem geht. Das verfehlst Du leider.

Zitat:
Und wer nun setzen...sechs (6)!? Wer nun Thema verfehlt? Lass mir raten....

immernoch Du

Aber egal. Weitermachen

18.03.2021 14:10 • x 6 #514

I
Ja danke auch, sooo möchte ich nicht weiter leben lernen müssen... mit dem Rotz...

Ich darf mich fragen was ich irgendwann mal für Blumen mitbringen darf? Wenn ich mal wieder einreisen kann,,,
Noch welche für die Vase oder gleich Heide zum einpflanzen, mein ja nur, unsere älteren Familienmitglieder sind nun nicht mehr ganz so taufrisch...

Hätte jetzt gern das Lied von ABBA ,,, I have a Dream ,, krieg es aber nicht hier her kopiert...

18.03.2021 14:12 • x 4 #515

S
Zitat von Isely:
Wovon träumst du ab Sommer 2022 ? Das ich dann noch lebe, dass ich noch irgendwo ein Restaurant finde, das überlebt hat... dass ich nicht täglich die Überschrift von Steuererhöhungen lesen muss und keine Arbeitslosenquote von 30%

Unterschreibe ich sofort!

18.03.2021 14:15 • x 1 #516

I
Zitat von Sliderman:
Unterschreibe ich sofort!

Kannst du besser kopieren als ich?

Ich finde das Lied muss jetzt hier mal rein....

Dann können WIR alle laut singen....

Oder wer wäre so nett?

18.03.2021 14:18 • x 2 #517

S
schon geschehen

Mit den Kindern sehr emotional!

18.03.2021 14:20 • x 2 #518

I
Zitat von Sliderman:
schon geschehen Mit den Kindern sehr emotional!

Jaaaa Danke.....

18.03.2021 14:23 • x 2 #519

K
Zitat von Sliderman:
Das ist nicht ganz richtig, lieber Kuddel! USA impfen 4 Millionen täglich! Das heist, die sind Ende Mai durch! Israel ist bereit fertig mit impfen. Deutschland / EU geben ein ganz jämmerliches Bild ab, was das impfen angeht. Ich bin der letzte der ständig über ...

USA produziert Biotech - Pfizer im eigenen Land. Dass die einen Vorteil haben.... dämlich wären sie, wenn sie den nicht nutzen würden. Die Firma Biotech IST in D-Land. Warum D-Land diesen Vorteil nicht nutzen kann/darf - ich spekuliere....EU-Rechte gingen/gehen vor.
Was Israel macht - vorbildlich. Aber... die sind Verpflichtungen eingegangen, dass sie Daten der Geimpften an die jeweiligen Impfstoff-Produzenten weitergeben mussten - vertraglich so vereinbart... und daher bevorzugte Lieferungen der Impfstoffe - meines Wissens Biontech-Pfizer, über Pfizer geliefert bekam.

Da gebe ich dir Recht - was sich die EU geleistet hat, ist ein Desaster. Aber.... wenn ALLE Länder der Welt auf einmal ein Produkt bestellen, können nicht alle zeitgleich beliefert werden. Das lässt sich logistisch nicht einrichten - und das fängt bei der Herstellung an. Jeder kleine Logistiker weiß das und handelt entsprechend (meist vorausschauend) für seinen Betrieb. Ich war ein kleiner Logistiker....und bekam Haue, wenn ich die Mechanismen nicht beherrschte.
Was UNS fehlte - D-Land zum Notstandsgebiet zu erklären, wie die USA das für ihre Bereiche gemacht haben. So konnten US-Betriebe dazu verdonnert werden, bzw. wurden dazu verdonnert, ihre Produktion umzustellen, um Impfstoffe zu produzieren. Das ist noch unter Trump durchgedrückt worden....auch wenn DER ansonsten nichts Sinnvolles vollbracht hat.

Also...ein bisschen Background einzufügen, warum was WO besser lief, lässt die Relationen anders erscheinen, auch wenn ich NICHTS relativieren will. D-Land und alle 26 anderen Regierungen der EU-Länder haben stümperhaft auf all das reagiert.

@Mira

mir fehlt gar nichts - nicht ein Thread, ob noch laufend oder inzwischen geschlossen. Also - keine Sorge.
Und ich bemühe mich, mich stets an die Themenstellung zu halten. Das gelingt mir sehr sehr oft - so auch jetzt.

Darauf ging ich ein - nachdem in diesen Thread diesbezüglich nüschte mehr kam! Lies den Post noch mal...ganz langsam

Du darfst weiterhin deine Meinung haben, ob jemand - diesmal ich - am Thema vorbei geht oder nicht. Nein... ich kann und will es nicht jeder/m Recht machen.... ich darf/will nicht mehr schwer arbeiten.

@

och...wie süß, zu fragen, was im Sommer 2022 so geträumt werden mag! Wir haben nicht mal den Frühling in 2021, geschweige den Sommer 2021. Und wer sagt uns, diese Nahziele überhaupt zu erreichen? Sind das Selbstverständlichkeiten? Nee... oder! Wer erst im Sommer 2022 zu leben gedenkt, verpasst etwas....das Leben im HEUTE, im HIER und im JETZT. Ansonsten sind das rund 15 Monate verpasstes Leben....bis Sommer 2022...

18.03.2021 14:27 • x 1 #520

E
Zitat von kuddel7591:
. Das gelingt mir sehr sehr oft - so auch jetzt.

Nope. Aber wie gesagt: weitermachen. Du bist eh unverbesserlich von daher

18.03.2021 14:28 • #521

Scheol
Zitat von Gundula:
Naja, seien wir mal ehrlich, Träumen ist doch auch was schönes. ;--)

Und das war der Grund für das Thema ,.. einfach mal schöne Gedanken in dieser Zeit...

18.03.2021 15:42 • x 3 #522

L
Grillen, angegrillt ist schon lang aber, endlich den Neuen an den Start zu bringen. Meine Spareribs sind Kult. Eine der heiligen Dreifaltigkeit .
Das ist das 1. was ich nach Corona mache, Kollegen hier mit Spareribs aus dem Smoker versorgen.

18.03.2021 16:07 • x 1 #523

T
Meine Mutter und ich werden gemeinsam in den Urlaub fahren.
Ihre Wahl: Rothenburg ob der Tauber
Meine Wahl wäre: Trier

18.03.2021 16:07 • x 1 #524

tina1955
Zitat von Gundula:
Ja genau Ägypten mit Besuch der Pyramiden , incl,. Entführung der Touristen. Das nenn ich mal Abenteuerlust

Also wir waren schon paar mal in Ägypten, da wurde niemand entführt.
Und die Pyramiden sind schon sehenswert.
Unsere Ausflüge in Kairo direkt wurden stets von Security begleitet, die sich aber so im Hintergrund hielt, dass wir es nicht als störend empfunden haben.

18.03.2021 16:10 • x 3 #525

A

x 4