2589

Nach Corona - eure Pläne?

bifi07
Und ich wünsche mir, dass Eintracht Frankfurt in der nächsten Champions League spielt...

05.03.2021 19:41 • x 1 #436

I
Zitat von Unicorn68:
Solange das Debakel für Dortmund gilt

05.03.2021 20:42 • x 2 #437

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

L
Zitat von kuddel7591:
Renten sind NICHT Steuerfinanziert...sondern aus dem Topf der Solidargemeinschaft der Rentenbeiträge.

Das ist einfach FALSCH.

05.03.2021 20:57 • #438

B
Zitat von LonelyXmas:
Das ist einfach FALSCH.

Naja, noch ist der Steuerzuschuss kleiner als die Einnahmen....

05.03.2021 21:25 • #439

L
Zitat von BernhardQXY:
Naja, noch ist der Steuerzuschuss kleiner als die Einnahmen....

Das ist richtig, lässt sich aber nicht unter Renten sind NICHT Steuerfinanziert subsumieren.

Btw ist der relative Anteil lange nicht so erschreckend wie die absolute Zahl der jährlichen Querfinanzierung.

05.03.2021 21:30 • x 3 #440

LaLeLu_
Zitat von Unicorn68:
Solange das Debakel für Dortmund gilt

Nee nee du!

05.03.2021 21:36 • #441

Minnie
Ich fahr nach St. Corona und trink ein Corona

05.03.2021 21:51 • #442

K
Tja...was hier so alles ohne Beleg durchgeht!

Denn Behauptungen Anderer sind ja auch ohne jeden Beleg aufgestellt... Corona-Thematik übergreifend.

Gehört dazu auch, sich der Rententhematik zu widmen, einem Thema, was nicht ich aufbrachte? Wer hat denn die Rententhematik zu einem erneuten persönlichen Aspekt erhoben - dass die Zahlungen an Rentner/innen und Pensionäre in Zeiten von Corona sowieso fließen?

Zudem:

https://www.neopresse.com/finanzsystem/...anzierte...
Die steuerfinanzierte Rente ist in Deutschland politisch weitgehend tabu. Wir zahlen in ein Umlagesystem, aus dem wiederum Anspruchsberechtigte dann nach

so schauts aus...

Wisse, wovon du redest, (erst) dann weißt du, was du zu sagen hast!

Wie ist noch das Thema dieses Threads... Nach Corona - eure Pläne

06.03.2021 09:54 • #443

E
Woopwooop, ab übernächster Woche gehen alle Kinder wieder zur Schule. Is mir auch voll egal, ob es im Wechselmodell geschieht. Auch das bedeutet mehr Unterstützung für die Eltern.
Ich schmeiß dann erstmal ne Party, wenn die Kids in der Schule sind

06.03.2021 10:19 • x 2 #444

G
Zitat von kuddel7591:
Tja...was hier so alles ohne Beleg durchgeht! Denn Behauptungen Anderer sind ja auch ohne jeden Beleg aufgestellt... Corona-Thematik übergreifend. Gehört dazu auch, sich der Rententhematik zu widmen, einem Thema, was nicht ich aufbrachte? Wer hat denn die Rententhematik zu einem erneuten ...

HAAAALLLLOOOOOO!

DAS HIER IST EIN THREAD ÜBER TRÄUME UND WÜNSCHE! N I C H T ÜBER RENTEN! ODER ÜBER BELEGE!

Ich spreche absichtlich laut, weil es manchen nicht in den Schädel will, um was es hier geht!

Knuddel, jeder weiß inzwischen wie du denkst, was du sagst. Es NERVT! Und ich denke, nicht nur mich.

06.03.2021 10:23 • x 4 #445

L
Zitat von kuddel7591:
Wisse, wovon du redest, (erst) dann weißt du, was du zu sagen hast!

Genau.

Zitat von kuddel7591:
Und nein... Renten sind NICHT Steuerfinanziert...

Steile These. Leider falsch.

Zitat von kuddel7591:
https://www.neopresse.com/finanzsystem/...anzierte...
Die steuerfinanzierte Rente ist in Deutschland politisch weitgehend tabu. Wir zahlen in ein Umlagesystem, aus dem wiederum Anspruchsberechtigte dann nach

Hier wird zurück gerudert. Aus NICHT steuerfinanziert, wird weitgehend nicht

Jetzt zu den Fakten:

https://www.bmas.de/DE/Soziales/Rente-u...7bodyText4
Welchen Beitrag leisten die Steuerzahler zur Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung?
Mittel aus dem Bundeshaushalt decken seit einigen Jahren gut 30 % der Ausgaben der gesetzlichen Rentenversicherung.

https://de.statista.com/statistik/daten...den%20Euro.
Im Jahr 2019 beliefen sich die Zuschüsse des Bundes zur deutschen Rentenversicherung auf eine Summe von rund 72,3 Milliarden Euro.

06.03.2021 10:55 • x 3 #446

E
Zitat von Lassereinstroem:
Ebony bekommt bei dem Satz Schnappatmung!

Haha ohne Mist, das war auch mein Gedanke, als ich das schrieb

06.03.2021 11:22 • x 5 #447

NichtLustig
Zitat von PuMa:
Nie lässt du mich spielen.

Weil Du dann immer Unsinn machst und nachher weinen wieder alle Jungs.

Zitat von Roja:
Ich möchte nicht kernsaniert werden!

Ich glaube, bei mir wäre es langsam nötig.

Zitat von BernhardQXY:
Waas, keine Gewalt Ladies!

Warum bist Du gegen alles, was Spaß macht?

Zitat von PuMa:
Kann man dich buchen?

Macht sie dann auch meine alte Adler rosa? Ihr Name klingt ja schon fast so.

Zitat von Mira:

Rotwein. Ich back zur Feier des Tages Muffins.

Zitat von Goldy:
ODER ÜBER BELEGE!

Es gibt Leute, die hträumen von den Dingern.. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso Herr Jungspund die alle akribisch sammelt, alphabetisch ordnet, in Schutzhüllen steckt und sogar aufbewahrt.
Meine liegen immer bloß die Straße entlang verstreut, damit man meine Wanderbewegungen verfolgen kann. Ich hab keine Ahnung, wo ich die immer verbummel.

Wovon ich noch träume. Einmal einen Tiermarkt besuchen. Also, wo man die Viecher noch leben. Mir alles anschauen, fachsimpeln, überlegen ob ich mir noch ein Huhn anschaffe und kehre dann vermutlich mit Wachteln, Meerschweinchen, Ziege und Eselchen zurück.
...Die haben auch Fische!

KÖNNTEN DIE DAMEN UND HERREN POLITIKER MAL ENDLICH VORAN MACHEN MIT DER IMPFUNG? ICH HABE GESCHÄFTE ZU ERLEDIGEN!

Zitat von Lassereinstroem:
Ebony bekommt bei dem Satz Schnappatmung!

Die bekommt doch immer Schnappatmung.

Zitat von PuMa:
Pssst! Schlaf... Schlaf weiter...

ich bin aber gar nicht müde!
*steckt den Daumen in den Mund, rollt sich zusammen und schnarcht*

06.03.2021 11:29 • x 2 #448

P
Zitat von Mira:
Woopwooop, ab übernächster Woche gehen alle Kinder wieder zur Schule. Is mir auch voll egal, ob es im Wechselmodell geschieht. Auch das bedeutet mehr Unterstützung für die Eltern.

Wuhuuuu ist das nicht so was von toll. Ach ich freu mich für uns... Ähm... Ich meine die Kinder. Natürlich nur die Kinder.

Ausgenommen sind übrigens Förderschulen. Heißt mein Kind geht wieder täglich NORMAL zur Schule.
*Doppel Whoop Whoop*

Zitat von NichtLustig:
KÖNNTEN DIE DAMEN UND HERREN POLITIKER MAL ENDLICH VORAN MACHEN MIT DER IMPFUNG? ICH HABE GESCHÄFTE ZU ERLEDIGEN!

Ich unterschreibe!

Zitat von NichtLustig:
Eselchen zurück.

Hätte da einen im Sonderangebot. Bisschen Arm dran der Esel, du musst ihn auch hin und wieder endlausen, der fängt sich halt manchmal Sachen ein und schleppt so etwas mit nach Hause... Aber hey... Ist auf alle Fälle ein Esel.

Zitat von NichtLustig:
Weil Du dann immer Unsinn machst und nachher weinen wieder alle Jungs.

Das sagt die richtige.

06.03.2021 11:30 • x 1 #449

NichtLustig
Zitat von Nachtlicht:
ch bin doch gar nicht @NichtLustig mit der Poesie und so

Ach aber ich, ja? Also mit der Poesie, NichtLustig bin ich schon. Nicht Nachtlicht. Ich komm aber zwischen uns beiden auch dauernd durch einander. ...Worauf wollte ich hinaus?

06.03.2021 11:31 • #450

A

x 4