2589

Nach Corona - eure Pläne?

B
Zitat von kuddel7591:
und da Gelegenheit, ergibt sich daraus auch eine Art Mitnahme-Effekt, auch WEIL viel geschummelt wird. Ist das jetzt eine Unterstellung? Ist es eine Behauptung? Ist das Tatsache? Anfangs wurde auf Deubel komm raus geschummelt, als es um Corona-Ausgleichszahlungen ging. Betrug auf höchstem Niveau war/ist das!

Entschuldige lieber Kuddel,wenn Du eine eigene Wahrheit siehst.
Für NRW liegt die Betrugsverdachts(!)squote be knapp1 %. Auf Deubel komm raus ist da .. ein bisschen übertrieben.
Du bestrafst also 99% der Menschen weil sich ein % daneben benimmt. wir reden dabei von einem Schaden von wenigen Millionen Euros, die in der Schieren Summe der Kosten untergehen.
Du machst mich echt fassungslos. Aber sicher, aus der Sicherheit des gesicherten Lebensunterhaltes lässt sich ja hervorragend über andere urteilen.

05.03.2021 12:09 • x 2 #406

NichtLustig
Zitat von Roja:
Na und der Wohnungsverwüster muss....hm....sich beteiligen?

Den quetsch ich aus, wie eine überreife Zitrone!

Zitat von Roja:
Vielleicht findest Du sogar Deine Adler in pinkisch! *grusel*

Wieso grsuel? Ist das ein wohliger Schauer?
Die gibt es handelsüblich nicht in pink, die muss ich lackieren. ...und da lasse ich diesen Barbaren schon gar nicht dran!

05.03.2021 12:11 • x 1 #407

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

P
Zitat von Roja:
ich sollte vielleicht auch mal einen Gärtner einstellen und meine Ställe nicht immer selbst bauen.

Solltest du, kann ich dir nur ans Herz legen. Und wenn es nur zum gucken ist.

Zitat von BernhardQXY:
Genial liebe PumA und Nachtlicht. Ich mag Eure Poesie....

Das hat @Nachtlicht von mir.

Zitat von NichtLustig:
Hab ich?

Aye!

05.03.2021 12:12 • x 2 #408

B
Zitat von NichtLustig:
en soll ich unbeaufsichtigt durch meine Wohnung toben lassen? Dann kann ich sie doch gleich in die Luft sprengen!

Nein. Lancelot ist ein hervorragender Handwerker. Nach eigenen Angaben. Und er zieht Befriedigung aus körperlicher Arbeit. Der Mann hat ein Haus eigenhändig gebaut. Also mich deucht, dem kann man vertrauen!
Etwas anderes wäre es, mir die Schlüssel zu geben.

05.03.2021 12:12 • x 2 #409

B
Zitat von PuMa:

Erfrischend. Endlich mal eine Sie, die zugibt, genießend zu guggen.

05.03.2021 12:16 • x 2 #410

NichtLustig
Zitat von Roja:
Ich tät die 01 nehmen, aber in schwarz und Größe II.

Neine nein, es muss eine Nr. 7 sein! In Pink!

Zitat von PuMa:

Oh mann...

Zitat von BernhardQXY:
Nein. Lancelot ist ein hervorragender Handwerker. Nach eigenen Angaben.

Oliver Pocher hält sich auch für einen hervorragenden Comedian. Nach eigenen Angaben...

Zitat von BernhardQXY:
Also mich deucht, dem kann man vertrauen!

Du darfst gerne vor und einen Termin vereinbaren..

Zitat von BernhardQXY:
Etwas anderes wäre es, mir die Schlüssel zu geben.

Hahahhahahaha... netter Versuch.

Zitat:
Erfrischend. Endlich mal eine Sie, die zugibt, genießend zu guggen.

*zieht @PuMa am Ohrläppchen aus dem Thread* Wenn ich Dich 2 Minuten aus den Augen lasse...

05.03.2021 12:18 • x 1 #411

S
Zitat von BernhardQXY:
Entschuldige lieber Kuddel,wenn Du eine eigene Wahrheit siehst. Für NRW liegt die Betrugsverdachts(!)squote be knapp1 %. Auf Deubel komm raus ist da .. ein bisschen übertrieben. Du bestrafst also 99% der Menschen weil sich ein % daneben benimmt. wir reden dabei von einem Schaden von wenigen Millionen Euros, die ...

Da bist du auf dem Holzweg!
Subventionsbetrug mit Kurzarbeit ist die häufigste Art des Betruges und dabei sind die Zahlen noch nicht mal aktuell, weil immer noch, bzw. wieder ermittelt wird!

05.03.2021 12:19 • x 1 #412

R
Zitat von NichtLustig:
Wieso grsuel? Ist das ein wohliger Schauer?

Nein!
Uah, pink, rosa, womöglich noch mit Glitzer, gar schröcklich. Also meine pink-rosa-glitzer-Phase habe ich schon lange hinter mich gebracht und meine zahlreiche Kinderschar glücklicherweise auch.
Meiner Hündin habe ich mal ein rotes Halsband mit Blümchen gekauft, damit sie wenigstens aussieht, wie ein Mädchen. Hat sie aber nicht wirklich interessiert. Undankbares Pack!

Zitat von NichtLustig:
Die gibt es handelsüblich nicht in pink, die muss ich lackieren. ...und da lasse ich diesen Barbaren schon gar nicht dran!

Kannst mich dran lassen, ich bin quasi vom Fach.
Und den Wohnungsschlüssel könntest Du mir auch geben, da bin ich tatsächlich vom Fach.

Zitat von PuMa:

Heißt, Du hast es jetzt nicht mehr?

Zitat von PuMa:

Natürlich zum Gucken, der soll ja arbeiten!

Zitat von NichtLustig:
Neine nein, es muss eine Nr. 7 sein! In Pink!

Ach, Du mit Deiner SchreibMa, ich meine die richtige 01 zum Fahren, mit ordentlich Ruß und Staub und Krach und Sand und Rumms!

So und nun noch zum Thema:
Wenn ich irgendwann nicht mehr auf 1,50m Abstand bleiben muss, umarme ich nicht nur, sondern bütz auch noch ab. Dä!

05.03.2021 12:21 • x 1 #413

B
Zitat von NichtLustig:
Du darfst gerne vor und einen Termin vereinbaren..

Ähm, ich habe gerade keinen Renovierungsstau. Außer dass das Dach vom Wintergarten geputzt werden müsste....
Zitat von NichtLustig:
Oliver Pocher hält sich auch für einen hervorragenden Comedian. Nach eigenen Angaben...

etwas mehr vor dem ja.?
Es soll Menschen geben, die den tatsächlich lustig finden. Bestimmt gibt es auch Menschen, die die Wände von Lancelot toll finden.

05.03.2021 12:25 • #414

G
Zitat von Roja:
sondern bütz auch noch ab. Dä!

Hääääää?!

05.03.2021 12:29 • #415

B
Aus dem Wörterbuch Kölsch-hochdeutsch:
bützen = küssen (auf Wange)

05.03.2021 12:31 • #416

R
Ganz genau.

Und Dä ist DAS rheinische Universalwort überhaupt.

05.03.2021 12:32 • x 1 #417

U
Jetzt lernen wir hier auch noch Fremdsprachen. Wird noch ein Bildungsforum werden

05.03.2021 12:34 • x 1 #418

G
Zitat von BernhardQXY:
Aus dem Wörterbuch Kölsch-hochdeutsch: bützen = küssen (auf Wange)

Danke! Und Dä! steht sicher für einen Dänen

05.03.2021 12:54 • #419

R
Zitat von Goldy:
Danke! Und Dä! steht sicher für einen Dänen

Die lügen auch nicht.

05.03.2021 12:55 • x 1 #420

A

x 4