2589

Nach Corona - eure Pläne?

L
Ich hoffe mal, dass es nur an dem Virus liegt, warum einige keine 2 klaren Sätze mehr verfassen können.
Ich trinke kaum Alk., allerdings scheint der Konsum während des Lockdown deutlich gestiegen zu sein.
Disziplin ist ein Fremdwort für einige Zeitgenossen. Aggression zu kanalisieren kann man lernen.

04.03.2021 22:58 • #376

NichtLustig
...ich könnte die Flasche allerdings auch jemand anderem auf den Kopf schlagen...

04.03.2021 23:00 • x 3 #377

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

B
Weißte was, nichtlustig, dir oder anderen eine gefüllte Flasche über zu braten ist Verschwendung.
Anderer Vorschlag: die den Bahnhof und Menschen gucken als Zeitverschwendung betrachten, bekommen den Wohnungsschlüssel und dürfen während deiner Abwesenheit renovieren. So kommen diese auf ihre Kosten, du auch und die Wohnung wird schick. Win win.

05.03.2021 06:47 • x 1 #378

B
Zitat von Räuber-mit-Herz:
Anstatt dies zu sehen, wird gemeckert. Das ist Deutschland. Um das zu sehen, muss man aber öfter raus.

Doch das sehe ich. Aber whataboutism bringt mir auch nix.
Im übrigen finde ich es hochgradig verachtend, es als meckern zu bezeichnen wenn soloselbstständige seit Monaten auf vollmundiger Versprechungen warten.
Es gibt Menschen, die haben Dank der sehr gut um gesetzten Verbote aber beschissen umgesetzten Hilfestellung nix mehr.
Das musste auch Mal heraus. Sorry .

05.03.2021 06:53 • x 6 #379

R
Ich träume auch mal:

Einen ganzen Tag in einer Saunalandschaft verbringen, vielleicht noch eine Mass.age buchen.

Einen schönen Action-Film mit meiner Freundin im Kino anschauen. Den nächsten Bond haben sie schon wieder verschoben.
Dann muss es eben Marvel sein.

Im Baumarkt rumstöbern, die Fachberater da (wenn man denn mal einen erwischt, die müssen da Geheimtüren haben) zum Wahnsinn bringen. Mit dem kann ich ähnlich fachsimpeln, wie @NichtLustig mit dem Aquaman.

Im Cafe sitzen, mit Freundinnen und Leute beobachten. Und ja, das kann richtig Spaß machen und sehr interessant sein. Man lernt so tatsächlich auch Leute kennen.

05.03.2021 07:45 • x 2 #380

G
ich möchte wieder zur Thaimassage gehen. Ohne Happy End...bevor hier wieder Männer nach einem solchen fragen möchten.

05.03.2021 07:49 • x 1 #381

Carolinga
Der Unterschied zu Deutschland und anderen Ländern ist aber, dass hier die Firmen überhaupt etwas bekommen. Die Bürokratie dauert zwar, da auch viel geschummelt wird, aber das Geld wird ankommen. In anderen Ländern ist entweder Tasche leer oder aber es versickert auf dem Weg.

Anstatt dies zu sehen, wird gemeckert. Das ist Deutschland. Um das zu sehen, muss man aber öfter raus.

Lieber Räuber mit Herz!
Es kann ja nicht jeder so finanziell unabhängig wie du sein! Also hab bitte Verständnis für uns, deren Existenz und Lebensgrundlage gerade wegbricht.
Und das hat nichts mit meckern zu tun, sondern mit größter Not!
Ganz herzliche Grüße von mir

05.03.2021 09:01 • x 4 #382

B
Zitat von BernhardQXY:
beschissen umgesetzten Hilfestellung

Und nebenbei bemerkt- schon vor Corona wurde im IfSG Schadensersatz für diejenigen festgeschrieben, die unverschuldet aufgrund behördlich angeordneter Maßnahmen einen Schaden erleiden.
Das bedeutet auf Deutsch: Die Bazooka ist keine besondere Leistung oder Generosität , sondern schlicht und ergreifend den Betroffenen gesetzlich zustehende Entschädigungszahlungen.
Es ist an der Stelle mal wieder zum Mäusemelken, wie hilflos allesagiert und daraus ergeben sich ein Teil meinre Träume:
Endlich Digitalisierung und modernes Equipment in der Verwaltung
Dass motivierte dienstbeflissene und hilfsbereite Verwaltungsbeamte, die ihren Job darin sehen, dem Bürger zu dienen, die Mehrheit stellen
Dass Regeln zum Infektionsschutz auch wirklich jegliche Logik entsprechen (Bsp: In Bayern darf man immer noch nicht einfach so heraus- sprich, man darf nicht einfach so eine Spritztour mit dem Motorrad machen- Maßnahmen sollten direkt und nicht mehr indirekt begründbar sein.
Naja und noch so ein paar unrealistische Träume wie
Politiker, die ihren Amtseid auch im Wahlkampf ernst nehmen.

.

05.03.2021 09:13 • x 1 #383

L
Der Unterschied zu Deutschland und anderen Ländern ist aber, dass hier die Firmen überhaupt etwas bekommen. Die Bürokratie dauert zwar, da auch viel geschummelt wird, aber das Geld wird ankommen. In anderen Ländern ist entweder Tasche leer oder aber es versickert auf dem Weg.

So ist es.
Unlauteren Mitnahmeeffekt gibt es zu Hauf.
Ich habe hier direkt 4 Beispiele dafür.
Es gibt Hilfen in Deutschland, anderswo können Unternehmer am Finger lutschen.
Ein Land, das versucht diese Probleme, die das Virus verursacht hat, zu lösen, verdient auch einmal Lob, auch wenn noch vieles besser laufen könnte.
Lockdown kommt nicht nur den Kliniken zu Hilfe, auch wir profitieren.
Wenn ich oder Kollegen krank werden, steht der Laden, Aufträge können nicht erfüllt werden, Kunden warten, Baustellen kommen in Verzug .
Das hat nichts mit whataboutismus zu tun, niemand lenkt von den Problemen ab, aber es darf durchaus auch die Hilfen durch die Regierung erwähnt werden.

05.03.2021 09:54 • x 2 #384

Lassereinstroem
Zitat von Lancelot8:
Ich habe hier direkt 4 Beispiele dafür.

Wo sind deine 4 direkten Beispiele für unlauteren Mitnahmeeffekt?
Und wieso brauchst du Regierungshilfe in Form eines Lockdowns, damit du auf Arbeit nicht krank wirst? War das schon immer so für dich? Brauchst du immer noch ne Mutti, die auf dich aufpasst?

05.03.2021 10:05 • x 2 #385

F
Ich habe wieder Hoffnung für meinen Europa Backpack-Trip mit den Kindern im Sommer.

Das ist zwar nicht NACH Corona - aber zählt vielleicht trotzdem.

Ich möchte mit Rucksack, Zelt, Kindern und dem Hund nach Frankreich und dann nach Italien und über Slowenien, Ungarn, die Slowakei und Polen zurück nach Hause.

So der Plan.
Mal sehen, was dann am Ende davon aufgeht.

Jetzt in den Osterferien wird weiter renoviert und - inschallah - kann ich am 22.3. wieder im Biergarten sitzen mit Menschen, die ich gern habe und vermisse.

Zitat von Lassereinstroem:
unlauteren Mitnahmeeffekt

Klingt für mich wie typisch deutsches Bussibärchentheater. Weil einige Menschen besch.n, wird gleich ein Riesenfass aufgemacht.
Obgleich das für die Menschen, die auf die Kohle warten voll egal ist - die warten ja nicht, weil das Geld nicht DA ist, weil ein anderer böser Bürger das unberechtigt erhalten hat, die warten, weil die Bearbeitung 2926 Monate dauert.

Wie gesagt: meine Tante arbeitet Samstag im Impfzentrum als Ärztin. Mein Opa muss mit Krankentransport dorthin gekarrt werden, weil sie keine Impfung mitnehmen und meinen Opa in seiner Wohnung impfen darf.
Könnte ja sein, die schüttelt das Fläschchen oder impft schlimm böse heimlich jemand anderen.

Nein, da macht man in Deutschland lieber einen Riesenaufwand, auch bei den Hilfszahlungen, um Betrug zu verhindern.
Haha.
Bloß bei Steuern, Masken, Vetternwirtschaft usw. in der Politik ist das alles mopsegal.

05.03.2021 10:06 • x 2 #386

F
Ich freue mich auf normale Gespräche mit den Patienten, außerhalb von Impfung, Inzidenzwert und Massnahmen

05.03.2021 10:34 • x 2 #387

B
Zitat von Florentine:
ein, da macht man in Deutschland lieber einen Riesenaufwand, auch bei den Hilfszahlungen, um Betrug zu verhindern.

Genau, statt Ideen vorzugeben, wie man mit den übrig gebliebenen Portionen umgeht, wird diskutiert, wie man möglichst absurd hohe Bußgelder an Vordrängler verpasst. Mich deucht, dass das auch hervorragend klappen wird.
Grmbl. Issesdennnichtegalwergeimpftwirdjedergeimpfteträgtzurimmunitätbei.

05.03.2021 10:41 • #388

P
Zitat von MissGeschick:
Du schreibst so schön

Das hat sie von mir.

Zitat von NichtLustig:
mein Kopf wäre am Teppich festgenäht

Memo an mich: NichtLustig mag es, weiter machen!

Etwas positives was Corona mit sich bringt...
Heute war ein Gärtner bei mir, der soll mir einen Zaun bauen. Und ich dachte mir, verdammt... Warum musst du so gut aussehen? Warum? Waaaaruuummm? Was kostet das alles? Ist mir egal. Nimm alles, auch mein Herz.

Jaaa, also ähm... Man lernt neue Menschen kennen. Das wollte ich eigentlich
Schreiben.

05.03.2021 10:41 • x 7 #389

B
Genial liebe PumA und Nachtlicht. Ich mag Eure Poesie....

05.03.2021 10:43 • x 2 #390

A

x 4