2589

Nach Corona - eure Pläne?

Unicorn68
Man kann als Positiv herausziehen, dass man vieles, was man als Natürlich und Selbstverständlich angesehen hat, jetzt viel mehr zu schätzen weiss.

04.03.2021 18:03 • x 5 #361

G
Zitat von kuddel7591:
Pläne schmieden - natürlich! Träume haben.... auch das ist okay. Wünsche äußern - tja.
Das wird ein weiteres Jahr auf Sicht zu leben, zu arbeiten, Freizeit/en nutzen zu wollen - das prophezeie ich. Dass das auch monetäre Auswirkungen hat... na klar. Und wer jetzt kürzer zu treten gedenkt - Geld wird nicht schlecht, wenn es irgendwo angespart wird, um es später auf den Kopf
zu hauen.
Ja... traurig ist das alles für die Gewerbetreibenden, für Menschen, die ihre Arbeit bereits verloren haben, noch verlieren werden...auch für alle Kurzarbeitenden.
Ob allerdings alle bisher Doppelverdienenden zukünftig weiter doppelt verdienen können/werden - sprich 2 Einkommen in einem Haushalt - diese Frage stellt sich auch.

Worauf beziehst du dich in deiner Antwort, weil du mich zitierst?

04.03.2021 19:45 • #362

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

G
Zitat von Scheol:
Ihr könnt das Thema gerne etwas erweitern wie ihr es bereit schon getan habt . ABER , bleibt entspannt ! Dazu wurde dieses Thema hier grundsätzliche aufgemacht um eben mal was positives , hoffnungsvolles in dieser Zeit zu schreiben und nicht wieder zu sehr ins negative zu rutschen. Negatives Diskussion ...

Hier geht's um Träume! Ein toller Thread! Kompliment!

04.03.2021 19:49 • x 2 #363

NichtLustig
Zitat von Goldy:
Hier geht's um Träume! Ein toller Thread! Kompliment!

Dem schließe ich mich an.

Dann träum ich mal wieder mit.
...Das ich gerne wieder im Cafe sitzen und schreiben würde, habe ich erwähnt, oder?

Dann wäre da noch das Planetarium. Ich liebe das Planetarium. Ich würde Töten für das Planetarium.

Sealife. ...Habe ich schon erwähnt, oder? Obwohl ich das eigentlich unterstützen wollte.
Irgendwann schaffe ich es bestimmt, mich zu entwöhnen.

Einfach mal wieder zum Bahnhof fahren. Einen Tee trinken und den Reisenden zusehen. Danach selbst in irgendeinen Zug steigen und in eine Stadt fahren, die ich schon länger nicht mehr besucht habe. Einfach so, nur für mich allein entdecken aber eben mit anderen Menschen um einen herum. ...und mir da dann ein Cafe suchen, indem ich schreiben kann. So!

Theater. Am liebsten irgendein klassisches Stück.

Kino mit Verwandten und Freunden mit anschließendem Schnellrestaurant-Besuch. Oder zum asiatischen Buffet. Dabei den Mann vom Mongolengrill die ganze Zeit über pikiert anstarren, weil er mein Gemüse genau dahin schmeißt, wo zuvor das Schweinefleisch gebraten wurde.

Unser Roadmovie Deutschland, seine Raststätten und wir. Einfach die Autobahnen entlang die Raststätten und Großtankstellen besuchen. und uns ganz genau umsehen. ...Vermutlich mehrmals mit mehr oder minder sanfter Gewalt dort entfernt werden, wo Gäste nix verloren haben.

Mal wieder durch eine große Aquaristik-Abteilung lustwandeln. Dann die Verkäufer mit Fragen bombardieren, nur um sie in eine stundenlange fachspezifische Grundsatzdiskussion zu verwickeln. Da habe ich eine meisterhaftes Talent für. ...Mein Bruder ist immernoch davon überzeugt, dass der Baumarkt mit angrenzendem Zoofachhandel nur deswegen 8 Stunden nach unserem Besuch abgebrannt ist, weil der verzweifelte, völlig paralysierte Verkäufer der Aquaristik-Abteilung sich mit Benzin übergossen und angezündet hat.
Mein Bruder neigt zum Dramatisieren.

Was ich mir jetzt in der Corona-Zeit gönne: durch die Wildnis stromern und schöne Farne, Kräuter, Blumen und Blätter suchen, die ich Plattmachen und Trocknen kann.

Einen schönen Regentag aussuchen, die Camping-Ausrüstung schnappen, höchst illegal Wildcampen, um Aufnahmen von dem trommelnden Regen auf dem Zeltdach zu machen.
Ich bin ein geborener Outlaw, eine Gesetzlose, ein Renegade. Sie werden mich niemals lebend kriegen!

04.03.2021 21:00 • x 7 #364

G
Vor einem Eiscafé sitzen und die Sonne genießen.

Ins Steakhaus und sich den Bauch vollschlagen und Mochitos trinken

Mit meiner Tochter shoppen und Klamotten anprobieren

Meine herzkranke Schwester wiedersehen, das letzte Treffen war Oktober 2019 und sie lebt nur 30 Minuten entfernt

Im Schrebergarten mit all meinen Familienmitgliedern arbeiten

In den Zoo gehen

04.03.2021 21:12 • x 1 #365

L
Vermute mal, einige haben zuviel Alk.
Hauptsache meine Stammkneipe öffnet und das Essen wird serviert, anstatt ich es nur abholen kann.

04.03.2021 22:00 • #366

G
Zitat von Lancelot8:

Was lässt dich zu dem Schluss kommen?

04.03.2021 22:01 • #367

MissGeschick
Zitat von NichtLustig:
Dem schließe ich mich an. Dann träum ich mal wieder mit. ...Das ich gerne wieder im Cafe sitzen und schreiben würde, habe ich erwähnt, oder? Dann wäre da noch das Planetarium. Ich liebe das Planetarium. Ich würde Töten für das ...

Du schreibst so schön

04.03.2021 22:02 • x 3 #368

L
Zitat von Goldy:
Was lässt dich zu dem Schluss kommen?

Reisende am Bahnhof beobachten?
Usw. Kann ich nichts anfangen, zeitverschwendung.

04.03.2021 22:05 • x 1 #369

G
Zitat von Lancelot8:
Reisende am Bahnhof beobachten? Usw. Kann ich nichts anfangen, zeitverschwendung.

Soso. Und weil du damit nichts anfangen kannst, haben einige zu viel Alk. getrunken. Ziemlich beleidigend, findest nicht?

Wäre das selbe, wenn ich dir unterstellen würde, dass du Steroide konsumierst und deshalb ein bisschen einfach gestrickt zu sein scheinst.

Merkst du was?

Übrigens geht es dich nichts an wovon andre Menschen träumen.

04.03.2021 22:14 • x 3 #370

G
Zitat von NichtLustig:
Ich würde Töten für das Planetarium.

In unserem Planetarium lief immer on the dark side of the Moin von Pink Floyd. Der Hammer.

Ich vermisse es.

04.03.2021 22:17 • x 2 #371

NichtLustig
Zitat von Lancelot8:
Reisende am Bahnhof beobachten?
Usw. Kann ich nichts anfangen, zeitverschwendung.

Das überrascht mich jetzt aber, mein romantischer Menschenfreund. Genaugenommen wäre ich nicht überraschter, eines morgens aufzuwachen und mein Kopf wäre am Teppich festgenäht.

Zitat von Lancelot8:

Noch nicht. ...Wenn ich mit Dir im Bahnhof sitzen würde, dann würde ich den Tee vermutlich durch Hochprotzentiges ersetzen, dem Kellner zu verstehen geben, dass er das Glas wieder mitnehmen kann und mir nur die Flasche dazulassen braucht. ...Habe ich erwähnt, dass Granny ne Squaw war? Es braucht nicht viel, bis ich anfange, zu schielen, hinten über kippe und ich mich dem seligen Vergessen hingeben kann....

Zitat von MissGeschick:
Du schreibst so schön

Vielen, lieben Dank

Zitat von Goldy:
Ich vermisse es.

*jault den Mond an*

04.03.2021 22:21 • x 3 #372

MissGeschick
Zitat von Lancelot8:
Reisende am Bahnhof beobachten? Usw. Kann ich nichts anfangen, zeitverschwendung.

Wie schade für dich, dass du dich nicht für das Leben interessierst. Es ist so schön die klitzekleinen Dinge des Daseins zu genießen. Da waren schon Goethe und Schiller inbrünstige Fürsprecher. Aber man kann natürlich auch nur auf seinen eigenen Teller gucken und sich daran freuen, dass er serviert statt geliefert wird. Ich liebe es aber von Menschen zu lesen die sich am Tellerrand orientieren. Um bestenfalls drüber hinauszuschauen. Und wenns nur ein Bahnhof ist

04.03.2021 22:28 • x 4 #373

L
Zitat von NichtLustig:
Wenn ich mit Dir im Bahnhof sitzen würde,

Garantiert würden wir nicht im Bahnhof sitzen und bräunliches Wasser trinken, mir fällt dazu spontan viel besseres ein.

04.03.2021 22:43 • x 1 #374

NichtLustig
Zitat von Lancelot8:
Garantiert würden wir nicht im Bahnhof sitzen und bräunliches Wasser trinken, mir fällt dazu spontan viel besseres ein.

...Ich könnte mir auch einfach die Flasche auf den Kopfschlagen, dann würde es noch schneller gehen....

04.03.2021 22:46 • #375

A

x 4