2589

Nach Corona - eure Pläne?

aquarius2
@Otten82
Was machst du denn so beruflich? Möchtest du darüber sprechen? Ich arbeite in einem Gebiet, wo unser Arbeitgeber u.a. dieser Virus ist.
Aber es gibt sicher bald Pflegeroboter, die meine Arbeit übernehmen!

04.03.2021 14:43 • x 2 #346

F
Spahn und Scheuer sollens nun richten mit den Tests und den Impfungen.
Was soll dann noch groß schieflaufen?
Der eine hat ja schon die Masken und die AstraImpfungen spitze organisiert, der andere die Maut - wenn man das zusammenlegt, kann da ja nur was richtig Gutes bei rauskommen!

Hörte gestern dazu:
Das ist, als ob man zur Rettung der Titanic die Hindenburg losschickt.

Inzidenz hier bei 25
Papa und Mama bekommen am Sonntag eine AstraImpfung, Großeltern Samstag (mein Opa muss dafür extra mit einem Krankentransport ins Impfzentrum gekarrt werden, obwohl meine Tante als Ärztin direkt nebenan wohnt - aber die darf nicht Zuhause impfen...kannste dir nicht ausdenken).

Habe ein Familienwochenende im Juni für 35 Personen gebucht.

Nach Corona?
Umarme ich jeden auf der Straße und schmeiße ne Lokalrunde Schnäpse im Biergarten.

04.03.2021 14:58 • x 3 #347

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

tina1955
So wie es sich gestern anhörte, darf man eigentlich gar keine Pläne haben. Es kann sich alles von heute auf morgen wieder ändern.

Bei dem Kuddelmuddel mit Impfungen und Testen sieht doch kein Mensch mehr durch.

Ich werde jetzt generell alles online bestellen, spare ich sogar Zeit und Fahrtkosten. Mit Sicherheit werde ich mir garantiert keinen Termin vorab holen, um bei Deichmann ein Paar Schuhe zu kaufen.

Wo ich nur mit Negativ-Test Einlass bekomme, muss ich nicht hin, da verzichte ich gerne drauf.

04.03.2021 15:38 • #348

Scheol
Zitat von tina1955:
So wie es sich gestern anhörte, darf man eigentlich gar keine Pläne haben. Es kann sich alles von heute auf morgen wieder ändern. Bei dem Kuddelmuddel mit Impfungen und Testen sieht doch kein Mensch mehr durch. Ich werde jetzt generell alles online bestellen, spare ich sogar ...

Na hoffentlich nicht bei Amazon bestellen.

04.03.2021 15:40 • x 2 #349

I
Zitat von Lancelot8:
Naja, es gibt Handwerke, da sind die Auftragsbücher mehr als voll. Muss auch mal erwähnt werden.

Ja warum wohl ? Jetzt wird das Geld für vorgezogene Renovierungen ausgegeben.
Aber nicht jeder hat das Glück wegen Corona sparen zu können...

04.03.2021 16:32 • x 1 #350

I
Zitat von tina1955:
So wie es sich gestern anhörte, darf man eigentlich gar keine Pläne haben. Es kann sich alles von heute auf morgen wieder ändern.

Sehe ich auch so.
Mache keine Pläne, schon gar nicht was mit Urlaub.
Heute so und nächste Woche wieder anders, mal darfst nur mit Impfung, aber Kinder dürfen noch nicht. Was bringt das!

Mir ist das auch vergangen , habs abgehakt fürs komplette Jahr, würde mich auch so nicht wohl fühlen, so viele sind echt am kämpfen.
Da rutscht einem selbst schon alles aus dem Gesicht.

Würde einfach gern meine restliche Familie in DE für ein paar Tage besuchen gehen, dass würde mir reichen.

Und mal wieder einen Latte im Strassencafé....
man wird bescheiden...

04.03.2021 16:41 • x 1 #351

tina1955
Zitat von Scheol:
Na hoffentlich nicht bei Amazon bestellen.

Nee, da sind wir nicht mal Kunde.
Ich bestelle bei Händlern direkt, so tue ich wenigstens noch was Gutes.

04.03.2021 16:45 • x 3 #352

G
Zitat von Isely:
Sehe ich auch so. Mache keine Pläne, schon gar nicht was mit Urlaub. Heute so und nächste Woche wieder anders, mal darfst nur mit Impfung, aber Kinder dürfen noch nicht. Was bringt das! Mir ist das auch vergangen , habs abgehakt fürs komplette Jahr, wü...

Ist das in der Schweiz wie bei uns? Ich gab gedacht, dass dort die Massnahmen lockerer sind?

04.03.2021 16:57 • x 1 #353

I
Zitat von Goldy:
Ist das in der Schweiz wie bei uns? Ich gab gedacht, dass dort die Massnahmen lockerer sind?

Ja schon , aber die Cafés und Restis sind auch bei uns noch dicht. Leider.

Irgendwie soll heute Abend noch was kommen Richtung weitere Öffnung...

04.03.2021 16:59 • x 2 #354

K
Zitat @Otten82

Zitat:
Ich habe durch Zufall das Video vom Laschet vom November gesehen. Er hat in die Kamera versprochen dass wir nur 4 Wochen zu machen müssen.
Sie haben mein Wort
Jetzt ist es März. Wir sind bald wieder nen halbes Jahr geschlossen und warten auf versprochenes Geld ! So sieht es aus.

was du beschreibst, haben sicher mehrere gesehen und gehört.

Aber - was ist denn NACH der Aussage Laschets passiert? Was genau ist danach passiert? Das wissen wir alle...und das wird jetzt verschwiegen, um Laschet einen reindrücken zu wollen?
Welche/r MP wusste zu der Zeit Näheres.... nicht ein/e einzige. Als Laschet DAS sagte, haben alle MP mit anderen Worten das gleiche gesagt/versprochen...und ALLE lagen falsch, wie wir alle bitter erfahren mussten.
Der Lockdown light stand im November an...you remember? Was hat der Lockdown light gebracht....richtig - genau das GEGENTEIL von dem, was angestrebt war. Es kam NOCH bitterer, als es je zuvor war.

Und wer muss dafür den Kopf hinhalten, die pol. Verantwortung tragen - richtig... Laschet. Hat er mitgeteilt, dass sowohl ER, als auch alle anderen MP mit ihren Einschätzungen falsch lagen... JA.

Also bitte - WENN schon Anschuldigungen erfolgen, dann auch in ihrem vollen Umfang.

@

wer sich nicht zu seiner finanziellen Situation mitteilt - warum wohl nicht...aus Scham? Da ist es egal, ob sich ein/e Geschäftsfrau/-mann nicht mitteilen möchte, oder als Privatperson. Das sind unangenehme Situationen, über die wohl eher selten bis gar nicht geschrieben/geredet wird.
Oder aber.... kann es nicht auch sein, dass Geld auf der hohen Kante lag/liegt? Und dass Ersparnisse zur Überbrückung herangezogen werden (müssen)!?

@

eben habe ich erfahren, dass meine Friseurin ihren Betrieb weiter führt... ihren
ein-Frau-Betrieb weiter betreiben kann/wird....und gleich habe ich einen Termin gemacht. Meine Mähne darf noch 2 Wochen wachsen... vorher ist nichts zu machen. Na ja...es ist noch Winter - die Mähne kann noch ein bisschen warm halten.

@

was volle Auftragsbücher vom Handwerk angeht - mit den Handwerkern, mit denen ich sprechen konnte, haben volle Terminkalender. Ein Handerker nimmt für dieses Jahr 2021 NICHTS mehr an.
Das lässt hoffen....denn Geld für Handwerker-Arbeiten MUSS ausreichend vorhanden sein, sonst wären deren Auftragsbücher nicht soooo voll.

@Goldy

Pläne schmieden - natürlich! Träume haben.... auch das ist okay. Wünsche äußern - tja.
Das wird ein weiteres Jahr auf Sicht zu leben, zu arbeiten, Freizeit/en nutzen zu wollen - das prophezeie ich. Dass das auch monetäre Auswirkungen hat... na klar. Und wer jetzt kürzer zu treten gedenkt - Geld wird nicht schlecht, wenn es irgendwo angespart wird, um es später auf den Kopf
zu hauen.
Ja... traurig ist das alles für die Gewerbetreibenden, für Menschen, die ihre Arbeit bereits verloren haben, noch verlieren werden...auch für alle Kurzarbeitenden.
Ob allerdings alle bisher Doppelverdienenden zukünftig weiter doppelt verdienen können/werden - sprich 2 Einkommen in einem Haushalt - diese Frage stellt sich auch.

04.03.2021 17:20 • x 2 #355

Scheol
Ihr könnt das Thema gerne etwas erweitern wie ihr es bereit schon getan habt .

ABER , bleibt entspannt !

Dazu wurde dieses Thema hier grundsätzliche aufgemacht um eben mal was positives , hoffnungsvolles in dieser Zeit zu schreiben und nicht wieder zu sehr ins negative zu rutschen.

Negatives Diskussion haben wir denke ich seit ein paar Monate genug , und die meisten können und wollen es auch nicht mehr hören.

Wenn dann bitte explizite ein Thema aufmachen .

Bleibt entspannt und bleibt guter Dinge.

Schwer zur Zeit , aber dafür sollte das Thema hier sein, um etwas positives zu lesen.

Danke

04.03.2021 17:32 • x 6 #356

O
Sorry Scheol.

Tut mir leid, du hast Recht

04.03.2021 17:34 • x 1 #357

E
Zitat von Otten82:
Ich habe durch Zufall das Video vom Laschet vom November gesehen. Er hat in die Kamera versprochen dass wir nur 4 Wochen zu machen müssen.
Sie haben mein Wort
Jetzt ist es März. Wir sind bald wieder nen halbes Jahr geschlossen und warten auf versprochenes Geld ! So sieht es aus.

Der Unterschied zu Deutschland und anderen Ländern ist aber, dass hier die Firmen überhaupt etwas bekommen. Die Bürokratie dauert zwar, da auch viel geschummelt wird, aber das Geld wird ankommen. In anderen Ländern ist entweder Tasche leer oder aber es versickert auf dem Weg.

Anstatt dies zu sehen, wird gemeckert. Das ist Deutschland. Um das zu sehen, muss man aber öfter raus.

04.03.2021 17:46 • x 2 #358

Unicorn68
Zitat von Otten82:
Du bekommst Geld aus der Solidargemeinschaft von Steuergeldern die andere mit ihren Hotels, Gastros oder Friseuersalons erwirtschaften.

Wieso bekommt er das?

04.03.2021 17:50 • #359

Scheol
Zitat von Otten82:
Sorry Scheol. Tut mir leid, du hast Recht

Alles gut .

Gebt euch Tipps .

Gebt euch Hoffnung .

Teil positive Ansichten .

Habt Spaß , und einfach labern über dies und das.

Und auch mal wieder lernen , etwas zu überlesen , einfach weg zu atmen wenn was nicht stimmig mit einer anderen Meinung ist.

04.03.2021 17:59 • x 4 #360

A

x 4