2589

Nach Corona - eure Pläne?

NichtLustig
Zitat von VictoriaSiempre:
die lange geplante Städtereise nach Belgien

Hach ja, die Belgier. Sind besser, als ihre Pommes. ...ich hab mir extra einen importieren lassen.

Zitat von VictoriaSiempre:
zu Ikea

Ich würde töten, um in den Ikea reinzukommen. Ich weiß nur nicht, wen.

Zitat von PuMa:
Es ist zum Mäuse melken. Beim spazieren gehen, im Auto, beim Einkaufen, auf dem Spielplatz, wenn sie Baden, beim Dinner... 24/7 nur am quasseln. Wieso? Wiiiiiiieeeeesssoooooooooo?

Was Dich nicht tötet, macht Dich nur noch härter.

Ich will wieder in meinen kleinen Shop für Künstlerbedarf. Die haben mich sogar oft nach Ladenschluss noch reingelassen. Manchmal gab es sogar Prosecco. ...Klar gab es Prosecco, anders ist nicht zu erklären, wieso ich die sauteuren Chamäleonstifte gekauft habe.

Ich will wieder in mein kleines Cafe. ...es wird nicht mehr eröffnen.

Hin und wieder will ich auch einfach jemandem an die Gurgel springen. Einfach so. Darf ich aber nicht, wegen dem Mindestabstand. Wenn Corona vorbei ist, gehe ich an ein paar Gurgeln. Einfach so, weil ich es kann.

Ich hoffe wenigstens, der Gamershop eröffnet wieder

26.02.2021 10:07 • x 3 #301

R
Zitat von Lebensfreude:
Und warum müssen Kinder immer die ganze Zeit sabbeln und FRagen stellen?

Gott, ja!
Meine sind zwar aus dem Alter ein bisschen raus, aber vor Jahren gab es folgende Situationen öfter:
Im Auto:
Kind: Laber, brabbel, rhabarber, wieso, weshalb, warum?
Ich: Kind, kannst Du mal wenigstens 5 Minuten still sein?
Kind: Ja, ist gut, Mama.
Ca. 30 Sekunden später
Kind: Mama, sind die 5 Minuten schon vorbei?
Kann man ja nicht mehr wirklich böse sein.

Ich stelle auch fest, dass Leute mich öfter ansprechen, wenn ich mit den Hunden draußen bin.
Gestern stieg ein Mann von seinem Fahrrad ab und frug mich, ob er meine Hunde mal begrüßen dürfe. Entschuldigte sich noch, ob er nicht zu aufdringlich wäre.
Aber nicht doch, den Part übernimmt mein Hund dann schon selbst, wenn man ihn anspricht.

26.02.2021 10:24 • x 6 #302

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

B
Zitat von NichtLustig:
Hin und wieder will ich auch einfach jemandem an die Gurgel springen. Einfach so. Darf ich aber nicht, wegen dem Mindestabstand. Wenn Corona vorbei ist, gehe ich an ein paar Gurgeln. Einfach so, weil ich es kann.

Ach was, Unterschreiten des Mindestabstands ist ne OWI für 100 Tacken, das sollte es Dir wert sein
Nach Corona werden die bestimmt meggern wegen Körperverletzung oder versuchten Totschlag oder so.

26.02.2021 10:35 • x 2 #303

P
Zitat von NichtLustig:
Hach ja, die Belgier. Sind besser, als ihre Pommes. ...ich hab mir extra einen importieren lassen.

Pommes sind schon gut.
Ich nehme sie alle...

Zitat von NichtLustig:
Ich würde töten, um in den Ikea reinzukommen. Ich weiß nur nicht, wen.

Hol dir Stift und Papier, schreib mit, ich buchstabiere...

Zitat von NichtLustig:
Ich will wieder in meinen kleinen Shop für Künstlerbedarf. Die haben mich sogar oft nach Ladenschluss noch reingelassen. Manchmal gab es sogar Prosecco. ...Klar gab es Prosecco, anders ist nicht zu erklären, wieso ich die sauteuren Chamäleonstifte gekauft habe.

Aye! Ich auch.
Ich hab schon 3 Bestellungen zurück geschickt, weil es nicht dass war, was ich wollte.
Die Stifte habe ich auch, allerdings bevorzuge ich noch immer andere. Anfangs fand ich die toll, war etwas neues, aber mittlerweile setzen sie Staub an.

Zitat von Roja:
Kann man ja nicht mehr wirklich böse sein.

Die Kinder können froh sein das sie süß sind. Sonst hätte ich sie gewiss hin und wieder aufm Spielplatz vergessen.

Meine jüngste letztens,

Mini: Mama, warum läuft der Weg?

Ich: der macht Sport.

Mini: aber der rennt nur. Aber warum?

Ich: ja, keine Ahnung. Um fit zu bleiben.

Mini: wohin rennt er?

Ich: weiß nicht, einfach irgendwo hin.

Mini: vielleicht hat der was gemopst.

Ich: wie kommst du darauf?

Mini: na, vielleicht rennt er weg, weil er sonst Ärger bekommt.

Okay... Okay... Ich gebe es auf. Du hast Recht Mini. Sie kommt nach mir, Joggen macht keinen Sinn. Es sei denn, der hat was angestellt.

26.02.2021 10:41 • x 7 #304

MissGeschick
Mir fehlen auch riesige Flohmärkte von denen ich alte Stühle nach Hause schleife zum basteln. Ich liebe das Gezanke unter und mit den Händlern. Ich liebe es Schätze zu finden. Und einfach mit einem Kaffee zu streunern.
Ich vermisse Buchläden und Spielwarenläden und überhaupt Fachgeschäfte mit Beratung und Service.
Und ich vermisse Musik.
Gestern waren wir mit den Kindern im Park und ein Klavierspieler hat neben uns aufgebaut und angefangen zu spielen. Da haben sich schnell (mit Abstand) viele Menschen auf der ganzen Wiese versammelt. Alle haben ganz gerührt zugehört. Es war sooo schön live Musik zu hören. Ein ganz besonderer Moment bei Sonnenuntergang.
Ich vermisse diese ganze Kultur. Mit allem. Poetry Slams, Museen, Ausstellungen, Konzerte, Märkte, einfach Leben.

26.02.2021 10:52 • x 5 #305

NichtLustig
Zitat von BernhardQXY:
Ach was, Unterschreiten des Mindestabstands ist ne OWI für 100 Tacken, das sollte es Dir wert sein
Nach Corona werden die bestimmt meggern wegen Körperverletzung oder versuchten Totschlag oder so.

Ernsthaft jetzt? Jetzt wird nur das Unterschreiten des Mindestabstandes berechnet, der Rest ist kostenlos?
...Du hast soeben der Trulla ein Stockwerk tiefer den Tag versüßt....

Zitat von PuMa:
Ich nehme sie alle...

Die Pommes, oder auch den Belgier? Den verleihe ich aber höchstens. Bei dauerhafter Nutzung musst Du Dir einen eigenen importieren.

Zitat von PuMa:
Die Stifte habe ich auch, allerdings bevorzuge ich noch immer andere. Anfangs fand ich die toll, war etwas neues, aber mittlerweile setzen sie Staub an.

Ach, Du malst auch? Wusste ich gar nicht.
Die Chamäleonstifte versuche ich immernoch irgendwie sinnvoll zu nutzen. Schließlich waren die teuer! Aber ich schaffe es nicht.
Ich bin ja auch erst seit Corona dabei. Ich liebe ja Digital Art. Bis ich durch die ganzen Programme richtig durchgestiegen bin, werden Jahre vergehen und es nicht einmal mehr Grafiktablets geben, aber ich habe den Spaß meines Lebens!

Zitat von PuMa:
Es sei denn, der hat was angestellt.

Also, für mich klingt das ausgesprochen schlüssig.

Zitat von Roja:
Kind: Laber, brabbel, rhabarber, wieso, weshalb, warum?
Ich: Kind, kannst Du mal wenigstens 5 Minuten still sein?
Kind: Ja, ist gut, Mama.
Ca. 30 Sekunden später
Kind: Mama, sind die 5 Minuten schon vorbei?

Du hast soeben das typische Morgens-vor-dem-ersten-Kaffee-Gespräch zwischen mir und Jungspund wiedergegeben. Ohne den gefürchteten Hundebaby-Blick wäre er schon tot.

Zitat:
Ich vermisse Buchläden und Spielwarenläden

*jault wie ein Kojote*

Zitat von MissGeschick:
Mit allem. Poetry Slams, Museen, Ausstellungen,

*jault noch lauter*

Zitat von MissGeschick:
und ich vermisse Musik.

Damit bin ich ausreichend versorgt. ...So wie die restlichen Hausbewohner. Langsam wäre es echt schön, wenn die Baumärkte wieder öffnen würden. ich brauche Dämmplatten. ...Dringend!

26.02.2021 11:04 • x 3 #306

R
Zitat von NichtLustig:
Damit bin ich ausreichend versorgt. ...So wie die restlichen Hausbewohner. Langsam wäre es echt schön, wenn die Baumärkte wieder öffnen würden. ich brauche Dämmplatten. ...Dringend!

Sowas von dringend brauch ich die!
Für die Hühner soll ein fester Zaun gebaut werden. Ich habe bisher nur einen versetzbaren, da flexibler, ist aber jetzt nicht mehr nötig und mir flutschen da Küken durch.

Außerdem muss ich die Inneneinrichtung bzw. Bodenstreu für ein Wachtelgehege einbringen und eine zweite Bodenplatte.

Klar, wenn man weiß, was man alles braucht, kann man das vorbestellen und abholen.
Aber ich kenn mich doch. Dann steh ich da mit halb aufgebautem Zaun o.ä. und es fehlt was.
Oder aber die Zaunelemente sehen ka.cke aus!

26.02.2021 11:19 • x 1 #307

G
Ich möchte eine Rucksacktour durch Deutschland machen.

Helgoland sehen und an die Ostsee.

Einfach morgens in den Zug steigen und irgendwohin fahren und abends müde und erfüllt mit Eindrücken nach Hause kommen.

26.02.2021 11:29 • x 1 #308

P
Zitat von NichtLustig:
Die Pommes, oder auch den Belgier? Den verleihe ich aber höchstens. Bei dauerhafter Nutzung musst Du Dir einen eigenen importieren.

Beides, schließlich hast du denn Brasilianer put gemacht.
Sharing is caring.

Zitat von NichtLustig:
Ich liebe ja Digital Art. Bis ich durch die ganzen Programme richtig durchgestiegen bin, werden Jahre vergehen und es nicht einmal mehr Grafiktablets geben, aber ich habe den Spaß meines Lebens!

Seriously? Davon kann ich nichts abgewinnen. Es hat ja schon gefühlt 100 Jahre gedauert bis ich mich mit Instagram angefreundet habe.
Ich finde die Art von Kunst, emotionslos. Nichts warmes, bewegt mich Null.
Ein Freund von mir macht das auch neuerdings, er findet es toll. Ich finde es Plöd. Aber gut, jeder Jeck is anders.

Zitat von NichtLustig:
. Langsam wäre es echt schön, wenn die Baumärkte wieder öffnen würden. ich brauche Dämmplatten. ...Dringend!

Haben sie ab Montag.
Gut, für Saatgut und Blumen Gedöns. Musste damit Dämmen.

Wenn ich in Baumarkt gehe und einen Klodeckel mit nehme, werde ich dann raus geworfen sobald ich zur Kasse damit gehe?

26.02.2021 11:33 • #309

Minnie
Zitat von Lebensfreude:
also nicht am Balaton?

Nein

26.02.2021 12:00 • #310

B
Zitat von NichtLustig:
Ernsthaft jetzt? Jetzt wird nur das Unterschreiten des Mindestabstandes berechnet, der Rest ist kostenlos?

Wir leben halt in verrückten Zeiten
Aber Garatie gibt Dir keiner. Probiers halt aus.

26.02.2021 12:15 • #311

R
Zitat von PuMa:
Wenn ich in Baumarkt gehe und einen Klodeckel mit nehme, werde ich dann raus geworfen sobald ich zur Kasse damit gehe?

Das kommt darauf an. Wenn Du glaubhaft versichern kannst, dass Du da die, natürlich dort gekauften, Primelchen rein pflanzen willst, dann geht das.

Zitat von BernhardQXY:
Aber Garatie gibt Dir keiner.

Na das kann ich ja leiden!

Zitat von BernhardQXY:
Probiers halt aus.

@NichtLustig schreibst Du uns vom Knast aus, wie es gegangen ist?

26.02.2021 12:25 • #312

B
Zitat von Roja:
Das kommt darauf an. Wenn Du glaubhaft versichern kannst, dass Du da die, natürlich dort gekauften, Primelchen rein pflanzen willst, dann geht das.

In RLP dürfen nur die Freiflächen aufmachen. Aber clickt und collect tut ja. Ergo fährste erst bei der Abholstation vorbei, kaufst den Klodeckel und dann die Primelchen wie gehabt. Gut, muss man mögen, den Zeiteinsatz...
Zitat von Roja:
@NichtLustig schreibst Du uns vom Knast aus, wie es gegangen ist?

Ja bitte, wird bestimmt unterhaltsam

Zitat von Roja:
Na das kann ich ja leiden!

Ach komm schon, no risc no fun. , though I had fun either way...

26.02.2021 15:02 • #313

C
Nach Corona bekommen meine 2 Kinder endlich wieder einen schulischen Alltag. Sie sind wirklich tolle Kinder aber das isoliert sein zehrt an ihnen. Ich finde den Schullockdown wirklich schlimm und unnötig.
Ich selbst möchte gerne wieder reisen aber das ist nicht wirklich wichtig. Mir geht es primär um die Kinder, aber auch um unsere Wirtschaft.

26.02.2021 18:18 • x 3 #314

A
Ich freue mich dann auf das Kinderlachen , welches vom Spielplatz bis auf mein Grundstück weht .
Diese unbändige Lebensfreude , dieser Übermut , das Gejohle und vergnüglichen Gekreische .
Das ist kein Lärm in meinen Augen , sondern ein Hochgenuss für meine Ohren und mein Herz .
(ist schon immer so gewesen )

Wenn sie in ihren Grüppchen über meinen Zaun klettern um sich Obst zu stibiezen .
Natürlich bemerke ich es meisten und manchmal gehe ich singend in ihre Richtung und muss mir das Lachen verkneifen , wenn sie sich unter Büschen und hinter der Hecke verstecken und so manches T Shirt durch die Blätter leuchtet .
Dann drehe ich wieder um , sage laut zu mir selbst . Ist wohl doch keiner da und verschwinde ins Haus .
Muss ihnen ja die Möglichkeit geben , mit ein paar Äpfeln...flüchten zu können .
Jetzt sind die Kinder nur mit ihren Familien unterwegs , aber bald .... hoffentlich bald , können sie sich wieder zusammenrotten ,zusammen spielen und kleine Streiche aushecken .

26.02.2021 21:23 • x 6 #315

A

x 4