2589

Nach Corona - eure Pläne?

Unicorn68
Zitat von BrokenHeart:
Ich wäre dafür, dass der Tag, an dem Corona kein Thema mehr ist, zum Nationalfeiertag erklärt wird!

Weltgedenktag.

Ich möchte wieder das Lächeln der Leute sehen, wenn ich mit ihnen spreche.

25.02.2021 23:59 • x 3 #286

BrokenHeart
Zitat von Unicorn68:
Ich möchte wieder das Lächeln der Leute sehen, wenn ich mit ihnen spreche.

Ich empfinde, das es mehr geworden ist. Jeder sehnt sich nach ein paar Worten, guten Tag, guten Weg, schönes Wochenende oder nur ein Lächeln über die Augen ....
Aber die Autofahrer werden aggressiver ..... leider, frage mich immer, warum nur

26.02.2021 00:16 • x 6 #287

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

Lebensfreude
... weil der Spritt so teuer geworden ist?

Beim Gassigehen treffe ich ja immer Leute. Und man redet auf miteinander und es tut gut.
Die einfachen Dinge des Lebens eben.

26.02.2021 00:19 • x 5 #288

BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
Die einfachen Dinge des Lebens eben.

Genau, und genau diese sind wichtig und sonst nix ....!

26.02.2021 00:26 • x 3 #289

Lebensfreude
hier im Dorf sind ein paar Kinder, die wollen immer mit mir und den Hunden Gassi gehen. An mir kanns nicht liegen. Bin morgens ungekämmt, ungeduscht und mit meinen lieben Gummistiefeln unterwegs.
Wat so Hunde ausmachen können.
Und warum müssen Kinder immer die ganze Zeit sabbeln und FRagen stellen?
Da kann ich meine Morgenmuffelattitüde überhaupt nicht voll ausleben.

26.02.2021 00:33 • x 5 #290

BrokenHeart
wieviele Hunde hast Du aktuell?

26.02.2021 00:35 • x 1 #291

Lebensfreude
Zitat von BrokenHeart:
wieviele Hunde hast Du aktuell?

2, eine Terrierin und einen Großen. Der ist aber nach dem 2. Schlaganfall etwas tüddelig.
Aber alle Kinder sagen mir, wenn er kackt, weil ich dann den Rückweg antreten kann. Also irgendwie haben sie sein Kackverhalte alle im Blick. Witzig.
Und da er letzte Woche beim Laufen wieder hingefallen ist, passen jetzt alle auf, dass er langsam geht.
Oh Mann, hier im Dorf sind 3 alte Hunde (mit meinem), die bald gehen werden. Traurig.
Und gleichzeitig treffen wir auch junge Hunde. Mit all ihrer Lebendigkeit und Lebensfreude.

26.02.2021 00:39 • x 4 #292

BrokenHeart
So ist das Leben, so leid es mir tut. Ich habe das alles erlebt ...,.. ,
und kann es nachvollziehen

26.02.2021 00:44 • x 4 #293

VictoriaSiempre
Ich möchte

- in den Urlaub. Mit der einen Freundin die lange geplante Städtereise nach Belgien antreten, mit der anderen mich auf Helgoland treffen
- mein systemrelevantes Kind wieder jederzeit knuddeln können und keinen Abstand halten müssen
- ein schwerkrankes Familienmitglied noch lange um mich haben (mit oder ohne Corona. Ohne ist es aber definitiv leichter!)
- in Baumärkte gehen. Ob für ne Renovierung oder für nen Umzug - egal!
- zu Ikea
- diese blöden FFP2-Masken nicht mehr tragen müssen. Ich jammer auf hohem Niveau, da ich die nur zum Einkaufen nutzen muss. Aber ich empfinde die als echt nervig, ich schwitz da drunter, iss nicht schön! Ich trag sie trotzdem brav und diskutiere nicht drüber.
- Musik wieder live erleben
- Tbc

26.02.2021 01:47 • x 5 #294

B
Zitat von VictoriaSiempre:
Tbc

Steht hoffentlich nicht für Tuberkulose

26.02.2021 02:35 • x 3 #295

Lassereinstroem
Ich trag sie trotzdem brav und diskutiere nicht drüber.

.....Hast nochmal Glück gehabt mit dem Nachsatz. Nicht das du dich beim nächsten Blockwart irgendwie verdächtig machst. Klingt glatt wie die Vorabentschuldigung für eine Meinings/ Empfindungbekundung, die nicht so ganz politisch konform aufgefasst werden könnte, in der Art wie Ich bin ja nicht Rächts, aber...! Schön unterm Radar bleiben!

26.02.2021 03:52 • #296

Lilly1981
Ich freue mich erstmal auf den Tag, an dem die Schulen öffnen und diese Last des homescoolings von einem fällt. Das ist für mich das aller aller wichtigste. Das eine richtige Tagesstruktur einkehrt. Und kein Gemeckere mehr wegen Lernen:/ Ich bereite mich abends immer auf den nächsten Tag vor mit YouTube Videos, vor allem Mathe und bin froh, wenn ich den Lehrer at Home nicht mehr spielen muss und wieder Nur Mutter sein darf und nur noch hinter den normalen Dingen des Lebens her sein darf. Ohne diese tägliche Kontrolle ob alles sitzt ( tut es natürlich nicht immer und finde ich auch nicht schlimm) Das wäre erstmal mein Urlaub:)

26.02.2021 04:52 • x 6 #297

G
diese blöden FFP2-Masken nicht mehr tragen müssen. Ich jammer auf hohem Niveau, da ich die nur zum Einkaufen nutzen muss. Aber ich empfinde die als echt nervig

Ich versteh dich!

Ab 1.4. muss ich das Ding 8 Stunden tragen und bei aller Freude auf den neuen Job vergällt es mir durch das ein bisschen.

Aber......wird schon klappen.

26.02.2021 06:50 • x 1 #298

E
Zitat von Lilly1981:
Ich freue mich erstmal auf den Tag, an dem die Schulen öffnen und diese Last des homescoolings von einem fällt. Das ist für mich das aller aller wichtigste. Das eine richtige Tagesstruktur einkehrt. Und kein Gemeckere mehr wegen Lernen:/ Ich bereite mich abends immer auf den ...

Du sprichst mir so aus dem Herzen.

Darauf freue ich mich auch am meisten.

26.02.2021 08:07 • x 4 #299

P
Zitat von Lebensfreude:
Und warum müssen Kinder immer die ganze Zeit sabbeln und FRagen stellen?
Da kann ich meine Morgenmuffelattitüde überhaupt nicht voll ausleben.

Aaaaah... Dein Wort im Ohr von Mutter Natur. Was hat sie sich dabei gedacht?
Trotz das ich Kinder bekommen habe, blieb ich ein Morgenmuffel. Und wer fragt, wieso/weshalb/warum schon ab 5:30h heute morgen? Nein jeden Morgen?
Es ist zum Mäuse melken. Beim spazieren gehen, im Auto, beim Einkaufen, auf dem Spielplatz, wenn sie Baden, beim Dinner... 24/7 nur am quasseln. Wieso? Wiiiiiiieeeeesssoooooooooo?

zu Ikea

I feel u.

Zitat von Lilly1981:
Ich freue mich erstmal auf den Tag, an dem die Schulen öffnen und diese Last des homescoolings von einem fällt.

Amen.
Hier haben die Schulen wieder auf, aber im Wechsel.. Was ich nicht verstehen kann, denn die Klasse meiner großen ist besetzt mit 8 Kindern regulär. Warum man so eine kleine Klasse splitten muss, Rätsel.
Aber Hauptsache wieder alle Kinder über einen Kamm scheren.
Love it...

26.02.2021 09:02 • x 3 #300

A

x 4