2589

Nach Corona - eure Pläne?

tina1955
, dann schnell zurück zum eigentlichen Thema

Ich freue mich auf meinen ersten Besuch im Gartencenter und mein Mann sehnt sich nach seinem Baumarkt.

24.02.2021 18:46 • #256

I
Ja nun, also jeder schreibt auf was er sich freut. Und dann wäre es auch schon fertig hier.
Ich finde man kann doch wohl noch schreiben, wo es auf geht, wo man einige Dinge beibehalten kann.

Dann darf auch niemand schreiben wo er gern in die Sommerferien hin möchte und ob man kann oder darf.
Was hat das mit Politik zu tun ?

24.02.2021 18:57 • x 3 #257

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

HerrZ
Pläne:
Auf die Hochzeit von @Johanna15 gehen. Eine Taufe besuchen. Möbelhäuser in klassischer Piratenmanier entern und plündern. Pizza beim Lieblingsitaliener, Burger beim Lieblings-Ami. Museum. Kino - ich warte auf Dune. Und bitte Ende des Jahres Weihnachtsmarkt. Ich will Glitzer, heiße Maronen und Glühwein bis zum Extrem-Schunkeln.
Hoffnungen:
Dass die Pläne funktionieren und vor allem: Meine Familie gesund und gut durch die Sch**-Zeit kommt.

24.02.2021 19:02 • x 1 #258

B
Alles gut ich will doch nur die Sperrung vermeiden. Wo etwas aufgeht und wo man in die Sommerferien möchte passt doch prima in den Thread. nur guck mal was die FL schrub:
Zitat von Forenleitung:
das andere Corona Thema wurde gesperrt, da es zum einen immer wieder Meldungen gab, E-Mails, Briefe und sehr viele Doppelaccounts von bereits gesperrten Mitgliedern. Wir möchten daher im Forum zunächst keine politischen Diskussionen mehr weder über Corona noch über das Impfen.

Zitat von Forenleitung:
Wie angeführt, gilt dies auch für dieses Thema. Sobald es politisch wird oder

24.02.2021 19:04 • #259

B
@Johanna15 Das wird teuer... Ich komme auch vorbei, wollja.

Für 2021 sicher und gesetzt:
mindestens 4000 km mit dem Bike hehe- Montag geht es los
Treffen meiner Kochkumpanen und -innen aus der Fernsehshow bei mir im Garten
Diverse Ausflüge ins Grüne mit wildem

Wahrscheinlich möglich:
Live Summercamp meiner Fortbildung
Treffen der Studienkameraden im September
Ludwigshafener Filmfestival
Weinmesse in Straßburg

On hold aber geplant
Diverse Squaredancespecials
Fernreise zu einem französischen Überseedepartement

Hoffnungen
Dass die Kinder ihre Pläne wenigstens dieses Jahr umgesetzt bekommen (Au pair, Präsenzstudium)
Dass meine beste Freundin ihren Sch Krebs loswird
Dass wir gesund bleiben, zumindest nicht schwer erkranken
Dass ein wirkliches lessons learnt stattfindet mit einem ehrlichen Aufarbeiten und einer besseren Vorbereitung auf die nächste Katastrophe
Dass die Gesellschaft ihre Spaltung überwindet und sich die zivilisation weiterentwickelt und gestärkt aus dieser Krise hervorgeht.

24.02.2021 19:17 • x 5 #260

E
Zitat von BernhardQXY:
Aber vergiss nicht, Du bist die Mama. Bitte gehe mit gesunden Menschenverstand an die Quarantäne heran.

Danke für deine Antwort. Jedoch finde ich diese Aussage befremdlich. Aber nun gut. Kann ja sein, dass ich auf Dich wirke, als würde ich hier wie ne Wilde durch die Gegend springen und meinen Kindern Angst machen
Du darfst Dich da gerne wieder entspannen. Meine Kinder sind schon erwachsen bzw. nah dran.
Ich hab nur angemerkt, dass mir diese Situation momentan zu schaffen macht. Auch mit einem gesunden Menschenverstand darf das so sein.

@tina1955
Und ja, es ist der neue Virus. Am Freitag kommt das Gesundheitsamt her und testet uns. Die Regelungen sind nochmal anders als vorher.

@MissGunst @megan
Danke

Ich geh erstmal im Dunkeln schaukeln

24.02.2021 20:53 • x 1 #261

B
Zitat von Mira:
Jedoch finde ich diese Aussage befremdlich. Aber nun gut. Kann ja sein, dass ich auf Dich wirke, als würde ich hier wie ne Wilde durch die Gegend springen und meinen Kindern Angst machen

Nö, wollte dich nur trosten

24.02.2021 20:56 • x 1 #262

E
Zitat von BernhardQXY:
Nö, wollte dich nur trosten

Danke

24.02.2021 21:16 • x 1 #263

Lebensfreude
ich brauche dringend Baumwolle, um weiter häkeln zu können.
Ich möchte im Hunsrück auf die Hängebrücke (möglichst ohne Tausende andere), in die Eifel. Womöglich in die Provence.

25.02.2021 00:29 • x 1 #264

A
Ich werde zunächst in meinem alten Zirkuswagen die alte Küchenhexe gegen einen Schiffsofen tauschen ( geht bei Erschütterungen nicht kaputt ) . Einen Traktor davor spannen und durch die Lande zuckeln . Er ist total urig , mit unterschiedlichen Sprossenfenster, Außen hat jede Seite eine andere Farbe ,
Innen habe ich ihn so ausgebaut , dass es mir an nichts fehlt .

Gemächlich . gemächlich ...reisen . Der Hund kommt selbstverständlich mit .
Tagestouren mit den Enkelkindern .
Dann wird ein Sandbruch zur Wüste ,ein kleiner Wasserfall zu den Niagarafällen ....
mit etwas Phantasie gibt es so viel zu erleben .

Um den Mercedes Oldtimer fertig zu machen , fehlt mir im Moment das Geld .
Sollten wir uns wieder treffen können , werde ich gemeinsam mit Freunden den Motor überholen .Innen reicht mir eine Matratze , Wasserkanister , ein Spirituskocher und Bananenkisten für ein paar Kleider .Besteck , Becher Teller und ein Kochtopf .
Alles weitere wird man sehen .
Er hat auch einen Holzaufbau , in den 50ger Jahren wurden in ihmRennpferde transportiert .
Der LKW ist vorhanden , der Rest noch Zukunfträume .

25.02.2021 11:06 • x 6 #265

tina1955
Liebe @Abendrot das hört sich richtig romantisch an. Wir haben früher mal eine Planwagenfahrt über mehrere Tage miterlebt, da war unser Kind noch recht klein..
Plötzlich merkt man, wie wenig man eigentlich tatsächlich braucht und welchen Luxus man zu Hause hat.

25.02.2021 12:01 • x 3 #266

O
Ich freue mich, wenn die Kinder sich irgendwann wieder wie Kinder benehmen dürfen.

25.02.2021 12:30 • x 2 #267

Acht
Ich will endlich wieder ans Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer....... nach Sardinien, verflixt nochmal

25.02.2021 12:34 • x 2 #268

P
Zitat von Johanna15:
Wurde jemand von euch mit AstraZeneca geimpft?

Hier!
Ich lebe, Nebenwirkungen? Ja, die Einstichstelle war nen paar Stunden etwas Druck empfindlich.
Das war's.

Ach und meine Schwester auch. Sie war nur müde danach, am nächsten Morgen war alles wie immer.

PS: meine Nachbarin ebenso, sie meinte es sei ihr auf die Kniegelenke geschlagen, deswegen humpelte sie die letzten Tage so und ließ sich auch krank schreiben.
Ich meinte nur, der pieks gehörte in den Arm, nicht in die Kniekehle.
Ich glaub sie Verstand meinen Sarkasmus nicht.

( Übrigens, ihrem Sohn konnte sie, durch ein Wunder gewiss, gestern zackig nach rennen, ohne Beschwerden. Verrückt!)

Zitat von Mira:
Ich geh erstmal im Dunkeln schaukeln

*Dir anschwung geb*

25.02.2021 13:02 • x 6 #269

I
Zitat von PuMa:
PS: meine Nachbarin ebenso, sie meinte es sei ihr auf die Kniegelenke geschlagen, deswegen humpelte sie die letzten Tage so und ließ sich auch krank schreiben.
Ich meinte nur, der pieks gehörte in den Arm, nicht in die Kniekehle.
Ich glaub sie Verstand meinen Sarkasmus ni

Das sind so eingebildete Nebenwirkungen, man liest einiges ( gern die Horrorgeschichten auf Seite 1 ) schwuppdiwupp, hat man es dann auch.

25.02.2021 13:17 • x 4 #270

A

x 4