2589

Nach Corona - eure Pläne?

HerrZ
Zitat von Johanna15:
Klar! Wollen wir erst Kuchen essen und dann heiraten oder anders herum?

Na, das ist doch klar: Das Beste kommt zum Schluß!

24.02.2021 13:44 • x 2 #226

J
Zitat von HerrZ:
Das Beste kommt zum Schluß!

Gut. Dann erst heiraten, dann Kuchen, dann tanzen.

24.02.2021 13:48 • x 2 #227

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

Scheol
Zitat von Florentine:
Da fällt mir ein: Ich möchte nach Corona mal wieder mit jemandem knutschen. So richtig dirty mit Beergeschmack und Zunge, weichen Knien und einem schönen Männerhintern unter meinen Händen. Ich nehm auch irgendeinen vonner Straße, ds bin ich nicht kleinlich

24.02.2021 14:42 • x 1 #228

Scheol
Zitat von LaLeLu35:
No risk - no fun? I feel you... ist echt ne schwere Zeit für Singles grad. Nicht mal im Supermarkt läufts aktuell, dabei ist einkaufen doch DAS event schlechthin geworden.

Falschen Supermarkt was

24.02.2021 14:44 • x 1 #229

E
Für mich ist gerade die Frage was nach Corona passiert nochmal in den Vordergrund gerückt.

Meine Tochter hat am WE bei einer Freundin übernachtet und die Mutter ist positiv auf das neue Virus getestet worden. Seither ist sie in ihrem Zimmer in Quarantäne. Sie darf nicht raus und auch nicht zum Arzt. Das Gesundheitsamt kommt zu uns und testet sie hier. Aber der Aufriss der gerade gemacht wird, (glücklichweise) überfordert mich doch etwas.
Wir nutzen das gleiche Bad, ich packe ich Wäsche an und auch ihr Geschirr. Ich hab normalerweise nicht wirklich Angst krank zu werden, aber jetzt fühlt sich das doch komisch unangenehm an.

Ich will dass der Mist endlich aufhört

24.02.2021 14:53 • x 5 #230

megan
Kenn ich

Drück' dir die Daumen, dass der Spuk unbeschadet vorübergeht

Bei mir ist nichts passiert. Mit Maske tragen, nicht ins Gesicht langen, Hände waschen und viel Lüften kannst du verschont bleiben.

Denke, die Gefahr aus der Luft ist grösser, als die durch Schmierinfektion. Deswegen möglicht Fenster soviel offen wie möglich.

24.02.2021 15:07 • x 4 #231

MissGeschick
Zitat von Mira:
Für mich ist gerade die Frage was nach Corona passiert nochmal in den Vordergrund gerückt. Meine Tochter hat am WE bei einer Freundin übernachtet und die Mutter ist positiv auf das neue Virus getestet worden. Seither ist sie in ihrem Zimmer in Quarantäne. Sie darf ...

Das tut mir leid zu hören. Ich verstehe die Angst. Ging mir auch während jeder Quarantäne so. Mir hat es geholfen einfach im Auge zu behalten, dass man meist zw 2-5 Tage nach der Ansteckung Symptome zeigt. Die sind ganz schnell rum. Und ab da ist es nur noch selten so, dass noch was kommt. Es wird bestimmt alles gut!

24.02.2021 15:07 • x 2 #232

LaLeLu_
Zitat von Scheol:
Falschen Supermarkt was

Es ging um die eingeschränkten Einschätzungsmoeglichkeiten aufgrund der Masken.. da ist Supermarkt = Supermarkt.

24.02.2021 15:18 • x 3 #233

tina1955
Liebe @Mira Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht.

Wann kommt denn das Gesundheitsamt testen?

24.02.2021 15:35 • x 1 #234

Scheol
Zitat von LaLeLu35:
Es ging um die eingeschränkten Einschätzungsmoeglichkeiten aufgrund der Masken.. da ist Supermarkt = Supermarkt.

Ich habe schon verstanden was du damit sagen wolltest.

Und nein das ist komischerweise so nicht ganz richtig.

Dachte auch erst , was erzählt den da mein Kumpel.

24.02.2021 15:42 • #235

B
Zitat von Mira:
Sie darf nicht raus und auch nicht zum Arzt.

Ich fühle mit Dir. Aber vergiss nicht, Du bist die Mama. Bitte gehe mit gesunden Menschenverstand an die Quarantäne heran.
Wir waren alle Kontaktpersonen, als meine Tochter positiv getestet wurde. Daraufhin haben wir uns in Selbstisolation begeben und uns nach außen abgeschottet- sprich Homeoffice und Einkaufsservice durch Freunde.
Innerhalb des Hauses galt folgende Vereinbarung:
Wenn die Tochter rauskam, dann musste sie Maske tragen, sie aß von uns getrennt im Esszimmer und wir haben gut gelüftet. Wir haben auch ab und zu Face to Face gesprochen (Beide mit Maske und 2m plus Abstand)
Das Thema Schmierinfektion haben wir komplett ignoriert- wenn man in der Literatur guckt ist das Risiko nahezu mit 0 zu bewerten. Außer normaler selbstverständlicher Hygiene haben wir nichts aufgesattelt, wozu auch.
Bedenke, sie ist ein Kind und 14 Tage können verdammt lang werden.
Normalerweise hat man im Quarantänebescheid genaue Auflagen benannt. Nach meiner Erfahrung darf sie schon zum Arzt- in Notfällen wie akute Krankheiten, Zahnweh. Wie das geht steht meist auch im Bescheid. Aber Du hast neues Virus geschrieben- wenn es die Englandvariante ist, ist die Infektionsgefahr sehr viel höher zu bewerten. Vielleicht deswegen die engmaschige Betreuung durch das Gesundheitsamt. Aber auch mit den Variationen hört man nichts von Schmierinfektion. Die größte Ansteckungsgefahr liegt nun einmal bei den Aerosolen- gemeinsames Singen solltet ihr tatsächlich unterlassen.
Mach Dir keinen zuuuu großen Kopf und höre auf Deinen Bauch. Mit dem Bad ist es auch halb so wild. Achtet auf normale Hygiene und Lüften Lüften Lüften.
Ich weiß ja nicht, ob bei Dir HO möglich ist. Wäre jedenfalls gut. Ich halte es für überaus kritisch, wenn Quarantänepflichtige und freie Bürger in einen Haushalt leben. Denn dann müsstest Du aus Vernunftsgründen Deine Tochter absolut isolieren. Und ich persönlich finde das grausam.
Kopf hoch, wird schon.

24.02.2021 15:47 • x 6 #236

B
Zitat von Mira:
ch will dass der Mist endlich aufhört

Er wird aufhören, versprochen. Es ist nur unklar wann.

24.02.2021 15:57 • x 3 #237

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Er wird aufhören, versprochen. Es ist nur unklar wann.

Hm, leider kann man dies so gar nicht vorab sagen.

24.02.2021 16:04 • x 1 #238

J
Wurde jemand von euch mit AstraZeneca geimpft?

24.02.2021 16:05 • x 1 #239

I
Bei uns gehen Montag die Läden auf. Bin gespannt ob die Zahlen dann steigen.

Ich gehe erstmal noch nirgends rein

Obwohl ich schon einiges bräuchte...

24.02.2021 16:07 • #240

A

x 4