2589

Nach Corona - eure Pläne?

LaLeLu_
Verpasst? Warst du nicht mittendrin? naja also es wurde gestritten und beleidigt und ich würde den Text der forenleitung so deuten, dass sich einige wild gemeldet haben und das nun abgearbeitet werden muss.

Aber keine Ahnung. Bin tatsächlich unbeteiligt.

hoffe sie machen wieder auf! Aber das hoffe ich bei vielem gerade.

24.02.2021 00:16 • x 1 #196

G
Zitat von MissGeschick:
Was war denn los im Corona Thema? Ich hab das scheinbar verpasst?

Sehr witzig.

24.02.2021 02:25 • x 1 #197

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

Unicorn68
Zitat von BernhardQXY:
Andererseits: Heute kochte Sohnemann und Freundin. Morgen meine Frau Ich liebe es

Na Du wirst verwöhnt.

Das könnte man auch anders verstehen, grins.

24.02.2021 02:46 • x 1 #198

tina1955
Obwohl ich sehr gern koche, vermisse ich spontane Restaurantbesuche, besonders unseren Inder. Wir können zwar dort bestellen, sogar liefern lassen, es fehlt aber das gewisse Flair.

24.02.2021 03:16 • x 4 #199

G
Alle weiblichen Mitglieder meiner Familie, ab 10 Jahre, treffen sich vierteljährlich zu einem Weiberabend. Wir gehen Schlemmen und ratschen, lachen, lästern, trösten, trinken Margheritas und Tequila Sunrise...

Das möchten wir alle wieder machen

24.02.2021 06:16 • x 3 #200

F
Zitat von Goldy:
Wir gehen Schlemmen und ratschen, lachen, lästern, trösten, trinken Margheritas und Tequila Sunrise

Das klingt toll.
Söhnchen hat in der Nacht 38.7 Fieber bekommen und Halsschmerzen. Das war ja fabelhaft, das Kind für die 2 Tage Arbeit wieder in die Betreuung zu schicken.

Was ich nach Corona wieder machen will:
- ohne Sorge vor Quarantänen zum Kinderarzt gehen können
- ohne Sorge vor Quarantänen meine Kinder in die Betreuung bringen (Krankheiten werden die von dort sowieso immer mitschleppen)

24.02.2021 06:46 • x 3 #201

MissGeschick
Zitat von Goldy:
Sehr witzig.

Das war ernst gemeint. Ich hatte zuletzt die Fragen über die Impfung gestellt. Und Antworten erhalten. Und jetzt ist das Thema gesperrt. Ich hab die Nachrichten danach nicht gelesen und die Impfsache war ja vollkommen friedlich und sachlich.

24.02.2021 09:28 • #202

B
Zitat von MissGeschick:
Ich habe nichts als so gravierend empfunden. Ist das gesperrt wegen dem 8/Ema hin und her und Kackbratze?

Ich habe das Thema gesucht, gefunden und gelesen. Meiner unbedeutenden Meinung nach ging tatsächlich um die Streitereien ( vs Ema und Finii.
Da wurde jemand argumentativ in die Ecke gedrückt und wusste sich nicht anders zu helfen, als ausfällig zu werden und on top das noch zu bestätigen, dass die Formulierung nicht neckend gemeint war.
Das sollte sich hier nicht wiederholen. Irgendwo braucht es ja auch ein Ventil und ich finde, Luftschlösser und Planungen eignen sich hervorragend.
Ich habe übrigens mal frech vorausgesetzt, dass einschränkungstechnisch der Sommer nicht schlimmer wird, als 2020 und habe daher Planungen aufgenommen. Das war echt ein Befreiungsschlag!

24.02.2021 10:06 • x 3 #203

MissGeschick
Zitat von BernhardQXY:
Ich habe das Thema gesucht, gefunden und gelesen. Meiner unbedeutenden Meinung nach ging tatsächlich um die Streitereien ( vs Ema und Finii. Da wurde jemand argumentativ in die Ecke gedrückt und wusste sich nicht anders zu helfen, als ausfällig zu werden und on top das noch ...

Danke dir.
Ja, wir haben auch vorsichtig Pläne gemacht. In der Hoffnung es ist ein Urlaub mit Freunden drin. Die Kinder bräuchten es dringend. Ich drücke uns allen die Daumen, dass der Sommer leichter wird !

24.02.2021 10:09 • #204

Forenleitung
Hallo,

das andere Corona Thema wurde gesperrt, da es zum einen immer wieder Meldungen gab, E-Mails, Briefe und sehr viele Doppelaccounts von bereits gesperrten Mitgliedern. Wir möchten daher im Forum zunächst keine politischen Diskussionen mehr weder über Corona noch über das Impfen. Diese Themen müssen in Politik- oder Gesundheitsforen diskutiert werden. Wir haben uns das wohlwollend viele Monate angesehen und zwischendurch lief es auch gut aber wir können nicht permanent überall gleichzeitig mitlesen. Nicht immer haben Themen-Sperrungen etwas etwas mit aktuellen Diskussionen zu tun. Im Corona-Thema gab es auch unzählige Beanstandungen welche teils Monate zurücklagen.

Wie angeführt, gilt dies auch für dieses Thema. Sobald es politisch wird oder ein neues Mitglied mit Beiträgen über Impfzwang, unfähige Regierung etc. um die Ecke kommt, wird es direkt für dieses Thema gesperrt und womöglich auch gleich für das ganze Forum und nein, dass hat auch nichts mit Zensur oder Meinungsfreiheit zu tun. (siehe die Forenregeln Punkt Zensur / Meinungsfreiheit)

Die Meinungen sind teilweise zu verhärtet und die dadurch entstehende Mehrarbeit möchten wir nicht mehr tragen. Vielleicht starten wir noch einmal einen Versuch aber zunächst gibt es intern zu viele andere Dinge zu tun, als das wir uns diesem täglichen Kleinkrieg aussetzen möchten.

@Scheol hat für dieses Thema schöne Vorgaben gemacht, bitte haltet euch daran:

nach-corona-eure-plaene-t62526.html

Bisher klappt das hier sehr gut. Danke dafür.

Liebe Grüße

24.02.2021 10:28 • x 11 #205

B
Zitat von Unicorn68:
Das könnte man auch anders verstehen, grins

Naja, zumindest eine Köchin zeigt mir gegenüber auch andere verwöhnende Seiten

24.02.2021 10:33 • x 1 #206

P
Zitat von tina1955:
unseren Inder. Wir können zwar dort bestellen, sogar liefern lassen, es fehlt aber das gewisse Flair.

Wir hatten gestern etwas von unserem Inder. Lecker, wie immer. Aber der Kellner fehlte. Die Chefin fehlte. Die Atmosphäre fehlte.

24.02.2021 10:35 • x 3 #207

U
Zitat von PuMa:
Wir hatten gestern etwas von unserem Inder. Lecker, wie immer. Aber der Kellner fehlte. Die Chefin fehlte. Die Atmosphäre fehlte.

Genau das ist es, das ganze Umfeld fehlt und dadurch ist das Erlebnis nur halb so schön. (Inder ist allerdings nicht so meins)

24.02.2021 10:42 • x 3 #208

MissGeschick
Zitat von PuMa:

Hier zu lesen ist schaurig schön. Es weckt so viele Erinnerungen an alles was fehlt. Als ich das las, hatte ich sofort das schöne Schummerlicht, die tollen Gerüche, das Besteckklappern und die anderen Murmelgespräche bei unserem Lieblingsinder im Kopf. Er hat sogar immer ein paar unserer Lieblingsbiere unterm Tresen gehabt, obwohl er die nicht im Sortiment hat. Die Gewürze am Ausgang, der ganze wunderschöne Kitsch im Gastraum. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, wie gern wir da sind. Ich traue mich garnicht nachzuschauen, ob es ihn immernoch gibt. Aber wenn, dann kaufe ich sofort Gutscheine. Also Danke für die Erinnerung.

24.02.2021 11:01 • x 3 #209

tina1955
Bei uns in der Gegend wird eigentlich jedes Restaurant sehr gut mit Bestell-und Abholeservice frequentiert.
Es wurden sogar extra Steisekarten gedruckt und an die Haushalte verteilt.

24.02.2021 11:14 • x 1 #210

A

x 4