2589

Nach Corona - eure Pläne?

Ema
https://www.berliner-zeitung.de/open-so...li.2245449


Man lasse sich das bitte auf der Zunge zergehen.
Damit hat sich so gut wie alles bestätigt, was die sogenannten und verfemten und diffamierten Querdenker und Verschwörungstheoretiker damals schon vermutet und vor allem befürchtet haben.

17.08.2024 12:56 • x 3 #1351


Scheol
Zitat von Ema:
Man lasse sich das bitte auf der Zunge zergehen. Damit hat sich so gut wie alles bestätigt, was die sogenannten und verfemten und diffamierten Querdenker und Verschwörungstheoretiker damals schon vermutet und vor allem befürchtet haben.


ich kann mich noch an diesen Wert von 100 erinnern wo dann irgendwann etwas zugemacht werden sollte. Ein Bürgermeister aus Bayern gab die Anweisung nicht mehr zu testen , damit dieser Wert nicht übertroffen wird .


Ich war in einer Bundesbehörde ( 3500 Mitarbeiter in dieser Abteilung) wo es Probleme mit dem Computer gab.


Für die Bearbeitung eines Antrages benötigte man damals , klar die komplette Eingabe des Antrages, was 150 Datentypistinen damals gemacht haben, und diese dann in Kisten ans Haus weiter gegeben haben.

Zur Statististististischenerfassung brauchte man aber nur die erste Seite einzugeben.

Also bekamen die Datis die Anweisung vom Abteilungsleiter das man 2 Tage hat es gedauert nur die erste Seite eingeben soll.

3500 Leute warteten dann auf die Arbeiten ,……


Mittwoch kam dann die Order das sie die zweite Seite eingeben sollen. Was auch bis Freitag Mittag gedauert hat.

Am Freitag kurz vor Feierabend bekamen wir also für 5 Tage die Anträge runter und wir wurden von der Antragsmenge erschlagen.

STATISTISCH galten wir aber als glatt ohne Rückstände.

Aber wir hatten 1000sende Fälle von Akten zu liegen.

Es liefen hunderte von Beschwerden auf weil ja bei der Eingabe der Statistik ein Schreiben an den Antragsteller raus geht das die Bearbeitungszeit eine Woche dauert.

Der Präsident beschwerte sich über unsere Abteilung was den da los ist , warum wir so trödeln.

Meine Behörde entscheidet irgendein Politikkonform, nur nicht bei der Presse anecken.

Das das überall so läuft hatte ich bei der Pandemie schnell bemerkt aber nicht für möglich gehalten.

17.08.2024 13:11 • x 1 #1352


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


bifi07
Zitat von Ema:
Man lasse sich das bitte auf der Zunge zergehen. Damit hat sich so gut wie alles bestätigt, was die sogenannten und verfemten und diffamierten ...

So kann man ein ursprüngliches Thema auch schreddern.
Ich bin dann mal wech...

17.08.2024 22:15 • #1353


D
@Kampfschnake so näHmlich live Kusängine

25.08.2024 00:08 • #1354




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag