2589

Nach Corona - eure Pläne?

W
Zitat von Tempest:
der Konjunktiv ist dem Futur sein Tod

Ja, so wie der (oder heißt es das?) Dativ der Tod des Genitivs ist.

05.05.2021 00:19 • #1306

T
hallo ,

also mein Blick nach Corona wird so sein , dass ich manche Dinge einfach auseinem anderen Blickwinkel seh .... vorallem dass man nicht immer denkt dass alles Selbstverständlich ist .

13.05.2021 13:02 • x 2 #1307

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

F
Ich glaube, ich vereinbare einen neuen Termin fürs Fallschirmspringen. Vielleicht rufe ich da am Mittwoch mal an deswegen.
Den letzten musste ich wegen Corona entfallen lassen - wenngleich ich auch heinlich ein bisschen froh darüber war, denn ich bekomme schon Herzklopfen und schwitzige Hände, wenn ich mir nur Videos davon angucke...

23.05.2021 22:43 • x 1 #1308

L
Wenn die Infektionszahlen sich diametral gegenläufig zu den Erwartungen des gesunden Menschenverstands hinsichtlich der Bevölkerungsdurchimpfung (unter konsequenter Außerachtlassung der Auslastung der Intensivkapazitäten) verhalten, könnte die Qualität des Tests und dessen Ergebnisse hinterfragt werden?

Meine Frage, nachdem es kein nach Corona geben wird?

06.08.2021 20:33 • x 4 #1309

E
Zitat von LonelyXmas:
Wenn die Infektionszahlen sich diametral gegenläufig zu den Erwartungen des gesunden Menschenverstands hinsichtlich der Bevölkerungsdurchimpfung (unter konsequenter Außerachtlassung der Auslastung der Intensivkapazitäten) verhalten, könnte die Qualität des Tests und dessen Ergebnisse hinterfragt werden? Meine ...

Hast Du Langeweile?

06.08.2021 20:35 • x 2 #1310

Scheol
Zitat von Tempest:
der Konjunktiv ist dem Futur sein Tod Das wäre sicher ein Buch wert

https://www.audible.de/pd/Der-Dativ-ist...7pEALw_wcB

06.08.2021 20:41 • x 1 #1311

Ema
Zitat von LonelyXmas:
Wenn die Infektionszahlen sich diametral gegenläufig zu den Erwartungen des gesunden Menschenverstands hinsichtlich der Bevölkerungsdurchimpfung (unter konsequenter Außerachtlassung der Auslastung der Intensivkapazitäten) verhalten, könnte die Qualität des Tests und dessen Ergebnisse hinterfragt werden? Meine ...

Wenn das alles nicht so irrwitzig traurig wäre (oder irrwitzig und traurig), dann hätte ich jetzt echt lachen müssen

06.08.2021 20:48 • x 2 #1312

L
Zitat von Mira:
Hast Du Langeweile?

Mal Staub wischen hier

06.08.2021 20:49 • x 3 #1313

E
Zitat von LonelyXmas:
Mal Staub wischen hier

Weitermachen

06.08.2021 20:59 • #1314

Z
Wenn auch der Thread schon ein bisserl älter ist...

Ich hatte mit den Einschränkungen keinerlei Probleme. Lag aber vermutlich auch mit daran, dass ich in dieser Zeit noch ziemlich mit der sozialen Phobie zu tun hatte, heute zum Glück nicht mehr wie in damaligem Ausmaß.

Aber was ich zum Teil so von anderen mitbekommen habe, hat mir damals doch etwas die Sprache verschlagen.

Ganze Familien sind zum Teil ja völlig durchgedreht, weil sie plötzlich als Familie so viel Zeit miteinander verbringen mussten...

So dramatisch jedenfalls fand ich es nicht, mal für eine bestimmte Zeit auf manche Dinge zu verzichten.

Verzichten zu können, scheint auch bei vielen Menschen ein großes Problem zu sein.

Wie dem auch sei, sieht zumindest dies ja inzwischen lange wieder anders aus.

Was ich nun nach Corona am schlimmste fand (finde), wie viele Menschen quasi zur Impfung genötigt wurden, sonst finanziell wie viele andere auch ruiniert gewesen wären.

Nun ja.

12.08.2024 11:42 • x 2 #1315

tina1955
@Zahlenversteher , schön dass Du den Thread wieder hoch geholt hast.

Gibt es tatsächlich ein nach Corona ?

Was hat Corona aus uns gemacht ?

14.08.2024 19:59 • x 1 #1316

Scheol
Zitat von tina1955:
@Zahlenversteher , schön dass Du den Thread wieder hoch geholt hast. Gibt es tatsächlich ein nach Corona ? Was hat Corona aus uns gemacht ?

Das Thema war damals irgendwie als Motivation , als ein danach gedacht um Hoffnung irgendwie zu geben , woran man sich erfreuen kann.

Ein nach Corona wird es wohl solange nicht geben wie diese Sache die nun raus kam nicht aufgearbeitet wurde. Der Spiegel die Internet Version war bisher glaube ich das einzigste an große Medien die das Thema RKI Files angerührt hat.

Viele sind still , und schauen da nicht hin. Andere die betroffen sind , verlangen Rechenschaft von Leuten die nicht Wissenschaftlich entschieden haben woran Menschen Nachteile hatten bis hin zum Tod.

Viele sind den Weg gegangen die unsere Obrigkeit vorgegeben haben und haben genau deshalb Nachteile bekommen.

Die Menschen sind ernüchtert, vieles was damals als Spinnerei abgetan wurde , ist leider wahr geworden.

Leute die an das Mittel geglaubt haben , hatten Angst krank zu werden . Viele die sich nicht impfen lassen haben , hatten Angst vor dem Mittel krank zu werden. Beiden Seiten hatten denke ich irgendwo Ängste mit denen gespielt wurde.

Man spricht schon wieder von einer Pandemie , Affenpocken, oder Vogelgrippe die auf Menschen übergeht. Würde man sich nochmals impfen lassen ?

Ich denke das soviel vertrauen verspielt wurde in den Jahren das die Menschen das nicht mehr mit machen würden.

Ich habe mehr Leute im Bekanntenkreis die wegen dem Mittel im Krankenhaus oder anderweitig Probleme heute noch haben als wie durch Corona.

viele Ärzte beklagen das vergessen würde die Bürger darauf hinzuweisen das ein gesundes Immunsystem wichtig ist. Die damaligen ersten Studien über Vitamin D wurden oft belächelt , haben sich aber bewahrheitet da es bei vielen Sachen hilft.

14.08.2024 20:14 • x 6 #1317

tina1955
@Scheol , das hast Du sehr schön und wie immer sehr vorsichtig ausgedrückt.
Ich bin mehr als entsetzt und fassungslos über die Erkenntnisse.

Ich lese hier immer noch im Forum wie wir Zweifler angegangen wurden.
Der Impfstoff schadet nicht, der kann nicht schaden, der hat keine Nebenwirkungen ....

Und nun haben wir es schwarz auf weiß.

Auch bei mir im Bekanntenkreis sind zahlreiche Krebserkrankungen .

Wie sagte doch Lauterbach ?

Es ist irgendwie wie in einem ganz schlechten Traum, aus dem wir nicht mehr erwachen.

14.08.2024 20:21 • x 3 #1318

Ema
Zitat von tina1955:
Der Impfstoff schadet nicht, der kann nicht schaden, der hat keine Nebenwirkungen ....

Und nun haben wir es schwarz auf weiß.

Und nicht nur das.
Wir haben es schwarz auf weiß, dass das alles keineswegs auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhte, sondern dass all das rein politische Entscheidungen waren, die teilweise im schieren Gegensatz zur Wissenschaft standen.
Man nennt es auch Willkür.

14.08.2024 20:37 • x 5 #1319

Ema
Zitat von Scheol:
Würde man sich nochmals impfen lassen ?

Ich habe mich gar nicht impfen lassen und würde es - sollte es so etwas noch einmal geben - natürlich wieder nicht tun.

Meine Freundin erkrankte kurz nach ihrer Impfung an MS. Bei ihr ist es als Folge der Impfung anerkannt. Es tut mir in der Seele leid um sie.
Meine Tochter, die vorher total gesund war, erkrankte an Gebärmutterhalskrebs. Bei ihr ist ein Zusammenhang mit der Impfung allerdings nicht nachzuweisen. Leider.
Zusätzlich hat sie, wie so viele andere Leute auch, seitdem andauernd irgendwelche Infekte. Sie ist gefühlt dauernd krank.

Ich hingegen habe gar nichts. Höchstens mal einen einfachen Schnupfen. Nicht einmal Corona hatte ich - und das obwohl ich nie eine Maske getragen habe, weil ich davon befreit war.
Oder vielleicht nicht obwohl, sondern gerade deshalb.

14.08.2024 20:46 • x 5 #1320

A

x 4