kuddel7591
- 88736
kuddel7591
Zitat von Gundula:Tja, leider ist die Indische Doppel-Mutante nun auch in Belgien entdeckt worden, werden noch lang dran zu knabbern haben. Dennoch es kann nicht alles immer geschlossen bleiben, da geht alles den Bach runter, samt Gesellschaft! Man ist sich doch nur noch am einigeln, vor allem wenn man gesundheitlich ...
Tempest
Zitat von Florentine:Warum sind Narrative 20Jähriger nicht bemerkenswert?
Abendrot
Zitat von Abendrot:Nach Corona , feiern wir ein grosses Fest . Veranstalter sind mein Mieter ( 30 Jahre alt ) und ich dann 65 jährig . Wir vertragen uns bestens und ...
Abendrot
Zitat von MissGeschick:Das klingt unglaublich schön! Und ich beneide dich nicht darum, sondern ich freue mich für dich.
Zitat von Abendrot:Bist herzlich eingeladen , haben die Zahl der Gäste zwar beschränkt , aber einer mehr oder weniger , passt schon .
Abendrot
Zitat von MissGeschick:
pass auf, ich bin da ähnlich schmerzfrei. Ich komm am Ende einfach rum Lass uns hoffen, dieses danach kommt bald! Und dann spendier ich gern ne Runde wasauchimmer du gern trinkst!
kuddel7591
Zitat:https://robert-betz.com/mediathek/roberts-aktueller-brief/2021/mai-2021/?utm_medium=emailutm_campaign=Mai%20NLutm_content=Mai%20NL+CID_36e894fc210dd198c06765b00e3119f7utm_source=Email%20marketing%20softwareutm_term=weiterlesen
Zitat:(...)Ich verkenne keineswegs, wie sehr viele Menschen im Moment leiden, ganz gleich unter welchen Verlusten oder Mangelerscheinungen. Am meisten leiden viele unter einem Mangel an Freude und bemerken nicht, dass das Fehlen der Freude auf ihrer eigenen Entscheidung beruht. So wie wahre Freude nie von außen kommt, sondern aus unserem Inneren als Folge unserer tiefsten Überzeugungen und Haltungen, so kommt auch das größte Leid immer von uns selbst. In jedem Fall sind und bleiben wir die Erschaffenden. Viele unter uns leiden an sich selbst. Ob sie nun an einer Krankheit leiden oder unter Einsamkeit und Depression, fast immer haben sie sich unbewusst abgeschnitten von ihrem eigenen Herzen, von der Liebe zu sich und zum Leben und von der herzlichen Verbindung zur Gemeinschaft mit anderen.(...)
Zitat:(...)Und auch allen, die am Leid anderer schwer tragen, rufe ich zu: "Dein Mitleiden schwächt deinen Nächsten. Deine Entscheidung gegen Lebensfreude zieht auch den anderen hinunter in den Keller der Depression und das Gefühl der Sinnlosigkeit. Um mit Mitgefühl anderen zur Seite zu stehen, die zurzeit leiden, braucht jeder von uns das freudige "Ja!" zum eigenen Leben sowie das Vertrauen in die Kraft und Macht der Liebe, die jedem von uns innewohnt.
Entscheide dich also bewusst für die Freude an und die Liebe zu deinem Leben, zu deinem Sein und Wirken in deinen Gemeinschaften. Denn freudig liebend bist du ein Segen für jeden, der dir begegnet.(...)
whynot60
Zitat von kuddel7591:Es geht in erster Linie um Freude, die jeder Mensch braucht...
whynot60
Zitat von Gundula:Tja, leider ist die Indische Doppel-Mutante nun auch in Belgien entdeckt worden, werden noch lang dran zu knabbern haben.
Zitat von whynot60:
Übrigens: Der Titel des Threads ist, genau genommen, irreführend.
Sunny71
whynot60
Zitat von Scheol:Du brauchst dich doch auch nicht hier äußern wenn dich die Überschrift irritiert, missfällt oder sonst was.
Avocadomeer
kuddel7591
Zitat von whynot60:Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht. Fragt sich halt immer nur, woran jemand Freude hat. Das ist ja recht unterschiedlich. Manch eine(r) freut sich, wenn er Verfolgte bei sich verstecken kann, manch andere(r), wenn er sie denunzieren kann. Da ich so ganz eindeutig zu den Ersteren gehöre, bin ich gerade dabei, ...